Der schwarze Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Hat Otto in seinem Bett gelegen?
Lag die Waffe griffbereit im Nachttisch?
Dachte er, die Katze sei ein Einbrecher? :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

Kreuz und quer, wo kam das jetzt her? Das Unglück, welches Otto das Leben kostete.

Ja/Richtig:
Befand sich Otto in einem Gebäude?
Hatte Otto sichtbare Verletzungen
Wurde das Unglück durch Ihn selbst ausgelöst? (Mehr oder weniger)
Löste Otto das Unglück durch verbotenes Handeln aus? (Zumindest in meiner Version hatte er dafür keine Erlaubnis)
Waren die sichtbaren Verletzungen Todesursache?
Durfte Otto sich in diesem Gebäude aufhalten?
Ist es ein Unfall gewesen, der überall hätte passieren können, z.B. auch im eigenen Wohnzimmer? (Könnte man so sagen. Wäre zumindest nicht unmöglich, wenn auch unwahrscheinlicher als das angedachte Szenario.)
Hat Otto sich vor irgendetwas erschreckt?
Hat Otto sich vor Schreck mit irgendeinem Gegenstand selbst verletzt? (Könnte man so sagen.)
Hat er sich vor einem/mehreren Lebewesen erschreckt?
Starb Otto infolge Blutverlust? (Zumindest gewiß eine der Todesursachen.)
Hat er sich erschossen?
Oder war es so eine Sache mit Eintrittswinkel=Austrittswinkel?
Wollte Otto einen anderen Menschen erschießen? (War vielleicht nicht sein Primärziel, wäre jedoch die Konsequenz seines Handelns gewesen.)
Ist Otto ein Mensch?
Hat Otto sich vor ein Tier erschreckt?
Hat ihn eine Katze erschreckt?
Hat Otto keinen Waffenschein? (Ich tippe mal nicht. Aber das ist nicht wichtig für die Lösung.)
War die Waffe bereits geladen?
Prallte dieser Schuss an einem harten Gegenstand ab, prallte zurück und traf ihn selbst?
Hat Otto in seinem Bett gelegen? (Nicht, als er geschossen hat, ist aber Teil der Story.)
Lag die Waffe griffbereit im Nachttisch? (in oder auf ... was in der Art)
Dachte er, die Katze sei ein Einbrecher? :lol:


Nein/Falsch:
Befand er sich in einem Fahrzeug?
Ist etwas heruntergefallen? (zumindest nichts Relevantes)
Handelte es sich um ein großes Gebäude (Halle, Einkaufszentrum, Kaufhaus, ...)? (Nicht in dem Sinne, den du wohl meinst.)
Steuerte jemand ein Modellflugzeug mittels einer Fernbedienung?
Ließ jemand eine Drohne umherfliegen?
War es ein Arbeitsunfall?
Wurde Otto von irgendwas gestochen?
Handelt es sich bei dem Unglück um eine Naturgewalt?
War die Sprinkleranlage involviert?
Ist Otto gestürzt? (Naja, nachdem er dann tot war wohl doch. Aber das war nicht gemeint, oder? Jedenfalls stand er nach seinem Tod nicht mehr aufrecht.)
Wurde Otto direkt durch einen Gegenstand verletzt? (mit direkt meine ich, Lampe fällt von Decke auf Otto.Otto tot. :lol: )
Hat Otto etwas umgestoßen?
Hat Otto die Befestigung von etwas gelöst?
Ist Otto durch das Gebäude gerannt?
Ist er auf einem Fahrzeug (Fahrrad, Roller, Motorrad, Skateboard, Hoverboard, ...) durch das Gebäude gefahren?
Hat Otto auf ein Knöpfchen gedrückt? (Nicht auf ein Knöpfchen)
Hat Otto eine Türe geöffnet (und so Alarm ausgelöst)?
Wurde er von der Security erschossen?
Hat Otto einen Schalter betätigt?
Wurde Otto von Tieren angegriffen?
Befand sich Otto in einer Werkstatt?
Hat er einen Hebel gezogen oder gedrückt? (Nicht direkt einen Hebel im klassischen Sinne.)
Ist Otto verbrannt?
Befand sich Otto in einem Museum?
Befand sich Otto in einem geschlossenen Raum eines Tierparks, wie z.B. das Tropen-Aquarium?
War Otto ein Einbrecher?
Hat Otto etwas zu sich genommen (gegessen/inhaliert/injiziert) und dadurch das Unglück ausgelöst?
Spukte es in dem Haus?
Führte er in dem Gebäude irgendwelchen handwerklichen Arbeiten aus?
Hat Otto eine Verriegelung gelöst?
Handelt es sich bei dem Unglück um technisches Versagen?
Hat Otto einen Schalter betätigt? (Immer noch nicht. :wink: )
Hat er ein Fenster geöffnet?
Sind irgendwelche Gliedmaßen abgetrennt worden?
Ist Otto vor Schreck einen Schritt zurückgegangen und über etwas gestolpert?
Ist Otto auf etwas draufgesprungen, das unter seinem Gewicht zerbrochen ist?
War Gift ursächlich für Otto's Tod?
Wurde(n) ihm die Verletzung(en) von dem/n ihn erscheckenden Lebewesen zugefügt?
Hat sich Otto selbst erstochen?
Befand sich Otto in einem Geschäft?
Befand Otto sich auf einer Schießbahn?
Hatte er eine Nagelpistole?
Hat Otto sich direkt erschossen?
War Otto Jäger?
Hat er sich vor einem Hund ersschreckt? (Aber gar nicht so weit von der Lösung entfernt.)
Wollte er (ein) Lebewesen befreien?
Erschoss er sich versehentlich weil er sich erschreckte? (Nicht direkt, aber auch nicht ganz falsch.)
Handelte es sich bei dem Tier, vor dem Otto sich erschreckt hat, um eine Maus?
War Otto gerade dabei, seine Waffe zu laden?
War Otto gerade dabei, seine Waffe zu reinigen?
Wollte Otto gerade schießen und hat dabei vor Schreck die Waffe verrissen?
Wollte Otto auf eine Zielscheibe schießen?
Hat Otto etwas im Spiegel gesehen?
Ist es wichtig, mit welcher Waffe sich Otto versehentlich erschossen hat?
Hat er sich vor einer Spinne erschreckt, die Plötzlich vor seiner Nase baumelte? :lol:
Ist es überhaupt wichtig, welches Tier ihn erschreckt hat? (Nur insoweit, daß es halt in der Lösungsstory vorkommt. Könnte theoretisch auch ein anderes Tier sein.)
Ist Otto ein Spanner?
Stand Otto unter Drogen oder Alkoholeinfluß?
War es die Waffe eines anderen?
War die Waffe frei zugänglich? (Keine Ahnung. Eher nicht.)
Wollte Otto einen Raubüberfall begehen?
Hat er blind drauf losgeschossen, weil er aus den Augenwinkeln einen Schatten bemerkte und dachte, es sei ein Mensch?
Hat Otto jemanden mit der Waffe bedroht?
Wolle er die Waffe jemandem zeigen?
Hat er sie geladen von zu Hause mitgenommen?


Irrelevant:
War der Umstand, dass Otto sich in diesem Gebäude befand wesentlich (oder hätte ihn das Unglück gleichermassen auch in einem anderen Gebäude oder ausserhalb ereilt/ereilen können)? (Es passierte halt in DIESEM Gebäude. Aber das Gebäude an sich ist eher unwichtig und nicht gesucht. Daher stufe ich das mal als irrelevant ein. Theoretisch hätte es auch woanders passieren können.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Otto liegt in seinem Bett. Plötzlich wird er wach, weil er Geräusche hört. Er greift sich seine Waffe, die in seinem Nachtschränkchen in der Schublade liegt und schleicht sich aus dem Schlafzimmer mit der schussbereiten Waffe in der Hand. Plötzlich springt ihn Nachbars Katze an, die durch das gekippte Fenster reingeklettert ist. Vor lauter Schreck löst sich ein Schuss, knallt gegen die Stahltürzarge, prallt zurück, trifft Otto mitten ins Herz und er fällt sofort tot um.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 07.11.2018, 19:46 Otto liegt in seinem Bett. Plötzlich wird er wach, weil er Geräusche hört. Er greift sich seine Waffe, die in seinem Nachtschränkchen in der Schublade liegt und schleicht sich aus dem Schlafzimmer mit der schussbereiten Waffe in der Hand.
Soweit stimmt es schon mal. :D
Plötzlich springt ihn Nachbars Katze an, die durch das gekippte Fenster reingeklettert ist. Vor lauter Schreck löst sich ein Schuss, knallt gegen die Stahltürzarge, prallt zurück, trifft Otto mitten ins Herz und er fällt sofort tot um.
Noch nicht ganz getroffen. Aber nicht sooo weit von der Lösung entfernt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Dann versuche ich noch mal das Ende.

Er schlich sich also aus dem Schlafzimmer, hörte ein Geräusch aus der Küche und schlich also weiter Richtung Küche. Plötzlich flitzte die Katze aus der Küche und Otto erschrak ganz fürchterlich und drückte aus Versehen den Abzugshebel.
Dann knallte die Patrone, Kugel, was auch immer, gegen was auch immer, prallte zurück und traf Otto in den Kopf.

Ich glaube vom Kühlschrank, Herd, usw. würde die Kugel nicht abprallen, da geht sie durch. :-k
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

Hmhmhm. Ist ja schon sehr vieles Richtige dabei. Ich bin mir unsicher, ob ich das nicht zählen lassen sollte. Aber irgendwie fehlen mir da noch ein oder zwei Punkte, die ich gerne lesen würde. :?
Tip: Otto hat nie herausgefunden, wem er das ganze nun zu verdanken hatte. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Wo bleiben Shootingstar und Tante Tabata?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

Die haben wohl zu viel Angst, die Lösung zu schreiben. :?

Aber mal echt... so macht das keinen Spaß.
Wer teilnimmt sollte auch in Kauf nehmen, ein neues Rätsel stellen zu müssen.
So schwer ist das doch nicht! Mal ein paar der Gerichtssendungen auf RTLplus anschauen oder so. Da findet man immer was.
Nur ich bin gerade des Suchens müde. Habe schon so viele gestellt....
Aber falls ihr alle hier weiter munter Rätsel stellt, dann finde ich bestimmt auch meine Motiavation wieder. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Geschah das Unglück in der Küche?
Geschah das Unglück im Badezimmer?
Geschah es auf dem Flur?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

Kreuz und quer, wo kam das jetzt her? Das Unglück, welches Otto das Leben kostete.

Ja/Richtig:
Befand sich Otto in einem Gebäude?
Hatte Otto sichtbare Verletzungen
Wurde das Unglück durch Ihn selbst ausgelöst? (Mehr oder weniger)
Löste Otto das Unglück durch verbotenes Handeln aus? (Zumindest in meiner Version hatte er dafür keine Erlaubnis)
Waren die sichtbaren Verletzungen Todesursache?
Durfte Otto sich in diesem Gebäude aufhalten?
Ist es ein Unfall gewesen, der überall hätte passieren können, z.B. auch im eigenen Wohnzimmer? (Könnte man so sagen. Wäre zumindest nicht unmöglich, wenn auch unwahrscheinlicher als das angedachte Szenario.)
Hat Otto sich vor irgendetwas erschreckt?
Hat Otto sich vor Schreck mit irgendeinem Gegenstand selbst verletzt? (Könnte man so sagen.)
Hat er sich vor einem/mehreren Lebewesen erschreckt?
Starb Otto infolge Blutverlust? (Zumindest gewiß eine der Todesursachen.)
Hat er sich erschossen?
Oder war es so eine Sache mit Eintrittswinkel=Austrittswinkel?
Wollte Otto einen anderen Menschen erschießen? (War vielleicht nicht sein Primärziel, wäre jedoch die Konsequenz seines Handelns gewesen.)
Ist Otto ein Mensch?
Hat Otto sich vor ein Tier erschreckt?
Hat ihn eine Katze erschreckt?
Hat Otto keinen Waffenschein? (Ich tippe mal nicht. Aber das ist nicht wichtig für die Lösung.)
War die Waffe bereits geladen?
Prallte dieser Schuss an einem harten Gegenstand ab, prallte zurück und traf ihn selbst?
Hat Otto in seinem Bett gelegen? (Nicht, als er geschossen hat, ist aber Teil der Story.)
Lag die Waffe griffbereit im Nachttisch? (in oder auf ... was in der Art)
Dachte er, die Katze sei ein Einbrecher? :lol:
Geschah es auf dem Flur?


Nein/Falsch:
Befand er sich in einem Fahrzeug?
Ist etwas heruntergefallen? (zumindest nichts Relevantes)
Handelte es sich um ein großes Gebäude (Halle, Einkaufszentrum, Kaufhaus, ...)? (Nicht in dem Sinne, den du wohl meinst.)
Steuerte jemand ein Modellflugzeug mittels einer Fernbedienung?
Ließ jemand eine Drohne umherfliegen?
War es ein Arbeitsunfall?
Wurde Otto von irgendwas gestochen?
Handelt es sich bei dem Unglück um eine Naturgewalt?
War die Sprinkleranlage involviert?
Ist Otto gestürzt? (Naja, nachdem er dann tot war wohl doch. Aber das war nicht gemeint, oder? Jedenfalls stand er nach seinem Tod nicht mehr aufrecht.)
Wurde Otto direkt durch einen Gegenstand verletzt? (mit direkt meine ich, Lampe fällt von Decke auf Otto.Otto tot. :lol: )
Hat Otto etwas umgestoßen?
Hat Otto die Befestigung von etwas gelöst?
Ist Otto durch das Gebäude gerannt?
Ist er auf einem Fahrzeug (Fahrrad, Roller, Motorrad, Skateboard, Hoverboard, ...) durch das Gebäude gefahren?
Hat Otto auf ein Knöpfchen gedrückt? (Nicht auf ein Knöpfchen)
Hat Otto eine Türe geöffnet (und so Alarm ausgelöst)?
Wurde er von der Security erschossen?
Hat Otto einen Schalter betätigt?
Wurde Otto von Tieren angegriffen?
Befand sich Otto in einer Werkstatt?
Hat er einen Hebel gezogen oder gedrückt? (Nicht direkt einen Hebel im klassischen Sinne.)
Ist Otto verbrannt?
Befand sich Otto in einem Museum?
Befand sich Otto in einem geschlossenen Raum eines Tierparks, wie z.B. das Tropen-Aquarium?
War Otto ein Einbrecher?
Hat Otto etwas zu sich genommen (gegessen/inhaliert/injiziert) und dadurch das Unglück ausgelöst?
Spukte es in dem Haus?
Führte er in dem Gebäude irgendwelchen handwerklichen Arbeiten aus?
Hat Otto eine Verriegelung gelöst?
Handelt es sich bei dem Unglück um technisches Versagen?
Hat Otto einen Schalter betätigt? (Immer noch nicht. :wink: )
Hat er ein Fenster geöffnet?
Sind irgendwelche Gliedmaßen abgetrennt worden?
Ist Otto vor Schreck einen Schritt zurückgegangen und über etwas gestolpert?
Ist Otto auf etwas draufgesprungen, das unter seinem Gewicht zerbrochen ist?
War Gift ursächlich für Otto's Tod?
Wurde(n) ihm die Verletzung(en) von dem/n ihn erscheckenden Lebewesen zugefügt?
Hat sich Otto selbst erstochen?
Befand sich Otto in einem Geschäft?
Befand Otto sich auf einer Schießbahn?
Hatte er eine Nagelpistole?
Hat Otto sich direkt erschossen?
War Otto Jäger?
Hat er sich vor einem Hund ersschreckt? (Aber gar nicht so weit von der Lösung entfernt.)
Wollte er (ein) Lebewesen befreien?
Erschoss er sich versehentlich weil er sich erschreckte? (Nicht direkt, aber auch nicht ganz falsch.)
Handelte es sich bei dem Tier, vor dem Otto sich erschreckt hat, um eine Maus?
War Otto gerade dabei, seine Waffe zu laden?
War Otto gerade dabei, seine Waffe zu reinigen?
Wollte Otto gerade schießen und hat dabei vor Schreck die Waffe verrissen?
Wollte Otto auf eine Zielscheibe schießen?
Hat Otto etwas im Spiegel gesehen?
Ist es wichtig, mit welcher Waffe sich Otto versehentlich erschossen hat?
Hat er sich vor einer Spinne erschreckt, die Plötzlich vor seiner Nase baumelte? :lol:
Ist es überhaupt wichtig, welches Tier ihn erschreckt hat? (Nur insoweit, daß es halt in der Lösungsstory vorkommt. Könnte theoretisch auch ein anderes Tier sein.)
Ist Otto ein Spanner?
Stand Otto unter Drogen oder Alkoholeinfluß?
War es die Waffe eines anderen?
War die Waffe frei zugänglich? (Keine Ahnung. Eher nicht.)
Wollte Otto einen Raubüberfall begehen?
Hat er blind drauf losgeschossen, weil er aus den Augenwinkeln einen Schatten bemerkte und dachte, es sei ein Mensch?
Hat Otto jemanden mit der Waffe bedroht?
Wolle er die Waffe jemandem zeigen?
Hat er sie geladen von zu Hause mitgenommen?
Geschah das Unglück in der Küche?
Geschah das Unglück im Badezimmer?


Irrelevant:
War der Umstand, dass Otto sich in diesem Gebäude befand wesentlich (oder hätte ihn das Unglück gleichermassen auch in einem anderen Gebäude oder ausserhalb ereilt/ereilen können)? (Es passierte halt in DIESEM Gebäude. Aber das Gebäude an sich ist eher unwichtig und nicht gesucht. Daher stufe ich das mal als irrelevant ein. Theoretisch hätte es auch woanders passieren können.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von LittleRose »

Also, wenn sonst keiner Will, versuche ich mich mal an einer Zusammenfassung: Otto schlummerte friedlich in seinem Bett als ihn ein Geräusch aufweckte. Er griff nach der Waffe in seinem Nachttisch und ging dem Geräusch nach, in der festen Überzeugung, einen Einbrecher vorzufinden. Im dunklen Flur sah er einen Schatten und schoss. Dummerweise gehörte der Schatten aber seiner Katze. Otto hatte nun natürlich zu hoch gezielt, so etwa auf Menschenhöhe. Die Kugel flog über die Katze weg und prallte von einer Wand ab. Otto wurde von dem Querschläger getroffen und starb an der Verletzung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von Joey »

Hmhmhm. Fast. Aber... jedes Detail erraten zu müssen, wäre unfair. Im Prinzip ist das so richtig.
Entscheide selbst.


Kreuz und quer, wo kam das jetzt her? Das Unglück, welches Otto das Leben kostete.

Ey mann! Das konnte er nicht länger hinnehmen! Schon in drei Wohnungen in der Nachbarschaft wurde im letzten Monat eingebrochen. Und die Polizei tat... nichts! Zumindest nichts, um die Bewohner zu schützen. Wenn der Staat nicht hilft, dann muß man sich eben selbst helfen! Über einige hier lieber nicht näher erwähnte Quellen besorgte sich Otto daher einen wirklich tollen Revolver nebst zugehöriger Munition. Die geladene Waffe bewahrte er von nun an stets unter seinem Kopfkissen auf.
Oh jeh! Jetzt war es soweit! Tief schlafen konnte er ja schon lange nicht mehr, nicht mehr, seit diese ganzen Einbrüche passiert waren. Daher war er sofort hellwach, als aus Haustürrichtung Kratzgeräusche erklangen.
Natürlich stand Otto metaphorisch gesprochen innerhalb einer Sekunde senkrecht in seinem Bett! Dann jedoch schlich er leise zur Türe, natürlich nicht ohne seine Waffe, seine Lebensversicherung sozusagen. Und noch immer erklangen diese Geräusche! Panisch vor Angst richtete er vom Ende des Flures aus den Revolver auf die Türe und drückte ab. Wieder und wieder. Dem hatte die billige Holztüre wohl nicht viel entgegenzusetzen. Loch, Loch, Loch... Schon längst hatte Otto seine Augen geschlossen, die Tür trifft man doch auch so. Loch, Loch, Schlüsselloch...
Ein neutraler Beobachter hätte dies vielleicht einen perfekten Billiard-Schuß genannt. Das einzig wirklich Hochwertige der Türe war wohl der Metallrahmen um das Schlüsselloch, an welchem die letzte Kugel abprallte und durch einen gar unglaublichen Zufall direkt zurück zu ihrem Ausgang flog. Naja, fast zumindest. Sie traf Otto direkt in sein Herz. So hatte er sich seine Verteidigung wohl nicht vorgestellt. Und die Katze des Nachbarn, welche ihre Krallen an der Tür geschärft hatte, war auch vollkommen verschreckt, als ihr Herrchen sie am nächsten Morgen zusammengekauert vor seiner Haustüre fand.


Natürlich lag Regit auch fast richtig. Ich sag ja, ich war auch da schon unsicher, ob ich das als richtig gelten lassen sollte oder nicht. Aber das mit Katze durch Fenster war doch etwas weg von dem, was im Text steht. Ich hoffe, da ist mir nun keiner böse. :)
Und auch nicht, daß ich das jetzt als richtig gelten lasse. Aber wie mir scheint, kommen da nicht mehr viele Rateversuche, besser wird es in absehbarer Zeit wohl nicht gelöst. Eigentlich hätte ich noch gerne das mit den Einbrüchen in der Nachbarschaft und der dahingehenden gedachten Selbstverteidigung Ottos gelesen, aber auf solche Details zu kommen, ist wohl recht schwer.
Also einigt euch bitte unter euch, wer nun weitermacht. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von LittleRose »

Ich habe zwar ein Rätsel, aber weil ich nichts zur Auflösung selbst beigetragen habe, würde ich regit den Vortritt lassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von regit »

Da bin ich ganz ehrlich, ich tue mich schwer im Geschichten ausdenken. :oops:

Also lasse ich gerne Dir, LittleRose, den Vortritt.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der schwarze Thread

Beitrag von LittleRose »

Na gut, wenn du das so möchtest. Diesmal gibt es aber keinen Todesfall in meinem Rätsel, so viel sei gesagt.

Wäre Willi nicht so schusselig gewesen, wäre er als reicher Mann nach Hause gekommen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten