Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Cool. Kannte ich nicht, obwohl ich täglich in archive.org bin (aber wegen der Bücher... :oops: ). Nur das Spielen klappt nicht, dafür bin ich wohl zu doof.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Temüjin hat geschrieben: 03.02.2018, 12:16 Kennt man dies hier eigentlich? Ich hab mich total gefreut, als ich dieses Archiv entdeckt habe:

https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games

Man kann die Spiele direkt online spielen, DosBox wird automatisch vorweg geladen.
Echt oberedel, hab so tolle Klassiker wie Hound of Shadow und Hexuma gefunden
und alte Jump `n Runs wie Prehistoric und Aladdin. Und legal ist`s auch! Oder?
Ich liebe alte Dos Spiele, da ist die Seite ja ein richtiger kleine Schatz.
Danke fürs teilen. :)

Uncoolman hat geschrieben: 05.02.2018, 00:00 Cool. Kannte ich nicht, obwohl ich täglich in archive.org bin (aber wegen der Bücher... :oops: ). Nur das Spielen klappt nicht, dafür bin ich wohl zu doof.

Man kriegt jedes Dos Spiel leicht mit der Dosbox zum laufen wenn man die richtigen Befehle kennt. :wink:

Joey hat geschrieben: 27.01.2018, 20:56 Oh Mann, bin ich schlecht! #-o

205 Punkte (Ø 153 Punkte)
Sie haben mehr Punkte erreicht als 68% der Teilnehmer
Ich hatte 150 Punkte also mach dir nix draus und bin mit meinen Ergebnis ganz zufrieden. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Man kriegt jedes Dos Spiel leicht mit der Dosbox zum laufen wenn man die richtigen Befehle kennt. :wink:
Offensichtlich lädt archive.org irgendwelche Metadaten und Files herunter und installiert das selbst, aber da Animationen so ruckelig ablaufen, bin ich zu ungedultig, um nach dem Intro noch 20 Minuten zu warten, bis ich vielleicht was klicken kann... ;) Eine Dos-Box habe ich meines Wissens nicht installiert, ich könnte es ja mal im CMD versuchen... ;)

Edit: ah, bei einem simplen Schach funktioniert es tatsächlich automatisch. Eigentlich wollte ich mal wieder Prince of Persia spielen (das ich hier noch auf einer 1,4,MB-Diskette liegen habe... ;) ), das läuft aber nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von kanedat »

Die Spiele laufen mittels EM-DOSBOX im Browser. Wenn es ruckelt, dann liegt das an deinem System.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

kanedat hat geschrieben: 05.02.2018, 01:22 Die Spiele laufen mittels EM-DOSBOX im Browser. Wenn es ruckelt, dann liegt das an deinem System.

Wo ist da der Unterschied zu einer Dosbox?
Das klingt echt aufwendig da kann ich schon verstehen wenn Uncoolman damit dann Probleme hat, ich kenne die Dosbox aber von einer EM DOSBOX höre ich das erste mal. O.o :-k
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die ist eingebettet und läuft im Browser. EM = Emulation?? Man muss nix installieren. Bei mir ging es manchmal nicht, das lag aber an einigen Addons von Firefox. Und das Ruckeln liegt an der miesen Online-Verbindung. Zu manchen Tageszeiten (z.B. 20:00 Uhr) braucht man das gar nicht erst probieren ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.02.2018, 16:04 Die ist eingebettet und läuft im Browser. EM = Emulation?? Man muss nix installieren. Bei mir ging es manchmal nicht, das lag aber an einigen Addons von Firefox. Und das Ruckeln liegt an der miesen Online-Verbindung. Zu manchen Tageszeiten (z.B. 20:00 Uhr) braucht man das gar nicht erst probieren ...


Ok alles klar, danke fürs erklären.
Na dann hoffentlich geht deine Verbindung bald so das du dann Prince of Persia spielen kannst.
Zur Not es gibt sicher wo eine Seite die Princie of Persia auch anbieten und es mit der Dosbox auch offline dann funzt.

Gott das Spiel ist schwer, man muss echt viel Geduld und Nerven für das Spiel haben, ich hatte es einmal soweit geschafft das ich fast bei der Prinzessin war, und dann mehr oder weniger starb, weil ich glaub ich keine Waffe fand oder mit der Waffe kaum umgehen konnte..die Steuerung ist in dem Spiel milde ausgedrückt echt sau schwer.
Aber viel Spaß damit. :D

Hier gäbe es Prince of Persia zb auch:
http://www.bestoldgames.net/eng/old-gam ... persia.php

Hier die Dosbox.
http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Die Seite ist übrigens gut, hat viel Auswahl für viele uralt Spielchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nun, ich könnte meine "Prince"- Diskette ja auch verwenden - müsste dazu aber erst eine DOS-Box installieren. Aber auf XP müsste es gehen ... ;) Falls die Daten noch lesbar sind ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.02.2018, 18:42 Nun, ich könnte meine "Prince"- Diskette ja auch verwenden - müsste dazu aber erst eine DOS-Box installieren. Aber auf XP müsste es gehen ... ;) Falls die Daten noch lesbar sind ...

Du hast so ein uralt Spiel noch auf Diskette? Cool! :D
Hatte mal Kings Quest 5 auf Diskette, wie es mir ein Freund geliehen hat, heutzutage ist Kings Quest im Diskettenformat echt sehr teuer zum kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Oh Mann :lol: :
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Amir »

z10 hat geschrieben: 09.02.2018, 07:46 Oh Mann :lol: :
Bild
:lol: mega
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bis ich auf Englisch verstanden habe, was ich wirklich tun muss, ist das Opfer längst verreckt ... Das liegt vielleicht daran, dass ich diesen Humor nicht verstehe ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Es hängt an der Wand eines thailändischen Hotels neben dem Pool. Das es sich um eine Scherzübersetzung handelt, ist dem Hotelbetreiber scheinbar nicht bewusst, sonst hätte er es so nicht aufgehängt. Okay, ich werde nicht weiter versuchen das Witzige daran zu erklären, das funktioniert ja nie :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bei einem solchen Schild gehe ich von der Ernsthaftigkeit aus. Ich würde also stillschweigend annehmen, dass Angelsachsen eine schräge Methode haben, irgendwelche Infos rüberzubringen - was populärwissenschaftliche Präsentationen, die ich so kenne, bestätigen. Allerdings hindert mich das Kopfschütteln und Missverstehen dann am Handeln. Darauf, dass es ein wirklicher Scherz sein soll, würde ich nie kommen. Dazu bin ich Seriosität in solchen Dingen aus Deutschland viel zu gewohnt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Die Sicherheitsbelehrungen sind auch im Englischsprachigen Raum förmlich und inhaltlich sinnvoll und seriös. Bei Gebrauchsanweisungen gelten in den USA wohl noch strengere Richtlinien als hier soweit ich weiß, weil man nicht von gesundem Menschenverstand ausgehen kann, soweit ich weiß.

Also wie gesagt: Hotelbesitzer (bzw. Mitarbeiter) wollte für seine Gäste auch eine seriöse, englische Beschreibung für die Herz-Lungen-Wiederbelebung aufhängen und hat damit unwissenderweise eine Scherzversion aufgehängt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten