Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Threepbrush »

Also es ist ja so, dass man im Internet mit wirklich üblen Rechtschreibschwächen konfrontiert wird. Diesen Thread dachte ich als Dokumentation für wirklich ganz schlimme Beispiele...Sozusagen das Kabinett des Schreckens 8) .

Hier mein erstes Beispiel aus dem Forum von gamezone.de:

'Ruf mal bei Ebay an,vielleicht wissen die ja was du tuhen kannst.'
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Stef »

Lustig, vor kurzem hab ich begonnen, für mich auch so eine Sammlung anzulegen. Die ersten zwei Einträge:

- Das ganze Spiel ist doch nur noch eine Phars, (…) [Farce]
- Bin mit dem Flim sehr zufrieden; es gab' viele actionreiche Szenen und ein paar "Gecks" waren echt gut ... [Gags]
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2006, 09:51

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von iSub »

Isch weis gaanet was ihr da meint. Des Wogabulaa is doch vol nomaal. Auserdehm seid isch eine Gombuder hab prauch isch des alles ned zu wisen. Davür hab isch ja 16 Gigaherzd (Kwad-Kore) unn ne schnele Festpaldde mid 15000 umtrehungen. Unn mit der Nfidia 280 mit Hüberantrieb binn isch eh der Cing. :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von JohnLemon »

iSub hat geschrieben:Isch weis gaanet was ihr da meint. Des Wogabulaa is doch vol nomaal. Auserdehm seid isch eine Gombuder hab prauch isch des alles ned zu wisen. Davür hab isch ja 16 Gigaherzd (Kwad-Kore) unn ne schnele Festpaldde mid 15000 umtrehungen. Unn mit der Nfidia 280 mit Hüberantrieb binn isch eh der Cing. :mrgreen:
Außer dem mir von meiner Mutter vertrauten hessischen Dialekt kann ich eigentlich keinen echten Rechtschreibfehler entdecken .. :-# :P
"Wogabulaa" gefällt mir; scheint afrikanischen Ursprungs zu sein (Nkangala? Yoruba? Gawwada?) :|
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2006, 09:51

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von iSub »

Aua, immer uff die Hesse :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von neon »

Aneja, als druff.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Zoldoron »

Alles harmlos ... lest mal WoW-Foren.. hihi
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Mic »

Überhaupt WoW.. Ich kann gar nicht zählen, wie ift ich im Handelschat versucht habe, einen Duden zu verkaufen. Boah, war das grausam.


Folgendes Beweisstück finde ich besonders grausam:
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von ark4869 »

Also ich bin ja Deutsch-LKler...aber wo ist da der Fehler? Dass Deutschunterricht nicht zusammengeschrieben ist?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von flob »

Ja, das soll wohl der Fehler sein. Und ich finde das ehrlich gesagt auch störend - ein Trennungs Strich hätte sogar noch Druck Farbe gespart. Dieses überflüssige Leer Zeichen stört den Lese Fluss meiner Meinung nach extrem, v.a. die richtige Betonung beim lauten Vorlesen wird so erschwert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von JohnLemon »

Also ich finde es gar nicht so verkehrt, im Fach Deutsch auch Unterricht anzubieten. Dass Schiller dazu ein Heftchen verfasst hat, war mir allerdings neu. :wink:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von MarTenG »

Ich bin mir nicht sicher ob das direkt ein Schreibfehler ist, oder einfach etwas unglücklich platziert. Ich kann mir vorstellen das es sich einfach um eine Lehrbuchserie mit dem Titel "Unterricht" handelt und das Bild den Teil "Deutsch" zeigt.
Also Unterricht - Deutsch
Unterricht - Mathe
Unterricht - Forensik
usw.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von max_power »

Meinst du, dass es in der Reihe auch einen Band Forensik gibt?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von fireorange »

Forensik? Hat das was mit Internet-Forennutzung zu tun? AT-Forensik klingt irgendwie cool. 8)

(Interessanter Thread übrigens. Ich verfolge ihn heimlich schon länger.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von flob »

MarTenG hat geschrieben:Unterricht - Deutsch
Unterricht - Mathe
Unterricht - Forensik
oder auch:
Unterricht - Recht Schreibung
Antworten