Rätsel zum Rätseln

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von regit »

Bei der Firma dachte ich an Aral und bei den vielen Punkten an Payback. :roll: Aber die Pfeile haben es für mich nicht besser gemacht. Für solche Rätsel bin ich zu doof.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Aral ist richtig, die Pfeile geben die Richtung vor, in der, um den Kreis herum, eine Bewegung stattfindet. Weiß man erstmal, was der Kreis ist, kann man vielleicht (zumindest war das so gedacht) darauf kommen, was die kleinen, aus Punkten bestehenden Kreise sein könnten, deren Besonderheit in diesem Fall ist, dass sie aus einem bestimmten Grund bunt sind. Wie gesagt....nicht der Brüller...zudem hatte ich die Idee irgendwann im Laufe des letzten Jahres. Da war die Geschicht für diejenigen, die sie kennen, wohl noch präsenter.
regit hat geschrieben: Für solche Rätsel bin ich zu doof.
Nein, bist du nicht. Ich fürchte, doof ist das Rätsel. Falls ihr doch noch weiter rätseln wollt, können wir das ja wie im schwarzen Thread machen und ich beantworte Fragen mit ja/nein. Steinigt mich nur bitte nicht nach Auflösung! :oops:
Ich kann aber auch auflösen und jemand stellt was neues ein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von mandarino »

Nee, nicht auflösen!
Wir knobeln noch ein bisschen :)

Ist die Anzahl der farbigen Punkte von Bedeutung?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Hat das was mit einem der (oft recht bekannten) Aral-Werbespots zu tun?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben:Ist die Anzahl der farbigen Punkte von Bedeutung?
Nein - die farbigen Punkte stellen bloß stark vereinfacht etwas dar, was man fast überall findet, bloß i.d.R. eben nicht farbig.
Tipp:
Es gibt also eine Araltankstelle kurz neben dem Kreis mit den Richtungspfeilen. Was könnte der große Kreis symbolisieren? Die kleinen Kreise haben, wenn auch nicht bloß hier, die Funktion etwas "aufzufangen".
Joey hat geschrieben:Hat das was mit einem der (oft recht bekannten) Aral-Werbespots zu tun?
Nein. Die Araltankstelle ist nur ein Hinweis auf das, was der große Kreis mit den Pfeilen sein könnte und eine Googlehilfe. Mal abgesehen davon, dass es an der gesuchten Stelle tatsächlich eine gibt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von regit »

Hat es irgendetwas mit Verkehr zu tun?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

regit hat geschrieben:Hat es irgendetwas mit Verkehr zu tun?
Ja!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von mandarino »

10.000 € !
Ich denke DAS ist die Lösung :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von regit »

=D> Nach Kreisverkehr hatte ich auch gegoogelt, aber so einen hübschen Gullydeckel #-o habe ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Hui, von der Geschichte habe ich überhaupt noch nichts gehört. Aber cooles Rätsel! Und so einen Gully hätte ich auch gerne. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben:10.000 € !
Das ist völlig richtig! :D Die Gullideckel werden auch liebevoll als "Rattenbordell" bezeichnet. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:..."Rattenbordell"...
Jetzt braucht Joey auf jeden Fall einen! :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Jetzt braucht Joey auf jeden Fall einen! :-"
Bild
Ja, das hätte meinen beiden Mädels sicher gefallen. :mrgreen:
Aber jetzt wäre dafür leider etwas zu spät. Ich könnte den Blinkegully höchstens noch über ihrer letzten Ruhestatt platzieren. Bild
Wäre so gesehen aber ein echt cooler Grabstein. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hätte hier noch ein Rätsel aus der CATAK-Resterampe. Es ist allerdings nicht auf Schwierigkeitsgrad und Googlefestigkeit geprüft. Aber vielleicht hat ja wer Bock.

Hintergründig abgründig

Als man das Bild entdeckte war die Verblüffung schon recht groß, auch wenn hierbei eigentlich Kleinigkeiten eine Hauptrolle spielten. Man hätte es aber auch niemals an ausgerechnet dieser Stelle vermutet. Deswegen wurde es wohl auch erst nach einigen Jahren entdeckt. Die Ungarin jedenfalls schien es während ihrer Flugreise nicht bemerkt zu haben. Ihr amerikanischer Begleiter hingegen zeichnete sich deutlich überrascht. Wie war das Bildnis solch skandalöser Natur bloß dorthin gekommen? Jedenfalls war die „Entsorgung“ des Bildes für das zuständige Unternehmen nicht gerade billig.
Zu den Annehmlichkeiten der Fluggesellschaft gehörte die Zurverfügungstellung eines bestimmten Behältnisses für die Passagiere. Was befand sich, laut Aufschrift, ursprünglich darin?


Edit: Hatte die Überschrift vergessen.
Edit2: Googlefest scheint es zu sein. Hab mal 2 Sachen im Text geändert, die hoffentlich in die richtige Richtung deuten.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von regit »

Nach 1 1/2 - jähriger Suche bin ich leider immer noch nicht fündig geworden. :oops:
Antworten