Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mandarino »

Du musst den Internetquatsch nicht nutzen beim neuen Personalausweis, so wie ich das auch nicht tun werde.
Einen Reisepass habe ich außerdem.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shootingstar »

Dann hättest du keinen neuen Personalausweis beantragen müssen. Es sei denn, der Reisepass wäre abgelaufen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von regit »

Ja, der Preis für einen Personalausweis, der ja Pflicht ist, ist eine Frechheit. Ich musste auch vor 2 Jahren einen neuen beantragen und brauchte auch einen vorläufigen, da mein alter bereits abgelaufen war und die mir gesagt haben, das es ca. 4 Wochen dauert bis der ferig ist. Der vorläufige Ausweis hat dann natürlich noch mal extra gekostet. Reinste Abzocke.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mandarino »

@Shootingstar
Müssen nicht.
Aber ich wollte für die Reisen innerhalb Europas diesen Ausweis in Scheckkartenformat.
Außerdem ist im Reisepass nur der Wohnort und nicht die vollständige Adresse angegeben.
Diese wird allerdings in bestimmten Einrichtungen zur Vorlage verlangt im Zusammenhang mit einem gültigen Personaldokument.
Hast du da nur den Reisepass wird zusätzlich eine Meldebescheinigung verlangt.
Den Reisepass brauch ich für größere Reisen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Joey »

Neue Rädchen für meinen Schreibtischstuhl.
Als ich gestern über eine Welle im Teppich gerollt bin, sind mir zwei der alten abgebrochen. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

^ kann ja keine ahnen, dass bei dem mäßigen Wind die Wellen bereits so hoch werden ;) die Rollen sind scheinbar nicht als Wellenbrecher geeignet

ich habe mir ein Xiaomi Redmi Note 4x mit 32 GB Speicher für 133 Euro inkl. Versand gekauft - ich glaube, da kann man nicht meckern. Die Kamera sollte wesentlich besser als die meines aktuellen Smartphones sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shootingstar »

Neben vielen anderen Dingen die einzige Kiste Apollinaris Lemon, die einer unserer Supermärkte seit Monaten mall bekommen hat. Butter gibt's da übrigens auch im Angebot - für 1,59 €.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Minerva »

CDs. Die Rockerwochen bei Saturn genutzt, um die Sammlung zu erweitern. Glücklicherweise waren genau die Sachen, die ich eh kaufen wollte, im Angebot :)

Und dann, allerdings ein Geschäft weiter, noch Getränke etc. - aber keine Butter ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Da es ab und zu mal ermäßigte irische Butter gibt, kaufe ich die... ;)
Ermäßigt heißt in diesem Fall: immer noch teurer als vorher...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mudge »

Der dunkle Turm - Graphic Novel. Hardcover.

Erstmal Band 1-5. Kann mir das in einem Rutsch nicht leisten, mag die Hardcoverbände.

Meine damalige Freundin las mir Teil 1 (Schwarz) und Teil 2 (Drei) am Telefon zum Einschlafen vor.

Nun mag ich Stephen Kings Storyzyklus via Graphic-Novel komplett inhalieren,
las die anderen Teile gar nicht.

Wird in 2018 verfilmt, erstmal ein Kinofilm, dann, eventuell, eine Serie.

Guckte kurz in Band 1 hinein, und jau: Da mag ich einen Teil meines Gehalts gern dafür geben. Will es.
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

So, ich habe mehr Müll gekauft, der wertungstechnisch fürn Arsch ist mir aber sicher Freude bereiten wird ^^ Da gab es das PS2 Spiel RTX Red Rock, die Spiderwicks für PC und noch ein Spiel zum Film Back to Gaja. Und ich habe keine Ahnung ob die PC Spiele auf meinem PC überhaupt laufen lol. Egal das wars mir wert. Denn die 3 Spiele haben mich 5 Euro gekostet, das Yakuza 3 was zugegebenermaßen kein Schrott ist, das habe ich für 8€ mitgenommen, das war glaube ich ein echtes Schnäppchen. :mrgreen:

Was die Filme im Bild angeht, ich habe keine Ahnung von Filmen, die Dinger haben 1 Euro das Stück gekauft und ich habe einfach mal fröhlich mitgenommen, ich meine wenns mir nicht gefällt, habe ich einen Euro verschwendet, scheiß drauf, ganz ehrlich scheiß drauf. Das war mir das Experiment wert.

Jup und ich bin mal wieder ganz froh mit meinem Schrotteinkauf hihi. :D

Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Guten Tag ihr Lieben! So kann der Tag doch beginnen, erstmal schön ausschlafen, dann nach oben Post holen und sich freuen. :D

Diesmal gab es die Crash N Sane Triology, diesmal verdammt spät für meine Verhältnisse, denn ich liebe Jump and Runs und alte PlayStation Games sowieso!

Aber jetzt wird es komisch, ich mag keine Schmups, eigentlich fand ich die immer langweilig aber als ich ein Video von Sine Mora EX gesehen habe, dachte ich so bei mir, das sieht eigentlich ganz cool und spaßig aus, das möchte ich auch mal zocken. Und schwubs wars im Einkaufskorb. Ob ich diesen Impuls Kauf im Nachhinein bereuen werde oder es ein echter Glücksgriff war, wird sich noch herausstellen müssen.

Und das ist nicht das einzige Spiel, welches bei mir von der Norm abweicht, Mega Man Spiele habe ich noch nie gespielt aber in letzter Zeit wurde ich immer neugierig auf diese Art von Spiele und als das PSN mir die Legacy Collection 1 und 2 für 25€ anbot, dachte ich mir jup das mach ich! Allgemein habe ich aktuell eine Vorliebe entwickelt für Spiele, die mich früher nie interessiert hätten.

Eigentlich habe ich immer nur RPGs, Action-Adventure (nur die 3D), Jump and Runs und Adventures gespielt, daher weicht das etwas ab von meiner üblichen Spielekost.

Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von uwero »

@Zoe
Da ist aber jemand in Kauflaune :lol:
Deine Einkäufe von gestern (Ausnahme Yakuza 3) sind ja wie gemacht fürs AT-Wichteln :wink:
Crash Bandicoot ist natürlich eine Top Investition =D>
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja ich bin endlich entlassen aus der Klinik und muss erstmal einkaufen. :mrgreen:
Bei Crash bin ich echt gespannt, hatte das früher auch für die PlayStation und kam nie sonderlich weit, ich weiß nicht ob das jetzt mit dem Remake anders sein wird. So wie ich gelesen habe ist das wohl ganz schön schwer. :mrgreen:
Aber gut ich bin auch so ein Genie und steige ins Schmup Genre mit einem der schwersten Schmups ein lol.

Ich freue mich einfach!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von uwero »

Ja ich bin endlich entlassen aus der Klinik und muss erstmal einkaufen. :mrgreen:
Das sind doch mal gute Nachrichten :)
Es ist immer gut für das Selbstwertgefühl wenn man sich was gönnt :)
Antworten