Vorsätze für 2017

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Vorsätze für 2017

Beitrag von LittleRose »

Woran wollt ihr dieses Jahr wieder scheitern?

Meine Vorsätze lauten:
-Mehr gute Adventures spielen, wenn sie erscheinen. Ich möchte endlich die Entwickler mehr unterstützen, auch wenn ich mir dann weniger andere Dinge gönnen kann. Aber dafür müssen die Adventures auch meine Kriterien erfüllen, was Länge und Qualität angeht.
-Mein Netflixabo öfter nutzen, damit es sich wieder mehr lohnt.
-Endlich meine angefangenen Buchreihen fertig lesen, damit ich die nächsten auf meiner Liste anfangen kann. :wink:
-Metropolis gucken. Wenn schon eine Serie dazu in Arbeit ist, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir diesen Klassiker endlich ansehe.
-Mehr Sachbücher lesen. Es gibt so viele interessante Themen auf der Welt, da sollte ich mich endlich mal aufraffen, wieder etwas für meine Bildung zu tun. Wissen macht schließlich Spaß.
-Neue Brett- und Kartenspiele für unsere Familienrunde anschaffen. Abwechslung ist da dringend nötig, denn die Runde schläft schon langsam ein. Und gerade bei meiner Familie wäre das echt traurig, wenn wir völlig davon abkämen. :(
-Ganz große Herausforderung: Trotzdem irgendwie einen neuen PC zusammensparen. In 1-2 Jahren kommt "Cyberpunk 2077" raus, da werde ich den brauchen.
-Etwas Neues ausprobieren. Ich weiß noch nicht, was es sein wird, aber ich möchte dringend meinen Horizont erweitern. Irgendetwas, das mich aus meiner Comfortzone rauszwingt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hier meine Liste :mrgreen: :
Bild

Aber mal im Ernst.
Ich halte gar nicht so viel von Vorsätzen für das neue Jahr, die dann nach wenigen Wochen hinfällig sind.
Ich versuche, mich dauerhaft gesund zu ernähren und in der knappen Freizeit so viel Zeit wie möglich mit Familie, Adventures und Sport (in der Reihenfolge :D ) zu verbringen.
Nach dem sehr anstrengenden Jahr 2016 haben wir uns vorgenommen, dieses Jahr mindestens 3 x zusammen in den Urlaub fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von z10 »

Ich mache keine Vorsätze. Einfach machen statt vornehmen, wenn es einem wichtig ist.
LittleRose hat geschrieben:Etwas Neues ausprobieren. Ich weiß noch nicht, was es sein wird, aber ich möchte dringend meinen Horizont erweitern. Irgendetwas, das mich aus meiner Comfortzone rauszwingt.
Falls du noch nicht programmieren kannst, wäre das mein Vorschlag. Produktiv und das Denken bereichernd.
Zuletzt geändert von z10 am 01.01.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von LittleRose »

Rasenmäher, die Liste ist klasse. Bild

Ich bin selbst überrascht, dass meine Liste so lang ist. Normalerweise habe ich höchstens einen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Sven »

Habe auch keine Vorsätze. Das bringt sowieso nicht. Nur soll 2017 wieder so gut sein wie 2016. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Simon »

Ich fasse eigentlich nie Vorsätze. Müsste auch abgrenzen, was Vorsätze und was Pläne sind. :)

Als Vorsätze durchgehen könnten:
1. Das klassische Abnehmen/mehr bewegen. Ich würde gerne so fünf Kilo verlieren. Geplant ist, ein altes Rad herzurichten und am Bahnhof bei der Arbeit abzustellen. Leider ist nur das Risiko sehr hoch, dass es das nicht übersteht, darum will ich nicht zu viel investieren. Aber eigentlich bräuchte ich schon Gangschaltung, Bremse, Beleuchtung und neue Bereifung…
2. Die klassische gesundere Ernährung. Ist aber auch etwas, was mich schon ewig begleitet. Weniger Alkohol, weniger Süßes, mehr Vegetarisches. Beim ersten denke ich, habe ich ein stabiles Niveau, bei zweiten entwickele ich mich momentan wieder negativ (die Lunchrestaurants bei meinem aktuellen Job haben leider zu leckeren Nachtisch…), nur bei letzterem läuft es momentan ganz gut.
3. Mehr für meine Adventure-Leidenschaft tun, konkret: Zeit in den AT-Relaunch investieren und MMM spielen (dazu eine Reihe für den Treff machen, aber eigentlich mache ich mir mit dieser Ankündigung viel zu viel Druck… :mrgreen:) oder doch mal konkreter an einem neuen, eigenen Adventure arbeiten. Als Ausgleich will ich weniger Serien schauen (allerdings ist es so, dass ich häufig spät am Abend, wenn ich von der Arbeit komme und die Kinder im Bett sind, zu gar nichts anderem mehr zu gebrauchen bin).
4. Mehr Dinge richtig abschließen. Häufig mache ich Dinge soweit fertig, dass sie zwar funktionieren, aber oft fehlt dann noch der letzte Schritt zur Perfektion.
5. Generell mehr Ausgeglichenheit. Beruf vs. Privatleben. Familienzeit vs. eigene Zeit. etc. Generell mehr für die eigene Entspannung sorgen. Hier habe ich leider noch keinen konkreten Plan.

Wenn ich über 4 und 5 so reflektiere, sollte ich mir vielleicht weniger Projekte vornehmen. Aber es gibt hier halt immer was zu tun und ständig kommen neue Problemchen dazu…
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von postulatio »

Frohes Neues Euch allen :)

Meine Vorsätze:

- im Frühjahr wieder mit Laufen anfangen und damit optimalerweise 5 kg abnehmen
- Ausbilderschein machen und damit eine Gehaltserhöhung beim Chef durchsetzen - angemeldet bin ich schon 8)
- mindestes einen schönen Urlaub machen in 2017
- monatlich etwas Geld zurücklegen - momentan bleibt nichts hängen :|
- meine Freizeitaktivitäten mehr nach Mainz verlagern - da ist abends deutlich mehr los als in Wiesbaden, muss mal leider sagen
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von westernstar »

Direkte Vorsätze habe ich eigentlich nicht. Wird vermutlich kein einfaches Jahr, also versuchen das Beste draus zu machen. Generell will ich meine Nachmittagsaktivitäten umstellen. Die Umstellung habe ich aber schon letztes Jahr eingeläutet. Ich schaff einfach nicht mehr, täglich nach der Arbeit noch feste Termine zu haben. Darunter leiden dann andere Dinge z.B. Freundschaften, weils entweder mit der Terminfindung schwierig wird oder weil man selbst keinen Bock mehr hat, wenn man am Tag schon 14 Stunden unterwegs war. Ansonsten muss jetzt mal dringend der Märzurlaub gebucht werden und es wäre schön, wenn ich mir dieses Jahr einig darüber werden könnte, wo die Reise beruflich hingeht (eher Richtung Vorarbeiter und LKW-Führerschein oder doch Meister/Technikerschule). Ich denke, damit bin ich genug beschäftigt und die eigene Wohnung muss auch endlich mal fertig werden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von axelkothe »

Ich habe damti aufgehört mir Vorsätze zu machen, funktioniert eh nicht. Vor allem nicht mit dem "ab dem neuen Jahr".... ne, wenn, dann sofort damit anfangen. So hat es bei mir mit dem Abnehmen geklappt, ich habe in dem Moment wo der "Wohlfühlpunkt" überschritten war angefangen. Obwohl alle gesagt haben "wie, VOR Weihnachten (und Geburtstag usw) fängst du damit an?". JA! Man hat immer Ausreden, warum man nicht sofort anfangen will. Aber das sind Ausreden. Irgendwas, irgendwie kann man immer den ersten Schritt tun...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Uncoolman »

Angesichts des schlimmen Jahres 2016 möchte ich gerne von Charlotte Bronte "Jane Eyre" zitieren:
"Und was ist die Hölle? Kannst du mir das sagen?"
"Eine Grube voller Feuer."
"Und möchtest du in diese Grube fallen und dort für immer und ewig brennen?"
"Nein, mein Herr."
"Was hast du zu tun, um es zu vermeiden?"
Ich überlegte einen Augenblick, die Antwort, die ich schließlich gab, war nicht einwandfrei: "Ich muss bei guter Gesundheit bleiben und nicht sterben."
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von realchris »

Mein Vorsatz 2017 ist der Prolog zum Nachsatz.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von LittleRose »

Hier mal die Buchreihen, die ich dieses Jahr endlich beenden bzw. bis zum aktuellen Stand lesen will:
-Die besonderen Kinder von Ramsom Riggs (nur noch ein Band)
-Lockwood & Co. von Jonathan Stroud (noch 2 Bände bis zum aktuellen Stand)
-Fledermaus-Trilogie von Kenneth Oppel (noch 2 Bände, die später nachgereichte Vorgeschichte nicht mitgerechnet; liegen hier schon rum)
-Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer (noch 2,5 Bände; muss Teil 2 mal weiterlesen)
-Fjällbacka von Camilla Läckberg (noch 5 Bände, aber die machen süchtig)
-Neuromancer von William Gibson (alle 3, aber der Sammelband liegt hier schon eine Weile rum)
-Arkadien von Kai Meyer (auch noch alle 3 Bände, habe ich letzten Sommer im Sonderangebot komplett gekauft)

Die anderen Reihen sind entweder noch zu lang (Dresden Files) oder anstrengend (A Song of Ice and Fire auf Englisch), um sie dieses Jahr noch zu schaffen. Oder sie interessieren mich nicht mehr genug, sodass ich über einen Abbruch nachdenke (Fallen Blade).

Und ja, ich weiß, dass da auch Kinder- und jede Menge Jugendbücher dabei sind. Ist mir aber egal, solange die Reihen gut sind, und das sind sie. Wenn ich drei davon fertig habe, darf ich eine neue anfangen.

Also dann, diesen Monat ist noch mindestens ein Band fällig.

Edit:
-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins (noch 2 Bände, beide schon hier)
-Gemma Doyle-Reihe von Libba Bray (auch noch 2, einer liegt hier schon)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Meine Vorsätze für dieses Jahr sind:
  • Abnehmen oder zumindest weniger naschen und mehr gesundes essen
  • Selbstbewusster werden und die eigene Situation und Krankheiten akzeptieren lernen
  • Mehr Spiele durchspielen, allgemein mehr spielen und das Leben genießen lernen
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vorsätze für 2017

Beitrag von Sven »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Mehr Spiele durchspielen, allgemein mehr spielen und das Leben genießen lernen
Ich mache mir zwar keine Vorsätze fürs neue Jahr aber das habe ich mir auch vorgenommen ab Sommer 2016...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten