Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Besser als so.....
Bild ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Oh, Eis, lecker! Vielen Dank! :D
Schoko ist fein. Und ich teile natürlich auch mit Möwe.
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Toll, und was soll ich jetzt mit dem Eisbecher für Möwe machen? Na, erstmal kalt stellen, vielleicht kommt sie ja wieder. Sonst muss ich den eben heute Abend selbst essen. Wofür ich mich nicht alles zu opfern bereit bin. :roll:

Im Übrigen solltest du Möwe nicht mit einer Waffel abspeisen, Joey. Wenn schon, dann teile richtig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ist das eigentlich richtig? :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Shootingstar hat geschrieben:Ist das eigentlich richtig? :-k
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von MarTenG »

Da ich den Thread in dem es um Ernährung ging gerade nicht finde, pack ich das hier rein: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea

Hie und da zwar etwas tendenziös (Preisvergleich glutenfreies Markenprodukt herkömmliches Produkt: Handelsmarke) aber trotzdem sehr sehenswert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von regit »

Ja, leider. Es scheint, es zählen keine Leistungen mehr, sondern nur Zensuren. Dabei sollte man bedenken, dass der Satz nach wie vor gilt: Wir lernen nicht für die Schule, sondern fürs Leben. Wen wundert es da, dass immer mehr Auszubildende nicht den Anforderungen entsprechen. Haben sie mal im Fernsehen gezeigt, wie ein Tischler einen Auszubildenden gesucht hat. Die konnten nicht mal die Größe einer Tischplatte berechnen, zu der sie die Längen- und Breitenmaße erhalten haben.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Und hinterher sind die Eltern nicht hingefahren und haben den Tischer zur Rede gestellt, warum er ihrem Sohn denn eine so schwere Aufgabe stellt bzw. den guten Jungen nicht genommen hat? Erstaunlich.

Ich gebe zu, ich bin mal an einem Einstellungstest zu einer kaufmännischen Lehrstelle bei einem Baustoffgroßhandel gescheitert. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte die letzten Jahre mit Kurvendiskussionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung verbracht, da darf man schonmal vergessen, wie die Formel für den Kreisumfang lautet. Die Absage hinterher war dann auch zu erwarten. Da waren diejenigen aus der Realschule klar im Vorteil, weil sie das noch frisch im Gedächtnis hatten. Aber rechteckige und quadratische Flächen kann ich aus dem FF berechnen. Das ist ja auch kinderleicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Haben sie mal im Fernsehen gezeigt, wie ein Tischler einen Auszubildenden gesucht hat. Die konnten nicht mal die Größe einer Tischplatte berechnen, zu der sie die Längen- und Breitenmaße erhalten haben.
Ich glaube, das habe ich auch gesehen. War das nicht der, der nicht mal beantworten konnte, wer gerade Bundeskanzler ist? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von regit »

In alten Threads zu stöbern, macht ja so einen Spaß. Das habe ich entdeckt: Ein Kinderforum. :lol: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =430#p5429
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Ich habe schon schlimmere Spielzeuge gesehen^^.

Winterkollektion
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Simon »

regit hat geschrieben:In alten Threads zu stöbern, macht ja so einen Spaß. Das habe ich entdeckt: Ein Kinderforum. :lol: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =430#p5429
Krass, wenn man meist nu im AT unterwegs ist. Ich schätze mal, dass hier so 80% der Forennutzer zwischen 26 und 36 Jahre alt sind. :mrgreen:
Antworten