Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 11.07.2017, 15:42 Gestern bekomme ich eine Nachricht von meiner ehemaligen Zimmernachbarin: Ich breche den Kontakt zu dir ab. Und das wo sie mir die Tage davor die ganze Zeit geschrieben hat, wie sehr sie mich doch mag und lieb hat usw. das hat mich ganz schön getroffen, vor allem da mein Freundes und Bekanntenkreis gleich Null ist.

Dann habe ich ihr noch ein schönes Leben gewünscht und dann sie mich irgendwann angerufen und mir erzählt, das der Arzt ihr geraten hat den Kontakt zu mir abzubrechen.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich von dieser Situation halten soll, ich bin enttäuscht und traurig aber irgendwie auch wütend auf den Arzt und eine Schwester die ihr wohl beide das geraten haben.

Mal abgesehen davon, das ich rein gar nichts verbrochen habe und es nicht wirklich verstehe wie ich einen schlechten Einfluss auf sie haben soll....irgendwie macht mich das traurig...

Was ist denn bloß so falsch an mir?
Aus der Ferne möchte ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber dass dein Freundes- und Bekanntenkreis quasi gleich Null ist, bedeutet doch wohl, dass du außer ihr keine(?) oder nur sehr wenig Freunde kennst.

Möglich, dass du deine Zimmernachbarin einfach nur überfordert hast (wenn man wenig Leute zum Reden hat, kriegen die wenigen alle Stimmungen und Gefühle umso geballter mit). Das geschieht ganz unbewusst.
Ist wohl so, dass ein bisschen Abstand euch beiden in diesem Fall tatsächlich guttun würde.

Auf diese Weise davon informiert zu werden, finde ich allerdings krass. Einfach eine "Auszeit" vorzuschlagen, ist fairer.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit deiner Person zu tun hat, sondern damit, dass sich deine Zimmerkollegin zu sehr auf dich eingeschossen hatte (und du offenbar auch auf sie). Arzt und Schwester mag man jetzt verurteilen, aber aus ihrer Sicht war es vielleicht ein sinnvoller Vorschlag. Ich weiß ja nicht, wie leicht sich deine Nachbarin beeinflussen lässt und wie selbstständig sie auf eigenen Füßen stehen kann.
Die feine Art war es jedenfalls nicht.

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Lieber postulatio danke für deinen Vorschlag, vielleicht schaue ich mal auf Facebook nach so einer Gruppe. Und was die AT Party in Köln angeht, wann ist die denn genau? Bin nämlich gerade in der Fachklinik und daher könnte ich nur kommen, wenn die noch in weiter Ferne läge, da ich nicht weiß wie lange ich hier noch bleiben muss.

Liebe(r) Uncoolman danke für deine Worte, ich denke da steckt eine ganze Menge Wahrheit drin, ich musste mir das nur einfach mal von der Seele schreiben, weil es mich doch sehr getroffen hat. Der Kontakt besteht im übrigen noch das sie nach dem sie mir gebeichtet hat das es von anderen ihr empfohlen wurde, anscheinend gar nicht den Kontakt abbrechen wollte.

Ich bin zwar jetzt ein bisschen in der Zwickmühle, denn einerseits mag ich gerne eine neue Freundin haben und eine Freundin sein aber andrerseits, was ist wenn ich tatsächlich sie herunterziehe oder einen schlechten Einfluss auf sie habe, das will ich ja dann auch nicht.

Zwischenmenschliche Beziehungen können echt kompliziert sein, besonders wenn beide unter Depression und Co. leiden. #-o :|
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Habe gestern gelesen, dass John Cygan am 13. Mai an Krebs gestorben ist. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Der Horrorfilm hat eine Ikone verloren. Ruhe in Frieden, George Romero.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Manno!

Warum kann man hier nicht mal posten, wenn eine wichtige oder interessante Persönlichkeit GEBOREN wird???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Martin Landau (20.6.1928-16.7.2017)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Das ist hart, schaue gerade Mondbasis Alpha 1 nochmal komplett.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Linkin Park-Sänger Chester Bennington ist tot.

Und Andrea Jürgens auch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Sehr traurig und aus unterschiedlichen Gründen auch ziemlich tragisch.
Beide viel zu jung aus dem Leben geschieden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Jeanne Moreau

Sam Shepard
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Tobe Hooper, der Regisseur von "Poltergeist" und dem "Kettensägen-Massaker", ist am Samstag im Alter von 74 Jahren gestorben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Wünsche Yogi in Spanien Kraft, das er die Operation packt, u. mit mir mal doofe-gute Witze austauschen kann.

Alles Gute, Yogi, mag Dich mal live kennenlernen, habe Kraft, raff Dich auf (!)

Edith raunt: Mache das jetzt einfach mal: Wer noch Gedanken frei hat, gerne hierhin!
Obs etwas bringt? Wir werden sehen! Besser ein paar mehr Genesungswünsche, als keine.

Astrid raunt: Vielleicht endets ja mal mit weiteren Lebensoptionen, und nicht traurig.
(der gute Mann hat Lungenkrebs. Alle guten Wünsche *hierhin*, zu ihm, das er das packt.)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann schicke ich auch mal ganz, ganz viele gute Wünschen nach Spanien und hoffe, dass er nicht bloß die OP sondern auch die Zeit danach gut bewältigen kann. Drücke fest die Daumen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Lieben Dank, liebe Bratwurstschnecke!

Die erste OP ist wohl schon gelaufen, mehr erfahre ich die Tage.
Dazu rief mich heute der Lebenspartner meiner Mutter an,
sie liegt hier im Krankenhaus. Bin hin, ist auf der Kardiologie, doch hat sie eine enormen
Humorvorrat u. kommt, hoffentlich, morgen auch wieder heraus.

Ist alles etwas anstrengend für den Kopf und die Gedanken. Doch solange alles gut geht,
bleibe ich ruhig. Diese geballten Krankenhaus-Meldungen dürfen nur bitte bald mal wieder vorbei sein..

Edith am 06.09.17 - Mag mal kurz hier tippen, dass meine mum wieder gut zu Hause ankam.

Edith, 08.09.2017 - Alles Gute, lieber Yogi, Kolja! Schade, das wir uns nicht kennenlernen konnten.
Du bist jetzt ein Stern. Strahle! Wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt unterhalten.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Alles Gute, Alex.

Jetzt bist Du hoffentlich wieder bei Yogi.

Habt ne gute Zeit, dort, wo ihr seid. Irgendwann treffen wir uns alle doch mal,
dann eben woanders. Hauptsache, wir können lachen.

Edith raunt: Ich wünsche vor allem meiner Freundin viel Kraft, die jetzt in kurzer Zeit
zwei Freunde verlor. Ich durfte die beiden leider nicht kennenlernen. Schade.
Antworten