[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das war ganz schön knifflig-schön. :D Zugegebenermaßen hatte ich von dem Begriff Canterbury Scene/Sound nie zuvor gehört, auch wenn ich von der einen oder anderen Band auch noch ne Platte im Schrank habe, genauer gesagt, mein Mann. Der hört so Stranselmucke. :mrgreen:
Hier noch 'n kurzer Absacker:
Bild

Edit: Musste was korrigieren. Ist dann jetzt ein mittlerer Absacker.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Agathe?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Huch, eine Antwort. Und dann auch noch die richtige. Ich wollte euch schon mit einem weiteren Dschungecamprätsel drohen oder ein wer-mit-wem-Diagramm von GZSZ erstellen und einen Namen davon weglassen. ;)
Du bist dran, mandarino. Bild
Noch kurz die Auflösung: Mondegreen :arrow: Soramimi :arrow: Agathe Bauer
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Schön gemachtes Rätsel!
Hat Spaß gemacht und hab auch was dazugelernt beim Suchen :D

Wer?

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gesucht sollte Annilein sein. Hannilein, eine der, was mich angeht, eher nervigeren Rollen des ansonsten ganz wunderbaren Hape Kerkelings, ohne H. Vor allem liebe ich sein Ich bin dann mal weg, das ich schon oft gelesen und dem ich noch öfter als Hörbuch gelauscht habe. Hurz! und die Königin-Beatrix-Nummer sind eh le-gen-där. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Annilein ist natürlich richtig!
Hannilein bei Wikipedia an Position 4 der Figuren von Hape.
Hannilein und Känguru waren ja mit seine Anfänge im TV. Ich fands gut.
Ich zum Bsp. konnte nie so richtig was mit Horst Schlemmer anfangen.
Aber seine Frauenfiguren wiederum finde ich Weltklasse.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Horst Schlämmer war für mich auch kaum zu ertragen aber dennoch (vielleicht gerade weil die Rolle, glaub ich, der "charakterliche Antipode" zu Kerkeling selber ist) ziemlich gut gespielt.
Ma gucken, ob jemand dieser eher losen Assoziationskette folgen kann:
Bild
Edit: N bisschen feingetuned
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hier eine etwas eindeutigere Version, ohne die Details die wohl nur in meinem Kopf einen weitläufigen Sinn geben und ansonsten höchstens zur Verifikation geeignet wären:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

Bild
Portwein, Bergmann, Käse
Im 2. Weltkrieg geborene Schaukel, feuerwerk, im Kreis keine Ahnung und Marcel Reich-Ranicki mit irgendwas Gelbem und dem Zeichen das mir erscheint wenn mich jemand fragen würde was das Gelbe sein soll
Bild
der selbe Harzer Käse, Silvester, Granophone, der selbe Kreis

Also ist doch völlig klar Watson, die Bratwurstschnecke spricht im Fieberwahn :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Naja, weiß nicht, ob ich auch schon etwas erhöhte Temperatur hab, aber ich kann der halluzinierenden Bratwurstfieberschnecke so einigermaßen folgen... :-k

Harzer Roller = Kanarienvogel
Kater Sylvester
Granny statt Grammy
2 Promis mit mutmaßlichem Sprachfehler beim S
:arrow: führt zu einem lispelnden, dreihaarigen Tweety
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben: 03.05.2018, 22:37 :arrow: führt zu einem lispelnden, dreihaarigen Tweety
Jau, korrekt! :D Es sind übrigens Tweeties Wimperchen.
MarTenG hat geschrieben: 03.05.2018, 22:06 Also ist doch völlig klar Watson, die Bratwurstschnecke spricht im Fieberwahn :mrgreen:
Nee, nee! Es ist naturgemäß die Zeit, in der sich die Körpertemperatur meiner Art wieder erhöht. Grillsaison und so... ;)

Bei Version 1 ist es aber zugegebenermaßen ein bisschen mit mir durchgegangen.... :-" O:)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Brilliant (!!) , geht an Erstellerin wie an Errätsler *Klatschsmiley*

(Edith raunt.. habe nämlich gerade den Harzer Roller nachge.. *zwinkert*)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

mudge hat geschrieben: 03.05.2018, 23:40 Brilliant (!!) , geht an Erstellerin wie an Errätsler *Klatschsmiley*
Dem kann ich nur zustimmen. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Da die beiden Personen lispeln, dachte ich, das Bild darunter stellt eine Zunge dar und die gelbe Farbe soll uns nur verwirren. :lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

:D
Schön!!

Ich denke, es wird hiermit jetzt wieder etwas weniger fiebrig :wink: :

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also...ich weiß jetzt nicht, ob das ein schlechtes Zeichen bzgl. eventuell vorliegenden Fieberwahns für dich ist, wenn ausgerechnet ich das Rätsel hier lösen würde und es (egal ob es jetzt stimmt) obendrein als äußerst gelungen empfinde, was Idee und Umsetzung angeht.... ;) ... Hans?
Goldklumpen :arrow: Pferd :arrow: Kuh :arrow: Schwein :arrow: Gans :arrow: Wackerstein und Feldstein, die letztendlich in den Brunnen fallen, womit Hans nichts hat; und das Ganze ohne Glück
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten