Bräuchte Hilfe bei Windows7-Update

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Bräuchte Hilfe bei Windows7-Update

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
hier mal eine Frage, die sich nicht direkt mit Games beschäftigt: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Windows7 mir neue Updates anzeigt, ich die für mich betreffenden auswähle und installieren lassen will. Wenn 3 Updates zur Verfügung stehen, werden im Regelfall nur 2 installiert, beim Dritten kommt der Fehlercode: 80070026 :?
Was kann das sein? Bei Google finde ich auch nichts, das mir auf die Sprünge hilft.

Gruß
Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Bräuchte Hilfe bei Windows7-Update

Beitrag von regit »

Hier habe ich was gefunden, leider auf englisch https://answers.microsoft.com/en-us/win ... e2720e455b
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Bräuchte Hilfe bei Windows7-Update

Beitrag von Werner1612 »

regit hat geschrieben: 28.05.2017, 22:25 Hier habe ich was gefunden, leider auf englisch https://answers.microsoft.com/en-us/win ... e2720e455b
Danke erstmal für den Link. So wie ich den Text verstehe, hatte derjenige das Problem mit diesem Fehlercode bei der Installation vom Service Pack 1 (SP1). Bei mir ist das aber schon bereits installiert. Bei mir kommt der Fehler bei weiteren Updates.
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe bei Windows7-Update

Beitrag von neon »

http://pcworldoferrors.blogspot.de/2011 ... dates.html

Das hört sich plausibel an. Einfach mal Update-Ordner verstecken, dann müsste das Update neu gezogen werden bzw. du kannst manuell neu nach Updates suchen.

Falls es nicht funktioniert, änderst du in der Batch-Datei die Zeile

ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old

in

ren %windir%\system32\catroot2.old catroot2

Damit machst du es wieder rückgängig.

Du kannst dir auch mal die C:\Windows\System32\catroot2\dberr.txt anschauen, ob da Fehler drinstehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten