Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.09.2018, 22:10 Ich muss ja zugeben, dass ich es oftmals ein wenig seltsam empfinde, wenn hier die Tode diverser Promis aneinandergereiht werden, wie in einem Nekrolog. Also....bitte nicht falsch verstehen - bei mir ist es nur so, dass ich die Nachrichten zwar bedauerlich, z.T. sogar sehr bedauerlich finde und es mir auch echt leid tut, ich könnte aber nicht sagen, dass mich irgendeine Nennung eines verstorbenen Prominenten hier wirklich traurig gemacht hat.
Die Frequenz an Traurigkeit könnte ich gar nicht ertragen. Ist wahrscheinlich nur ein Definitionsproblem bei mir, ich hoffe jedenfalls, dass ihr nicht alle immer "traurig", wie ich es für mich definiere seid, wenn ihr einen Promitod hier postet. :-|
Mir geht es auch so. Manchmal kannte ich die Promis gar nicht. Da geht mir manchmal irgendeine traurige Nachricht über einen Unbekannten mehr ans Herz. Vor allem deshalb, weil die verstorbenen Promis ja fast alle alt geworden sind. Und sterben müssen wir schließlich alle mal.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Simon »

Stimme zu, von daher mal ein anderer Aspekt der Traurigkeit (allerdings wieder mit Potential zu einer Off-Topic-Diskussion…):

So ganz verstehe ich noch nicht, wie der aktuelle Stand des schwedischen Wahlergebnisses zu werten ist (also ob es sich ähnlich wie die Hochrechnungen in DE verhält), aber demnach werden die Schwedendemokraten wohl fast 20% bekommen. Unter dem Aspekt wirken die über 80% Wahlbeteiligung dann fast noch schlimmer, weil dann ja wirklich jeder sechste die Schwedendemokraten gewählt hat.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von regit »

Das wundert mich nicht, wenn man Berichte über Schweden liest.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Der Rechtsruck hat auch Schweden erreicht...

Bei Anne Will geht's gerade um Widerspruchsregelung bei Organtransplantationen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.09.2018, 22:10 Ich muss ja zugeben, dass ich es oftmals ein wenig seltsam empfinde, wenn hier die Tode diverser Promis aneinandergereiht werden, wie in einem Nekrolog. Also....bitte nicht falsch verstehen - bei mir ist es nur so, dass ich die Nachrichten zwar bedauerlich, z.T. sogar sehr bedauerlich finde und es mir auch echt leid tut, ich könnte aber nicht sagen, dass mich irgendeine Nennung eines verstorbenen Prominenten hier wirklich traurig gemacht hat.
Die Frequenz an Traurigkeit könnte ich gar nicht ertragen. Ist wahrscheinlich nur ein Definitionsproblem bei mir, ich hoffe jedenfalls, dass ihr nicht alle immer "traurig", wie ich es für mich definiere seid, wenn ihr einen Promitod hier postet. :-|
Das Thema muss ja nicht ausschließlich Promi Post gelten,laut Themenname könnte man über alles reden was man als traurig empfindet. Das ist ja dann euch überlassen. :wink:
Ich mag das Thema Tod an sich nicht so gerne, weils traurig und einen doch etwas runter zieht. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von postulatio »

Heute beim Pubquiz 2 Runden gut mitgehalten, die restlichen 3 Runden versemmelt. Es geht zwar "nur" um Freigetränke, aber auch bei sowas kann ich extrem ehrgeizig sein...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Joey »

Also, wenn ich hier mal als erster einen Promi-Tod poste, dann meist, weil ich den Promi echt mochte. In seltenen Fällen auch, wenn ich ihn jetzt nicht so spezifisch mochte, er aber meine Kindheit/Jugend irgendwie mitgeprägt hat.
Klar sitze ich dann nicht heulend vor dem PC. :roll:
Aber bei manchen trauert man doch so ein wenig, oder? Weil etwas, das mal irgendwie wichtig war, dann eben weg ist. Auch wenn es oft schon lange weg war, da der Promi schon alt und nicht mehr so präsent.
Aber ich denke, man sollte denen, die einen irgendwie mal beeinflußt haben, schon gedenken.
Und nicht zuletzt zeigt einem das immer wieder, wie vergänglich man auch selbst ist. Und wie alt schon. :shock:

Natürlich ist das was anderes, als wenn ein geliebter Mensch aus dem richtigen Leben stirbt. Aber ich glaube, DAS teilen die meisten hier eher weniger. Weil es zu privat ist und man weiß, egal wie nett die Leute hier auch sein mögen, daß niemand diese Trauer dann wirklich teilen kann. Denn niemand hier kannte meist die, um die man in diesem Fall trauert.

Aber es heißt Traurig-Thread, daher sollte man hier alles posten dürfen, über das man traurig ist. Egal, ob es der Tod eines persönlich sehr geliebten Menschen ist, den hier keiner kennt, einem geliebten Haustier oder den Gräueln, die gerade in einem Krieg am anderen Ende der Welt passieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich wollte hier ja niemandem einen Vorwurf machen, dass er den Tod eines Promis postet. Was Leute traurig macht sind ja ganz verschiedene Dinge. Abgesehen davon, dass es mir auch schnurz ist, wenn hier jemand über was schreibt, was ihn besorgt oder wütend macht oder wenn jemand darüber meckert, dass sein Schokomüsli von Mehlmotten befallen ist. ;)

P.S. @ postulatio Das gehört abba ma echt jetzt in den Meckerfred. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von postulatio »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.09.2018, 00:44 P.S. @ postulatio Das gehört abba ma echt jetzt in den Meckerfred. :mrgreen:
Ich wollte so ein bisschen von der TotePromis-Debatte ablenken ;)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bei einigen Promis ist es eher traurig, wenn sie leben ... *räusper*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

:mrgreen:
Aber nicht nur diese selbst ernannten V(U)IPS... :twisted:

Aber jetzt mal ernst. Vom Daniel Kübelböck hat man jetzt länger nix mehr gehört.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sie haben die Suche nach ihm wohl eingestellt. Schon derbe....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von regit »

Der soll ja in der Schauspielschule gemobbt worden sein. Ob das der Grund war, weshalb er über Bord sprang?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Denke ich mal. Denn das war ja auch schon vor der Schule so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Bei ihm hat sich möglicher Weise so einiges verknotet und er hat es zuletzt nicht mehr wirklich entwirren können.
Diese Kreuzfahrt muss für ihn (und Andere) irgendwie recht bizarr abgelaufen sein.
Ein schlimmes Ende!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten