[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Hab da einen gewissen Heimvorteil. Sally lacht mir von dem Wochenkalender auf meinem Schreibtisch direkt entgegen. :)

Dementsprechend hat mir das Rätsel gut gefallen. =D>


Uuund die Inspirationen, sie fliegen wieder!

Bild

Leider habe ich mich mitten im Rätselherstellvorgang nochmal in eine andere Richtung entschieden, weshalb der beste Teil der Zeichnung ungenutzt bleibt. Vielleicht beim nächsten Mal. Reiter und Astronauten werden ja immer gebraucht. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Anke hat geschrieben: 14.01.2019, 22:17 Hab da einen gewissen Heimvorteil. Sally lacht mir von dem Wochenkalender auf meinem Schreibtisch direkt entgegen. :)
Versuch man jetzt nicht, dich rauszureden. Man muss schon ziemlich bekloppt sein, um das zu lösen. Da hat regit völlig recht. :mrgreen: :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Wenn Charlie Browns Pullover auf Anhieb zu erkennen bedeutet, dass man bekloppt ist, dann kann ich damit leben. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Dürfte ohnehin schon unzweifelhaft klar sein. 8)

Aber mal ehrlich: Wer in dieser Welt nicht wenigstens ein bisschen bekloppt ist, der ist völlig bekloppt. ;-)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Charlie Brown war tatsächlich gut zu erkennen - auch bei nur rudimentären Kenntnissen der Peanuts. Und dann wäre auch "Snoppy" (Zitat Bratwurstschnecke :wink: ) schnell erkannt gewesen. Leider war das Rätsel schon gelöst, als ich es gesehen habe.

Aber helft mir auf die Sprünge: inwiefern war das CATAK- Recycling? :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Oben links ist ein rosa Park eingezeichnet. Inklusive der schon gefällten Bäume, die noch aus diversen Listen bei Wikipedia gestrichen (bzw. überarbeitet) werden müssen. Sieht man doch. :wink:

Da das vorletzte Rätsel schon gelöst wurde, darfst du dich auch am aktuellen versuchen. 8)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Einzelkämpfer Naja...Die Farben von den Klamotten irgendwelcher fiktiven Figuren hat da ja bereits irgendwer verwurstet. ;)

Zum aktuellen Rätsel hatte ich zwar einige Ideen aber keine wirklich passende. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 15.01.2019, 00:15 Da das vorletzte Rätsel schon gelöst wurde, darfst du dich auch am aktuellen versuchen. 8)
Meine Lieblingswantwort wäre "W". Ist für einen Benutzernamen aber etwas kurz. Auch "Dabbelju" oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

Vielleicht soll es doch nur Columbia sein. Oder Eagle. Das wäre Interpretationssache.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Es soll tatsächlich nur Eagle (und Columbia) sein. =D>

Snoopy war das Rufzeichen der Mondlandefähre von Apollo 10, das Modell von Apollo 11 hörte auf den Namen Eagle.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Durch die "11" lag Apollo 11 recht nahe - auch wenn man Snoopy nicht erkannt hat. Eigentlich ein schönes Thema, das man mal im ATAK hätte unterbringen können: lustige Namen von US-Raumkapseln.*

Den Pfeil hätte man auch als Weg zur Kommandokapsel deuten können, die bei Apollo 10 "Charlie Brown" hieß. Der 11. Buchstabe wäre hier das "W" gewesen.

Ein neues Rätsel kommt - aber nicht bevor ich eins gemacht habe...


*Edit: Ich habe nochmal nachgesehen. Offenbar gab es doch nicht so viele lustige Namen, wie ich dachte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Ich habe ein gruseliges déja-vue-Gefühl bei dieser verpeilten Feuerstein/Peanuts-Geschichte....
.. hatten wir das schon einmal ? (ernsthaft!)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Keine Ahnung, mudge. Kann schon sein, aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.01.2019, 12:33 Durch die "11" lag Apollo 11 recht nahe [...]
Stimmt. Der Schwierigkeitsgrad sollte diesmal unter dem mathematischer Definitionen liegen. O:)

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.01.2019, 12:33 *Edit: Ich habe nochmal nachgesehen. Offenbar gab es doch nicht so viele lustige Namen, wie ich dachte.
Nein, nur noch Apollo 9 (Gumdrop und Spider). Der Rest ist dann ziemlich standardisiert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 15.01.2019, 23:00
Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.01.2019, 12:33 *Edit: Ich habe nochmal nachgesehen. Offenbar gab es doch nicht so viele lustige Namen, wie ich dachte.
Nein, nur noch Apollo 9 (Gumdrop und Spider). Der Rest ist dann ziemlich standardisiert.
Und vorher bei Gemini 3. Wikipedia sagt:
"Grissom führte die Tradition fort, das Raumschiff zu benennen. In Erinnerung an Liberty Bell 7, sein Mercury-Raumschiff, dessen Landekapsel im Atlantik versank, nannte er das Gemini-Raumschiff Molly Brown, nach dem Musical The Unsinkable Molly Brown. Bei der NASA stieß diese Art von Humor nicht unbedingt auf Verständnis, aber Grissoms Alternativvorschlag Titanic war noch weniger akzeptabel. Dies führte dazu, dass die Molly Brown bis zu Apollo 9 das letzte NASA-Raumschiff mit eigenem Namen bleiben sollte."


Mal sehen, wer hiermit was anfangen kann:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Da ich damit nix anfangen kann, aber eine Vermutung habe, werfe ich einfach mal 123 in den Raum.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Fast.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 16.01.2019, 17:46Fast.
Dann 112233
Antworten