Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 01.11.2018, 00:38 Kannst die Riegel nicht nach und nach selbst essen? Sind doch lange haltbar.
Jaaaaaa.... da gibt es nur zwei Probleme:

1. Ich hab die ja nicht für mich gekauft. Daher sind so einige dabei, die ich selber jetzt nicht unbedingt mag.
Ich versuche immer, eine gute Mischung bereitzuhaben. Sozusagen von vielem etwas. Zwei, drei davon sind dann die, die ich nur verschenke, wenn der Rest schon weg ist, weil ich die selber so gerne mag. 8) Aber mit einigen kann ich halt selber da nicht viel anfangen. Z.B. sowas wie Bounty. Bäh! MilkyWay mag ich auch nicht wirklich.
Lion behalte ich gerne. Ebenso diese Dinger mit Puffreis drin und Schokolade drum. Weiß grade nicht mehr, wie die heißen.

2. Wenn sie da sind, esse ich sie früher oder später auch. Deshalb bin ich im Prinzip froh, wenn viele Kinder zum Betteln kommen und möglichst wenig übrigbleibt. Meine körperliche Statur sagt mir, daß ich lieber keine Schokoriegel essen sollte. :oops:

Ich habe dieses Jahr übrigens auch was gefunden, was ich bisher noch gar nicht kannte. Heißt MilchMäuse. Weiß nicht mehr genau, wo ich das gekauft habe, glaube Aldi oder so? Sieht aus wie Bonbons und ist ansonsten wohl am ehesten mit SchokoBons vergleichbar. Die sind echt lecker, die kleinen Mäuschen! =P~
Ich glaube, die behalte ich. :mrgreen:

@ Sven:
Falls keiner hier im RL sich erbarmen möchte, würde ich sie dir gerne per Post schicken, gegen Erstattung der Portokosten.
Aber irgendwie fürchte ich, daß sich das bei den Portopreisen für dich nicht wirklich rechnen würde. :?

@ Anke:
Naja, so lange aufheben mag ich die auch wieder nicht. Da
1. Siehe 2. oben. :oops:
2. selbst Schokoriegel ein Verfallsdatum haben. Ich käme mir irgendwie mies vor, wenn ich alte Schokolade zum nächsten Halloween verschenken würde.

Ich glaube, erst mal frage ich Bekannte aus dem RL (wovon ich nicht so viele habe), ob die vielleicht auf Schokoriegel stehen.
Falls keiner sie mag, könnte ich sie immer noch bei der Tafel abgeben. Da findet sich sicher jemand, der sich drüber freut. :)

Hey, Doppelpostings sind gemein, während ich gerade tippe!
An das Wichteln hab ich noch gar nicht gedacht. Klar, da könnte man immer etwas Extra-Schoki mit reintun. Schmeckt in anderthalb Monaten bestimmt noch frisch, auch wenn sie nicht sehr weihnachtlich aussehen. Tolle Idee! :D
Wobei... jetzt würde mich das ja sozusagen dann schon verraten als Wichtel? Andererseits könnte ich es als den gewünschten Tip ansehen. :mrgreen:

[edit]
Oh, das war ja gar kein Doppelposting, sondern ein Zitat.
In dem Fall Danke an Sven für die Idee!

Gibt es dieses Jahr überhaupt ein Schrottwichteln? Bisher hat noch niemand das Thema aufgeworfen, geschweige denn sich jemand erbarmt, das ganze zu organisieren. :(
Womit wir wieder beim Traurig-Thread wären. Puh, Kurve geschafft. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von regit »

Hiermit wäre das Wichteln doch recht einfach. Da muss jemand nur die E-Mail-Adressen einsammeln. https://www.wichtel-o-mat.de/
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Joey »

Mhm. Zum Auslosen sicher gut. Aber... man muß ja dennoch noch die Adressen selber verschicken? Und dann weiß der Organisator, wer wen bewichtelt und kann selber nicht wirklich mitspielen.
Oder gibt man in dieses Dings auch seine komplette Adresse ein? Sowas würde ich eher ungerne machen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

Letztes Jahr war der Wichtelstart am 4.11., wir sind also noch im Zeitplan. :wink: Ich würde es ja organisieren, habe aktuell eh zu viel Zeit, aber kann immer sein, dass ich kurzfristig doch krankheitsbedingt ausfalle und nach hinten raus wirds knapp, weil ich mich ab Anfang Januar definitiv erstmal um andere Dinge kümmern muss und dann schlichtweg auch ein paar Monate nicht zu Hause bin... Also alles irgendwie zu unsicher. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

Ich hätte Zeit, das Wichteln zu organisieren.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie man dieses Auslosungsverfahren organisiert.
Wenn mir jemand dazu Hilfestellung gibt (oder die passende Software), dann könnte ich das machen.
Wäre mal eine neue Ebene im Wichteln für mich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, dass an Halloween nichts los war, lag daran, dass die Geschäfte geschlossen hatten. Kinder stauben die meisten Süßigkeiten im Einzelhandel ab. Das Dilemma wird - wegen des freien Reformationstages am 31.10. - wohl so bleiben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Hier war auch nix los, ganz ohne Feiertag, den gab es bei uns ja nur im vergangenen Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Da weiß ich nicht, wie es sich hier verhielt, wir waren von unseren Nichten und Neffen eingeladen worden, sie beim Zug durch ihren Ort zu begleiten und demnach gar nicht hier.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von MarTenG »

Uncoolman hat geschrieben: 01.11.2018, 14:17 Das Dilemma wird - wegen des freien Reformationstages am 31.10. - wohl so bleiben.
Wieso Dilemma? Erst AFD gegen die "Überfremdung" wählen und dann angelsächsische Feste feiern :roll: :wink:


Wer hatte das Wichteln eigentlich letztes jahr organisiert?
Was :?:
Der :!: :?:
Na ob wir das den nochmal machen lassen sollen... 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben: 01.11.2018, 17:54 ...
Wer hatte das Wichteln eigentlich letztes jahr organisiert?
Was :?:
Der :!: :?:
Na ob wir das den nochmal machen lassen sollen... 8-[
Zumindest hat er es gut gemacht! Kein Grund zur Beschwerde =D>
Da wird er sich wohl mit Mitbewerberin Möwe einigen müssen (oder der Möwe wie gewünscht unter die Flügelchen greifen oder vielleicht sogar zusammentun...).
Ihr bekommt das hin :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Warum steht das Wichteln eigentlich im Traurig-Thread? Das findet man so doch nie!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 02.11.2018, 14:50 Warum steht das Wichteln eigentlich im Traurig-Thread? Das findet man so doch nie!
Weil es das Schrottwichteln ist. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Das Wichteln 2018 steht auch schon ein bisschen im Wichtelthread 2017.
Wir müssen jetzt nur noch die beiden Handlungsstränge zusammenführen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

mandarino hat geschrieben: 02.11.2018, 15:16 Wir müssen jetzt nur noch die beiden Handlungsstränge zusammenführen :D
Oh, schön wir machen unser eigenes Wichteladventure. :mrgreen:

Wird es auch deutsche Sprachausgabe geben? Und eine Box? :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Möwe hat geschrieben: 01.11.2018, 09:50 Ich hätte Zeit, das Wichteln zu organisieren.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie man dieses Auslosungsverfahren organisiert.
Wenn mir jemand dazu Hilfestellung gibt (oder die passende Software), dann könnte ich das machen.
Wäre mal eine neue Ebene im Wichteln für mich.
Auslosen ist einfach:
alle Namen auf eine Liste, für jeden Namen ein Papierlos erstellen (ggf. kannst du auchnur Nummern draufschreiben und die Namen den Nummern zuordnen), Papierlose mischen, jedem Namen anschließend per Los eine zu bewichtelnde Person zuordnen. Stimmt der Name auf dem Los mit dem Namen auf der Liste überein, so muss das Los zurückgelegt und ein anderes Los gewählt werden. Danach ggf. wieder mischen. Es ist möglich, dass es beim letzten Los eine Namensübereinstimmung gibt - dort müsstest du selber Namen austauschen oder wenns aufwändig sein soll das Losen wiederholen.
Wenn nötig kann ich dir auch aus einer Namens- oder Nummernliste eine zufällige Anordnung erstellen (selber nehme ich eh nicht teil), aber ich denke du bekommst das schon hin.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

Da diese Diskussion nicht in Trauer enden soll, geht sie hier weiter:
http://www.adventure-treff.de/forum/6/2 ... 30#p709171
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten