Sehr unterschiedliche Preise für Games

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3618
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen. Ich beziehe meine Adventures, und auch das eine oder andere Game, über verschiedene mögliche Vertriebswege. Meistens klassisch per Medium, aber auch des öfteren über "einfach gutes gaming", da ich von Steam nichts halte. Alternativ bei der Firma "von a bis z" Nun fällt mir neuerdings auf, dass Käufe auf reinem Download nicht unbedingt billiger oder besser sein müssen. Da bei mir Syberia 2 auf Win 7 nicht mehr laufen will, habe ich mal nachgesehen. Bei "einfach gutes gaming, die ich eigentlich gut finde, gibt es das Game in einer Frühlingsaktion noch kurz für unter 2,- Euro. Aber nur mit englischem Text und deutschen Untertiteln. Bei der Firma mit dem Ringplaneten bekommt man die Syberia-Collection mit Syberia 1 und 2 sowie Amerzone, also drei Games für knapp 5 Euro. Die Firma "a bis z" verlangt im Online-Versand das Vierfache für die gleiche Ausgabe. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9740
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von Joey »

Öh... Heißen die Läden echt so? Oder hast du da jetzt bekannte Online-Läden anonymisiert?
Ich glaube nicht, daß jemand was dagegen hat, wenn man sowas wie Humble oder GoG beim Namen nennt. Dann weiß man wenigstens, was gemeint ist. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von Cmdr »

Ich übersetze mal :
Von A bis Z = Amazon
Ringplanet = Saturn
Einfach gutes gaming =?
Ka, ist schon spät...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von regit »

Einfach gutes gaming = GoG? Da kostet es zur Zeit (Frühlingsaktion) nämlich 1.89 €
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von Cmdr »

regit hat geschrieben:Einfach gutes gaming = GoG?
GoG = Good old Games = Gute alte Spiele

Ich denke er meint etwas anderes, spontan gefunden habe ich allerdings nur einen YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCkCHzI ... -aSeblsKog
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3618
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Sehr unterschiedliche Preise für Games

Beitrag von Werner1612 »

Mit "einfach gutes gaming" habe ich GoG gemeint, da die von der Originalbezeichnung für das Kürzel "GoG", also " Good old Games" aufgrund neuerer Spiele in ihrem Angebot weggegangen sind. Das Kürzel lassen sie neuerdings einfach so stehen in Kombination mit "einfach gutes gaming". LG Werner 1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten