Rätsel zum Rätseln

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Rech »

darauf dass es nicht die selbe Person ist wollte ich mit "de Kerl" als Hinweis auf die Namensvorsilbe des Namensvetters hindeuten
Falls du BouT noch nicht hast, würde ich dir gerne den ausgelobte Steamkey per PN zukommen lassen !?
Ein neues Rätsel wäre natürlich auch schön :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich habe das Spiel schon und mag das ganze Steamgedöns nicht sonderlich gerne.
Zu deinem letzten spoiler:
Da dachte ich, es sei ein Tippfehler :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Rech »

so etwas würde ich doch nie machen :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bitte vielmals um Vergebung Monsieur! ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Shootingstar »

Was kann man bei dem windigen verregneten Wetter schon machen? Genau, rätseln:

In S. steht eine Maschine. Doch nicht nur die Maschine ist alt, auch der Mitteleinsatz derer, die diese Maschine benutzen, ist erfreulich altmodisch. Die Meisten, die diese Maschine benutzen, wissen, was sie bekommen werden, doch gibt es auch Tasten, die dafür sorgen, dass man unterschiedliche Dinge bekommt, die man von dieser Maschine zumindest so nicht erwartet hätte. Die Beschriftung der Tasten bezeichnet auch das, was diese Maschine für viele darstellt, denn nur sehr wenige Leute wissen (angeblich), wem sie gehört. Und auch, wer dafür sorgt, dass diese Maschine den Zweck erfüllt, für den sie gebaut wurde, ist nicht bekannt, denn angeblich hat man nie jemanden bei dieser Tätigkeit gesehen. Auch im Internet ist diese Maschine präsent. Was steht auf dem Firmenschild des Unternehmens, vor dem sie steht?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von mandarino »

Schöne Idee für diese grau-gemütlichen Novembertage. Werde mich nachher mal mit deinem Maschinchen hier beschäftigen.

Hoffentlich verschießt du hier in der Plauderecke nicht deine ganzen Rätselkörner, Shootingstar. Du weißt doch sicherlich, dass noch ein paar CATAK-Rätseltage zu vergeben sind?! Dort bist du auch herzlichst willkommen und sehr gern gesehen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:... Shootingstar. Du weißt doch sicherlich, dass noch ein paar CATAK-Rätseltage zu vergeben sind?! Dort bist du auch herzlichst willkommen und sehr gern gesehen :)
Wäre ja nicht das erste Mal bei dir. Noch sind wir nicht vollzählig! [-o<
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Shootingstar »

Wenn ich ein Rätsel fertig habe, das CATAK-tauglich ist, melde ich mich. Dieses ist es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber als nette Spielerei für zwischendurch taugt es allemal.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Ritex?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bin mir nicht sicher ob du mit der Frage den Namen der Firma oder was anderes meinst. Ganz nah am Eingang von meiner Idee dazu findet man jedenfalls so ungefähr das hier:
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Shootingstar »

@Bratwurstschnecke: Ja, so etwas findet man da.

@Hexenjohanna: Auf den Fotos, die ich im Internet gesehen habe, ist nichts von Ritex zu lesen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Shootingstar »

Ja, um den geht es. Einigen Quellen zufolge soll jetzt jede Taste eine Mystery-Taste sein, es finden sich im Internet auch unterschiedliche Preisangaben, deshalb wollte ich das dann doch nicht als CATAK-Rätsel nehmen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Super Rätsel! :D Dann probier hier gern weiter was aus, ich kann das weder so gut wie Du, noch habe ich momentan einen Sinn dafür. Falls aber niemand will oder Lust hat, denke ich noch mal drüber nach. :idea: :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von mandarino »

Das war tatsächlich ein schönes Rätsel, Shootingstar. Auch wenn ich nicht selbst darauf gekommen bin. War zwar so einigermaßen in der richtigen Richtung unterwegs, hab es aber nicht bis nach Seattle geschafft...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten