Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Scree »

Herrlich :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Joey »

Mal wieder eine wirklich absolut echt klingende Mail von einer Bank:
Spammail hat geschrieben:Bitte benutzen Sie dieses Formular um die bestätigung Ihrer Daten kostenfrei zu ändern.

Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 14,99€ belasten und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Bitte laden und öffnen Sie das Sicherheitszertifikat angebracht und folgen Sie den Anweisungen oder wie folgt ausführen:
#-o
Die sollten sich mal ein besseres Übersetzungsprogramm besorgen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von regit »

Sorry, habe meinen Post wieder gelöscht. Fand ich plötzlich nicht mehr in Ordnung.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Leen »

Tja.......
Bild
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von LittleRose »

Aus einer Forendiskussion von Schriftstellern:
dann eine bmerkung zu deinem buch: deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt. ich hielt mich bislang zu den featbacks zurück, dennoch stört es mich dramatisch, dass unkonzentriert meinungen, die sicher kontraproduktiv zu den inhalten und AUSDRÜCKEN der bücher stehen, hier zum besten gegeben werden....eine ANSTÄNDIGE zurückhaltung seitens von FANS oder KRITIKERN ist selbstverständlich und gehört zum guten TON einer kritik, wenn man bedenkt, dass man mit seinen äusserungen schaden in beträchlicher höhe anstrebt, was gerichtilich, stand der dinge, folgen haben kann, wovon ich aber lockerst absehe. meine bücher versprechen genau mit ihren ausdrücken und beschriebungsabfolgen logische usf abfolgen, die sowohl lesabr als auch dem geistlichen vorstellungsvermögen eines beinahig jedem menschen folge leistet. die kritik von dir divina sehe ich als plurales erlebnis deiner verbissenen strategie, dein zu hoch angesiedeltes verständnis an überzeugungsübereinkunft mit sich selbst als notwenidges geistiges eigentum zu etablieren. sicher kann man hiervon abstand gewinnen, wenn man bedenkt, dass es sich um eine einzelheit handelt, doch treiste übermächtigte führbitte an selbstimplikatorische genesungsrichtilinie, die es in der literatur, wie kunst nicht gibt, zu zellebrieren ist nicht kontraproduktiv, auch nciht produktiv, aber sicher wichtig. wie wichtig es sein darf entscheiden meinnungsüberlegene menschen, die sich selbst ein bild von kunst machen können. ein schriftsteller bittet nicht, sondern er weiss vn was er redet. beleidigende, abwertenede kommentare erachte ich als eigenes defizit nicht punkten zu können. meine resultate sprechen für meine bücher und ch lobe sie gerne!

gez. Simon Stiegler
Ja, der Mann schreibt Bücher, aber Rechtschreibfehler scheinen ihm egal zu sein. Hauptsache seine Geschichten sind gut (kann ich nicht beurteilen, denn ich habe die Bücher nicht gelesen) und lesbar (Wenn sie so sind, wie seine Leseproben im Thread, kenne ich aus dem Studium Soziologiefachbücher, die flüssiger und verständlicher geschrieben sind, und das will was heißen).
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Joey »

Naja, Lektoren sollen ja auch was tun für ihr Gehalt. :wink:
Laut Amazon scheint dieser Autor Krimis zu schreiben. Weltruhm hat er aber wohl noch nicht erlangt, denn Wikipedia kennt den Namen nicht mal.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von postulatio »

"Bedruckte Polymere Vinylfolie Babble Free" - das kann nur ein Hesse geschrieben haben :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Joey »

Armut in Salzburg

Es sind mehr als 33.500 Menschen in Österreichischen Bundesland Salzburg unter der Armutsgrenze und rund 80000 sind für Armut- oder ausgrenzungsgefährdet. Ein-Elternteil-Haushalt hat rund 7000 Euro pro Jahr weniger alls im Durchschnitt Österreichs restlichen Bundesländer.

Es ist schon Etwas geplant , dass das Sozialbudget für längere Zeit entlasten soll, mithilfe der Gesellschaft soll die Mitellschichtentlastet werden : "Wir brauchen einen Zusammenhalt in der Gesellschaft", betonte Dines.

Dines warnte davor das Einzelne Gruppen "Obdachlosen" und "Flüchtlingen" gegeneinander austricksen oder sie auszuschließen.
#-o
http://www.shortnews.de/id/1213343/armut-in-salzburg#
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Leen »

Die früheren "Tippsen" konnten sich auch mal vertippen. :mrgreen:
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von LittleRose »

Eben in einem Forum gelesen:

"Wobei Horror nicht wirklich mein Chambre ist."

Erklärung für Leute, die keinen Französischunterricht hatten:
Gemeint war hier wohl "Genre". "Chambre" ist Französisch für "Schlafzimmer".
Zuletzt geändert von LittleRose am 19.11.2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von unwichtig »

Joey hat geschrieben:Naja, Lektoren sollen ja auch was tun für ihr Gehalt. :wink:
allerdings leisten sich viele selfpublisher gar kein lekorat. seine leseprobe lässt auch stark darauf schließen...
https://www.amazon.de/Im-Atelier-Simon- ... B00KY5129O
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Joey »

Gefunden bei frag-mutti.de:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von postulatio »

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Einzelkämpfer »

postulatio hat geschrieben:Nicht nur meckern, sonder tätig werden :D
Na gut, wenn du meinst:

Nicht nur meckern, sondern tätig werden.


:P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von postulatio »

Na warte :lol:
Antworten