Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

Eine HTC Vive. Ich will es nun doch mal ausprobieren, nachdem ich aktuell viel Elite: Dangerous spiele und das sicherlich mit VR sehr genial kommt (auch wenn man nach den Meinungen der Spieler geht).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Ein schwangerer Fisch wurde während der Geburt von Artgenossen verspeist.
Und ich dachte immer, die legen Eier... :-k
Meine Skalare haben brav alle paar Monate gebrütet, ihre Eipakete an den Blättern abgelegt und bis auf's Messer verteidigt (!). Da kam kein anderer Fisch dran. Als dann die Winzlinge schlüpften (natürlich irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr nachts, wo man nicht dabei ist), haben die Eltern eine Weile ungerührt gar nichts gemacht und dann der Reihe nach alle gefressen. Tja, so sind's, die Fisch!
Lebendgebärende Zahnkarpfen legen auch Eier, aber die werden schon im Mutterleib fertiggebrütet.
Und die geschlüpften Eierbabys wuseln dann irgendwann als Winzfische rum (mit Dottersack) und dann geht's ans Einsammeln. Entweder die Fische kriegen sie oder der Halter... Eine dicke Decke Schwimmpflanzen oder Entengrütze hilft oft.

Die Kleinen habe ich nie durchgekriegt, wegen irgendwelcher Pilze. Die sind so klein (nur wenige Millimeter), die brauchen Spezialfutter und SUPER gereinigtes Wasser...

Schon lange her...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Lea

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Lea »

Ich habe mir mein erstes PS2 Spiel für meine Fat Lady geholt. Ich liebe ja J-RPGs und ich weiß nicht wieso ich wollte dieses: Star Ocean Till the End of Time. ^^

Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Möwe »

Uncoolman hat geschrieben:Tja, so sind's, die Fisch!
Sind die wirklich so (blöde), oder liegt es daran, dass es in den Aquarien zu eng ist? In der Natur würde ein solches Verhalten ganz sicher zum Aussterben führen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Anke »

Kann schon sein, dass es im Aquarium zu klein ist. Bei solch beengten Verhältnissen möchten sich Mensehen manchmal schließlich auch am liebsten zum Frühstück verspeisen.
Die Kleinen habe ich nie durchgekriegt, wegen irgendwelcher Pilze. Die sind so klein (nur wenige Millimeter), die brauchen Spezialfutter und SUPER gereinigtes Wasser...
Bei meinen Eltern sind fast immer ein paar der Kleinen durchgekommen, auch ohne Spezialfutter. Die von mandarino erwähnte Fischplage kannten sie daher auch. War allerdings auch ein recht großes Becken. Da sich irgendwann niemand mehr so recht dafür interessiert hat, haben sie es mittlerweile aber abgeschafft.


Zum Thema: Zuletzt erworben habe ich einen Satz neuer Winterreifen für einen Wagen, der vermutlich nächstes Jahr nicht mehr durch den TÜV kommt. Das tat schon irgendwie weh. Als kleinen Trost werde ich mir nachher eine Packung Mozartkugeln gönnen. Auf die paar Euro mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. (Ist hier zufällig noch jemand nie um eine Ausrede verlegen, wenn es um den Kauf von Naschwerk geht? :wink: )
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Bei solch beengten Verhältnissen möchten sich Mensehen manchmal schließlich auch am liebsten zum Frühstück verspeisen.
Zustechen, bis das Blut spritzt? Ja.
Aufessen? Also wirklich, empörend, ich bin doch kein Kannibale!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben:[...] ich bin doch kein Kannibale!
... sondern nur blutrünstig? :twisted:

Möwen waren mir schon immer suspekt. Endlich weiß ich auch, warum. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Naja, dass viele Tierarten ihre eigenen Kleinen fressen, kommt oft genug in der freien Natur vor. Besonders und gerade bei Wassertieren. Das Aquarium war prinzipiell groß genug (120 Liter).

Ich habe mir Satinavs Ketten (zwei Teile) in einer Box für 9,99 geholt. Leider konnte Teil 1 nicht installiert werden, erst nach einem Kopieren auf eine andere Scheibe ging's. Da war wohl ein blöder Lesefehler drauf...

Deswegen habe ich mit Memoria angefangen, bleibe aber bereits schon am Anfang hängen. Lange kein Adventure mehr gespielt, ich muss erneut lernen, wie Spiele so ticken... ;)

Die Grafiken sind beeindruckend. Aber die Prinzessin ist mir irgendwie unsympathisch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Pringles Sour Cream Onion/ Orangensaft/Müsliriegel mit Kokos plus Friseurbesuch endlich wieder mal :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen hat geschrieben:Pringles Sour Cream Onion/ Orangensaft/Müsliriegel mit Kokos plus Friseurbesuch endlich wieder mal :)
Ahhh... wegen des Friseurbesuchs trägst du Kapuze..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Simon »

Kann nicht jeder so eine Haarpracht haben wie du. ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shootingstar »

einen neuen Drucker
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von kanedat »

Bild

Das kleine Twilight Struggle. Erste Partie steht noch außer, Mitspieler ist gerade nicht im Lande.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Simon »

Reich mal bitte einen Erfahrungsbericht nach!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:Reich mal bitte einen Erfahrungsbericht nach!
Ja würde mich auch interessieren wie es ist, glaub ja nicht das viele Leute gern politische Brettspiele spielen, aber das sieht interessant aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten