Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Geht so. Zumindest mag ich es nicht nicht. :wink:
Und wenn ich mir von den genannten was aussuchen dürfte, dann die Kürbissuppe. (Habe noch einen Rest im Kühlschrank.)

Ich fühle mich gerade schuldig. Habe beim Einkaufen sozusagen unterbewußt eine Packung Eis mitgekauft. :-"
Ich wollte echt nur mal kurz probieren. Und jetzt ist es halb alle. :oops:

Für was fühlst du dich gerade schuldig? Bzw. für was fühltest du dich zuletzt schuldig?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Schuldig: es mussten neue Hausschlüssel angefertigt werden, weil ich mein Schlüsselbund versemmelt hatte... :?
Zum "Glück" in einer ganz anderen Stadt verloren.

schon immer mal an den Feierabend denke und mich irgendwie freue, dass an diesem Wochenende bis jetzt noch gar nichts geplant ist, alles offen, passiert selten

Hast du bestimmte Erinnerungen an den 09. November 1989?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ich erinnere mich noch sehr gut an viele Szenen, die im Fernsehen gezeigt wurden, mehr aber an die gesamte Zeit damals. Es war ja schon sehr beeindruckend und prägend, was da vor sich ging.

In Erinnerungen schwelgen.

Wie findest Du die derzeitigen Aktionen in Berlin, um an diese Zeit zu erinnern?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich liebe Berlin! Finde es gut, wenn erinnert wird, kenne aber die einzelnen Aktionen nicht.
Ich sage dazu auch, dass es heute schwierig ist, die Ereignisse von damals angemessen, richtig und nachvollziehbar darzustellen. Es war so eine unglaubliche, aufregende und mit nichts zu vergleichende Zeit. An jedem Tag geschahen damals neue, nahezu unvorstellbare Dinge. Die Welt geriet buchstäblich aus ihren eingemauerten Fugen. Und das auch noch unfassbar schnell. Keiner hatte dafür einen richtigen Plan und ein wirklich gutes Konzept. Nicht die Obersten und auch nicht „das Volk“. Klar war eigentlich nur, dass die einmalige historische Chance genutzt werden musste, dass die Geschichte nicht mehr aufzuhalten war. Die Dinge wurden Knall auf Fall entschieden und durchgezogen. Ich behaupte, wer die Tage und die Zeit damals nicht selbst erlebt hat, der kann heute nur schwer oder nur teilweise nachvollziehen, was damals wirklich abging. Jeder hat dabei seine eigenen Erlebnisse und Erinnerungen. Für den Einen hat sich erstmal nicht viel geändert. Für den Anderen änderte sich fast das ganze Leben von einem Tag auf den anderen. Und selbst für uns „Zeitzeugen“ ist es im Nachhinein schwierig, den Geist, die Stimmung und die Ereignisse von damals wieder genauso einzufangen, nachzuempfinden und einzuordnen. Man kann es eben mit gar nix vergleichen, was vorher oder nachher gewesen ist.


eine Menge Gummibärchen ihrer Bestimmung zuführen

Was magst du am/im Herbst besonders?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Mir gefällt es natürlich schon mal sehr, dass es kühler und somit endlich wieder angenehm ist von den Temperaturen her, absolute Begeisterung! Darüber hinaus ist es wunderbar, wenn sich die Blätter bunt färben und die Bäume einfach ganz besonders schön anzusehen sind. Für mich persönlich beginnt jetzt wieder die Zeit für Spaziergänge, Ausflüge, einfach des Draußen-Seins, um alles zu genießen. Es ist einfach eine ganz tolle Jahreszeit!

mandarino in allen Punkten zustimmen. Das hab ich mir nämlich auch gedacht, als ich gesehen habe, dass viele tolle Dinge umgesetzt worden sind. Gefällt mir alles sehr gut, wird aber nicht den damaligen Erlebnissen gerecht, weil es einfach etwas total Besonderes war. Allerdings ist das, was in Berlin derzeit zu sehen ist, natürlich dennoch eine großartige Leistung und verdient größten Respekt!

Würdest Du auch gerne mal ein solch großes Projekt starten wollen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

An einen beteiligt sein, wenn das auch ohne Kosten geht, gerne.

Eines erstellen, dazu fehlt mir die Zeit und das Geld.

Hast du vor an Weihnachten oder zur Adventszeit etwas zu backen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein. Leider bin ich so ziemlich die einzige Keksesserin in dieser Familie. Nur meine Schwester mag noch welche, aber sie darf keine mit Milch. Ein ganzes Blech wäre zu viel für mich allein, also kaufe ich kleine Portionen auf dem Weihnachtsmarkt oder beim örtlichen Keksbäcker.

Mich schon wahnsinnig auf die Nusskipferl vom Bäcker freuen: Nicht zu süß, schön nussig und abgerundet mit einem Hauch von Zimt. Himmlisch. Auch die Zimtsterne sind super. Die aus dem Supermarkt sind weich, süß und scheinen kaum Zimt zu enthalten. Die vom Bäcker und auch die vom Weihnachtsmarkt sind knusprig und einfach super zimtig.

Hast du schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen oder kommt das Fest bei dir immer so plötzlich?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Es kommt einerseits plötzlich andererseits noch nicht.
Ich weiß schon bei 2 Geschenken genau was ich wem schenken will, beim Rest bin ich noch unentschlossen.

Hoffe aber das wir dieses Jahr wieder mal Vanillekipferl machen, die liebe ich.

Aber damit lege ich erst dann wenn in Dezember los, im November ist das noch zu früh dafür.

Stehst du lieber gerne früh auf oder spät?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Mit Blick auf die Uhr - eindeutig früh :mrgreen:

Frühstücken.

Ganz frisch nen Bericht über die Neuauflage von "Drei Engel für Charlie gesehen". Magst Du sowas oder geht grundsätzlich nichts über das Original?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Das kommt ehrlich gesagt auf die Serie an. Wenn eine Serie von der Präsentation her nicht gut gealtert ist aber die Grundidee noch funktioniert, habe ich kein Problem mit einer Neuauflage. Mande Kultserien sollte man aber in Ruhe lassen, Ebenso wie serien, die noch nicht so alt sind. *hust* Charmed *hust*

Planen, am Black Friday vormittags in die Innenstadt zu fahren, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und vielleicht ein paar Geschenke zu ergattern ehe es zu voll wird.

Kaufst du deine Geschenke bequem bei Amazon oder gibst du ein paar Euro mehr aus und gehst zu unabhängigen Geschäften? (ob online oder vor Ort ist egal)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wir kaufen hauptsächlich vor Ort oder bei uns vertrauten Online-Händlern, während wir gut und gerne auf Amazon verzichten können. Mitunter zahlen wir mehr, allerdings nicht immer - aber wir unterstützen die uns wichtigen Läden und der Service ist hervorragend!

Bei uns läuft gerade das Finale eines spannenden Hörbuchs.

Feierst Du Weihnachten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Definiere "feiern".
Normalerweise gibt es an Heiligabend was Leckeres zu Essen. In den letzten glaube zwei Jahren war es Raclette. Davor viele Jahre lang Fondue. Und in meiner Kindheit immer Weißwürste, weshalb ich die lange Zeit überhaupt nicht mehr ausstehen konnte. Was sich zum Glück mittlerweile gelegt hat. :lol:
Danach werden Geschenke, so vorhanden, entpackt. Und vielleicht noch ein Foto gemacht.
Und dann gehts ans Aufräumen/Spülen/vollgefressen irgendwo Hinsinken.
Zählt das als Feiern? :-k

Mir ist gerade aufgefallen, daß die Aufforderung in meiner Signatur, beim AT-Wichteln mitzumachen, wohl nun obsolet ist und mal entfernt werden sollte.

Wenn du, wie die bezaubernde Jeanie (oder wie man die schreibt), nur mit einem Augenzwinkern etwas verschwinden lassen könntest... Was würdest du als erstes verschwinden lassen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nervige Nachbarn :D

Habe endlich meinen seit Jahren vermissten Führerschein wiedergefunden. :D

Wenn neben Dir eine Tüte Haribo, Katjes, Chips, was auch immer, liegt, greifst Du da nur mal rein oder isst Du gleich die ganze Tüte leer?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Die genannten Sachen esse ich alle nicht, aber bei meiner heißgeliebten Schokolade wird jedes Stück genüsslich gegessen und aufgehört, wenn es reicht. Denke, das passiert am ehesten, wenn man irgendwas nebenher futtert, statt sich ganz aufs Essen zu konzentrieren.

Ne Frage überlegen, präziser als die letzte. Da hatte ich nix Konkretes im Sinn, es ging mir nur darum, ob Weihnachten lediglich als ein Satz freie Tage gerne genommen wird oder tatsächlich die Bedeutung eine Rolle spielt und man da irgendwas zelebriert.

Wenn Du etwas neu lernen willst, liest Du lieber oder suchst Du Videos, in denen erklärt wird, was Du machen musst?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Ich gehe immer auf Nummer sicher, lese den Artikel, UND schaue mir auf youtube ein passendes Video dazu an...

Aktuell: zuhause, und ich beschäftige mich mit unserer kleinen 4beinigen Mitbewohnerin, spiele Unforeseen Incidents

Blöde Frage: freust Du Dich schon auf Weihnachten?
Feierst Du am Heiligen Abend alleine, oder im Freundes-, Familienkreis.
Antworten