Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Schneefall dürfte die nächsten zwei Wochen kein Thema mehr sein. Die Frostzeit hilft zur Konservierung, aber da wo jetzt nichts ist, sollte so schnell auch nichts neues mehr fallen.

Sven, du bist doch aus dem Großraum Stuttgart? Da liegt kein/wenig Schnee? Verwunderlich!
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

@basti
Naja nicht viel liegt da.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Minerva »

@Sternchen:
Schöne Bilder, über so viel Schnee würde ich mich hier sehr freuen, haben da leider eher die gleiche Variante wie Sven erwischt...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Minerva hat geschrieben:@Sternchen:
Schöne Bilder, über so viel Schnee würde ich mich hier sehr freuen, haben da leider eher die gleiche Variante wie Sven erwischt...

Danke, ich weiß ja nicht wo du genau in Deutschland lebst, denk aber schon das es eig überall tüchtig geschneit hat, der Winter ist ja noch nicht vorbei, und da es momentan sowieso grad kälter wird, steigt auch somit die Chance für mehr Schneefall. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von regit »

Bei uns im Norden liegt auch überhaupt kein Schnee, nicht mal eine Flocke, nix. Und in nächster Zeit soll auch nichts kommen, weil die Wolken, aus denen es nicht schneit, sich langsam wieder verziehen. Leichten Schneefall soll es bei uns nur ganz im hohen Norden, direkt an der Küste (elfant könnte ein wenig Schnee abbekommen :lol: ) und dann erst wieder in Dänemark geben.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hier, bei mir hat in diesem Winter auch noch kein nennenswerter Schnee gelegen. Es schneit zwar ab und an ein bisschen aber liegen bleibt er nur in den Höhenlagen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht groß was vermisse. Mir würden 2 Wochen schönen Schnees um Weihnachten herum reichen und den Rest des Jahres könnte mir der gesamte Winter mit allem drum und dran gestohlen bleiben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Shootingstar »

Schnee gibt's hier auch nur wenig, aber weiß ist es trotzdem.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Das Wetter wird hier auch wieder "besser" und der Schnee ist so langsam wieder weg. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Vorgestern noch im herbstlichen Wald unterwegs gewesen und heute kommen die Vorboten des Winters hier an:
https://twitter.com/bastigruenwald/stat ... 3073795072
Web: Weblog
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Möwe »

Brrrrrr.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Selten dass so viel weiß auf zum Teil noch bunte Bäume fällt... :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Zoë Maya Castillo

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

WoW super schönes Bild! Und jetzt schon Schnee? Oh ich möchte auch. :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von regit »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 21.11.2017, 15:41 WoW super schönes Bild! Und jetzt schon Schnee? Oh ich möchte auch. :D
Hast Du da schon gelebt? Da türmten sich die Schneeberge am Straßenrand 2 m hoch :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekat ... hland_1978
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 21.11.2017, 20:26
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 21.11.2017, 15:41 WoW super schönes Bild! Und jetzt schon Schnee? Oh ich möchte auch. :D
Hast Du da schon gelebt? Da türmten sich die Schneeberge am Straßenrand 2 m hoch :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekat ... hland_1978
Yepp. Mitte der 80er gabs auch noch mal einen Hammer-Winter, mit DB-Chaos und Nichts geht mehr. Das einzige Mal, wo sämtliche Bäume und Sträucher mit einer Zentimeter-Eisschicht überzogen waren - und ich hatte keine Kamera! Seitdem habe ich sowas nie wieder gesehen. Man konnte ganze Äste mit einem Knacks abbrechen... Deshalb waren viele Waldstraßen südlich von Kassel auch gesperrt... Da kam ne Menge runter.

Allgemein waren die Winter zu meiner Jugend fast immer mit einem Meter Schnee, auch in Norddeutschland, wenn auch nicht ganz so lange wie im Süden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 21.11.2017, 20:37 mit DB-Chaos und Nichts geht mehr.
Da ist es egal welche Jahreszeit es gerade hat. :roll: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten