Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sven »

Memento Mori 2 Menü. Wusste gar nicht mehr dass das Hauptmenü so eine tolle Musik hat: :)
https://youtu.be/qMFSxAwNMSM
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Orlando »

Die drei ???, Folge 200 - Feuriges Auge
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von z10 »

Orlando hat geschrieben: 31.07.2019, 09:18 Die drei ???, Folge 200 - Feuriges Auge
Wie schlägt sich die Jubiläumsfolge im Vergleich zu den anderen Jubiläumsfolgen? Ich fand die meisten bisher immer ganz gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Orlando »

Mir hat sie sehr gut gefallen. Es ist ja gewissermaßen die Fortsetzung vom Fluch des Rubins. Die Geschichte knüpft gut daran an und lässt einige Dinge in einem anderen Licht erscheinen.

Im Gegensatz zu den Dreiteilern in der Vergangenheit ist die Folge 200 auf 4 CDs ausgewalzt, dementsprechend habe ich fast eine Woche gebraucht, die Folge zu hören. Dennoch wurde es nicht langweilig und der Schluss ist sogar etwas gehetzt... :)

Von der Einordnung her würde ich sagen, nicht ganz so gut wie die Folge 125, aber besser als die Folgen 150 und vor allem 175, die fand ich irgendwie belanglos. Ist schon länger her, dass ich die Folge 100 gehört habe, aber so aus der Erinnerung her, würde ich 100 und 200 auf ähnlichem Niveau sehen.


Edit: Die Folge 200 ist natürlich der Nachfolger vom Fluch des Rubins, nicht der gefährlichen Erbschaft. :oops: Danke, Anke :wink:
Zuletzt geändert von Orlando am 16.09.2019, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von z10 »

Danke für deine Einschätzung - hatte gelesen es wäre recht langweilig geworden. Dann werde ich es mir bestimmt bei gelegenheit mal anhören.


@topic: DJ Seinfeld - Lovejoy
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sternchen »

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von z10 »

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Temüjin »

Dies stimmt mich gerade froh, aus "Mary Poppins": https://www.youtube.com/watch?v=kG6O4N3wxf8
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von z10 »

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sternchen »

Glaub habe eine kleine Schatzperle im Netz gefunden, Gedichte, mit Stimmme gesprochen vorgelesen auf dieser Seite:

https://www.deutschelyrik.de/die-ballad ... rauen.html

Ergo aktuell höre ich das Gedicht:
Erich Kästner die Ballade vom Misstrauen.
Solche Seiten sollte es mehr geben, ein künstlerischer und poetischer Genuss*-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von z10 »

Anthony McBazooka – Eurobeat☆Superstar (original Eurobeat)
von einem alten Forenbekannten, interessant nach vielen Jahren zu schauen, was die Personen so gemacht haben
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sternchen »

Aha crying in the rain.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sternchen »

U96 love sees no colour. Wär doch das perfekte Lied gegen Rassismus.
Aquagen Ihr seid so leise
Aquagen &Ingo Appelt Tanz für mich.
Teils echt schmutzig das lied, aber Techno oder Trance mit Musik geht ab wie sonst was: Nett!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Anke »

Stevie Wonder - Superstition


Orlando hat geschrieben: 01.08.2019, 14:16 Mir hat sie sehr gut gefallen. Es ist ja gewissermaßen die Fortsetzung der Gefährlichen Erbschaft. Die Geschichte knüpft gut daran an und lässt einige Dinge in einem anderen Licht erscheinen.

Im Gegensatz zu den Dreiteilern in der Vergangenheit ist die Folge 200 auf 4 CDs ausgewalzt, dementsprechend habe ich fast eine Woche gebraucht, die Folge zu hören. Dennoch wurde es nicht langweilig und der Schluss ist sogar etwas gehetzt... :)

Von der Einordnung her würde ich sagen, nicht ganz so gut als die Folge 125, aber besser als die Folgen 150 und vor allem 175, die fand ich irgendwie belanglos. Ist schon länger her, dass ich die Folge 100 gehört habe, aber so aus der Erinnerung her, würde ich 100 und 200 auf ähnlichem Niveau sehen.
Von den Jubiläumsfolgen hat mir Folge 200 mit Abstand am besten gefallen. Aufgeteilt auf vier Kassetten (ja, da bin ich altmodisch) gab es hier und da kleine Längen/Unstimmigkeiten, aber es war deutlich stimmiger als die Vorgänger. Bei Folge 175 stimme ich mit dir überein, die plätscherte so vor sich hin. Und fühlte sich unendlich breitgewalzt an.

Folge 125 hat mir nicht so gut gefallen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir der Hörspiel-Hugenay nie zugesagt hat. Die Geschichte um Brittaney war meiner Meinung außerdem nur so halbüberzeugend umgesetzt. Aber da ich Dorette Hugo toll finde, gleicht sich das irgendwie wieder aus.

Folge 200 ist allerdings die Fortsetzung von "Der Fluch des Rubins", nicht von "Die gefährliche Erbschaft", auch wenn es letzten Endes genau darauf hinausläuft. :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Sternchen »

George Michael Freedom
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten