Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von LittleRose »

Valkyrie Profile: Silmeria für meine gute alte PS2.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von axelkothe »

Eine Xbox One mit Forza Horizon 2 und Rock Band 4 Rivals Band Bundle...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shootingstar »

Einen Essteller, einen Frühstücksteller und eine Obertasse - die dazu passende Untertasse war leider schon ausverkauft. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Broken Sword 5 /Toonstruck,und The Witcher, mal sehen wie das Spiel mit Mittelalterflair so sein wird.
plus zweimal Wasser/Erdbeer/Pfeffer Geschmack, Ananasstückchen*-* Studentenmix, und Honig :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Lea

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Lea »

Ich habe mir Essen geholt Sushi *.* und Gemüse und etwas Erbsensuppe. Und meine Eltern haben mir Mamorette Pudding und Latte Macchiato mit gebracht. Ich weiß mein Essverhalten ist komisch lol.

Außerdem habe ich mir die neue CD von Robbie Williams geholt. Heavy Entertainment Show oder so ähnlich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mandarino »

Bild
Dieses neue Aquarium und den passenden Unterschrank dazu.
Das alte hat leider einen Schaden und war eigentlich schon immer ein bisschen zu groß fürs Zimmer.
So war jetzt die Zeit gekommen für ein neues :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Simon »

Ich mag ja Aquarien, aber wir hatten damals so ein riesiges Ding, mit teilweise großen Fischen. Es war zwar schön, aber eine Heidenarbeit, alles sauber zu halten. Und außerdem wurden kleinere Fische regelmäßig verspeist, oder es gab irgendeine Krankheit, oder oder… Bin ganz froh, keins mehr zu haben. Auch wenn gerade kleinere Aquarien mit gut abgestimmter Vegetation, Bevölkerung und Beleuchtung weniger Arbeit machen und ein toller Blickfang sind…
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben:Und außerdem wurden kleinere Fische regelmäßig verspeist,
Da sollte man sich aber vorher erkundigen, welche Fische wie gehalten werden müssen und welche man zusammen halten kann und welche nicht. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Simon hat geschrieben:Ich mag ja Aquarien, aber wir hatten damals so ein riesiges Ding, mit teilweise großen Fischen. Es war zwar schön, aber eine Heidenarbeit, alles sauber zu halten. Und außerdem wurden kleinere Fische regelmäßig verspeist, oder es gab irgendeine Krankheit, oder oder… Bin ganz froh, keins mehr zu haben. Auch wenn gerade kleinere Aquarien mit gut abgestimmter Vegetation, Bevölkerung und Beleuchtung weniger Arbeit machen und ein toller Blickfang sind…
Ich finde, auch Fische haben eine Recht auf Auslauf. Selbst für Neonfische, Salmler und Guppys würde ich nicht unter 80 Liter gehen. Skalare brauchen schon deutlich über 100 Liter. Außerdem lassen sich große Aquarien besser reinigen und das ökologische Gleichgewicht zwischen Pflanzen und Fische ist einfach ausgewogener...

Kleinere Fische (besonders Jungfische) werden auch mal verspeist, wenn die Arten eigentlich zusammenpassen. Ist nun mal Natur...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Simon »

Joey hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Und außerdem wurden kleinere Fische regelmäßig verspeist,
Da sollte man sich aber vorher erkundigen, welche Fische wie gehalten werden müssen und welche man zusammen halten kann und welche nicht. :evil:
Es war ja nicht nur das. Ein schwangerer Fisch wurde während der Geburt von Artgenossen verspeist. Später haben wir uns deswegen ein Einhängebecken für den Nachwuchs bzw. die Mutter besorgt. Aber wir wussten halt nicht, dass es so extrem ist. Meist waren es tatsächlich Artgenossen, die sich gegenseitig aufgefressen haben. Vielleicht waren das ja dann eh alte oder schwache Tiere, aber wenn man das als Kind mitbekommt, prägt das ein bisschen. Dazu kamen dann Krankheiten, die man sich von der Tierhandlung eingeschleppt hat etc.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Simon hat geschrieben: ...aber wenn man das als Kind mitbekommt, prägt das ein bisschen.
Das kann ich echt unterschreiben! Wir hatten früher auch kurzzeitig mal ein Aquarium. Hat mich auch richtig gebeutelt als ich mal mitgekriegt hab, wie sich die anderen Fische quasi ein Schlabberlätzchen umgebunden und Messer und Gabel gewetzt haben als da mal Junge auf die Welt kamen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Simon hat geschrieben:Ein schwangerer Fisch wurde während der Geburt von Artgenossen verspeist.
Und ich dachte immer, die legen Eier... :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Es gibt auch lebendgebärende Fische, deren Eier noch im Mutterleib ausgebrütet werden. Ist bei vielen Fischarten, die für Aquarienanfänger empfohlen werden so.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mandarino »

So ist es. Betrifft die sog. lebendgebärenden Zahnkarpfen. Dazu zählen u.a. Guppy, Black Molly, Platy, Schwertträger. Das ist vor allem am Anfang beim Einstieg in die Aquaristik sehr interessant und lebendig, wenn alle paar Wochen kleine Nachkommen im Becken geboren werden und dort fröhlich mit rumschwimmen. Ein paar der Jungfische überleben eigentlich immer. Früher wurde da auch schnell mal eine kleine Fischplage im Aquarium daraus. Heutzutage sind diese Fische aber leider oft überzüchtet, zwar besonders bunt und schön aber dafür auch sehr anfällig oder es wurden beim Einfangen in der ursprünglichen Heimat irgendwelche Hilfsmittel verwendet, die die Fische krank machen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wieder was gelernt. Zahnkarpfen-Kaviar wäre dann also eine ziemlich zappelige Angelegenheit... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten