Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ja, absolut. War eine tolle Arbeit. Leider wurden 2004 die Dienststellen in Hamburg, Hannover, und Augsburg geschlossen. Da kam ich dann in ein Call-Center. Das war das genaue Gegenteil, ein Albtraum. Gottseidank war ich da nicht lange, wurde aus Krankheitsgründen 2008 in den Ruhestand geschickt. :D

Habe mir gerade Teil 1 von Game Royale runtergeladen. Teil 2 habe ich schon vor einiger Zeit gespielt.

Spielst, guckst, liest Du immer in der richtigen Reihenfolge?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, das mache ich grundsätzlich so. Gerade bei bestimmten Buchreihen würde ich mir sonst ja viel Spannung nehmen und vorher Geschehenes nebenbei erfahren.
Es schön finden, dass LittleRose und ich die Vorfreude auf Gibbous teilen Bild

Glaubst Du, die Friday-for-Future-Demos können etwas bewirken?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein, denn sicher 90% der Schüler fliegen wieder mit den Eltern in den Sommerferien in den Süden.

Statt zu demonstrieren, sollten sie vorbildlich vorangehen. Urlaubsflüge mit den Eltern boykottieren, nicht von Mami oder Papi zur Schule fahren lassen. Ist eine Unsitte geworden. Wenn der Weg zu Fuß zu weit ist, geht es auch mit Bus oder Fahrrad.

Was trägst Du persönlich gegen den Klimawandel und Unmweltverschmutzung bei?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich bin krasser Papiersparer. Ich habe schon seit ... mindesten 20 Jahren keinen Notizblock oder ähnliches mehr gekauft.
Ich benutze einfach die Schachteln von Tiefkühlpizzen, sonstigem Tiefkühlfutter oder was sonst so als "Papiermüll" anfällt (Rückseiten von Kalendern, Werbebriefen, etc. pp.) etwas zurechtgeschnitten als Notizzettel.
Natürlich trenne ich auch sonst sehr penibel den Müll. Und versuche, wenn möglich, solchen so gut wie geht zu vermeiden.
Und trinke Mineralwasser, bis auf ein paar kleine Fläschlein für unterwegs, weil die halt leichter und unkaputtbarer sind, immer aus Glasflaschen.
Benutztes Kaffeepulver mische ich als zusätzlichen Dünger in die Erde für meine Pflanzen.

Tomatis sind wieder mal die ersten!!! :D
Vor nicht mal einer Woche gesäht, und jetzt strecken sie schon kleine grüne Köpfchen aus der Erde. Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter, damit ich ihnen ein schönes Zuhause nach dieser Keimzeit bieten kann. Aber erst mal muß der Balkon geputzt werden. Und das macht bei dem Wetter gerade weder Sinn noch Spaß. :?

Was ist dein liebstes Pflegeprodukt? Ich meine jetzt für dich selbst, nicht für Tomaten. :lol:
Also.. Shampoo, Duschgel, Hautcreme, Zahnpasta, Rasierwasser... was auch immer. Welches davon ist dein Liebstes, inklusive Marke und genaue Bezeichnung? Und warum gerade dieses bei der großen Auswahl, die es meist gibt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Zahnpasta! Eindeutig! Die hält den Bohrer von mir fern. Allerdings bin ich da nicht auf eine Marke festgelegt, sondern nehme mal jene, mal diese, und greife dabei durchaus auch mal zu den Hausmarken der Geschäfte, in denen ich so einkaufe.

Gerade feststellen, wie verstaubt mein Bildschirm ist.

Gibt es Dinge, die du hauptsächlich gebraucht kaufst?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nein, eigentlich nicht. Selbst das letzte Auto war ein nigelnagelneues.

Heute hinterm Haus einen Fliederstrauch eingepflanzt hab. Der nennt sich Dark Purple.
Bin gespannt, ob er hält, was sein Name verspricht.

Was wurde von dir zuletzt eingepflanzt/ umgetopft/ in die Erde gebracht??
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Mangold-Samen.

Eigentlich sollte ich längst schlafen. Aber ich bin zu faul, um ins Bett zu gehen. :lol:

Für was bist du regelmäßig zu faul, obwohl du es sowohl tun solltest als auch eigentlich tun willst?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

nach Feierabend schwimmen gehen, wenigstens einmal in der Woche...
ich kriegs einfach nicht hin... :roll:

Tage zählen...
... noch 3x schlafen :D

Wartest du zur Zeit auf irgendwas?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein

Gerade ein paar YT-Videos über das Haus des Oberlehrers anschauen

Kannst dir dir vorstellen, was jemanden dazu bewegt, sein altes Haus mit allem, was an Möbeln, Wertsachen, Kleidung bis hin zu Autos darin und auf dem Grundstück zu finden ist, aufzugeben und in ein anderes Haus am selben Ort zu ziehen, aber für das alte Haus noch Strom, Steuern, Abgaben etc. zu zahlen und regelmäßig nach dem Rechten zu schauen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Mhm. Jemand, der auf seinem Grundstück mit Haus mehrere Autos rumstehen hat, ist vielleicht irgendwann einmal seines Reichtums überdrüssig. Und reich muß diese Person ja sein, wenn sie es sich leisten kann, sowas zu unterhalten, ohne dort zu wohnen.
Vielleicht würde man dann auch gerne mal einfach normal sein, nicht nur der Bonze, den alle hassen. Einfach so mal mit nem Nachbarn über die Sonderangebote im Aldi tratschen z.B., statt nur mit seinem Steuerberater über die besten Anlegemöglichkeiten zu diskutieren.

Die NCIS-Folge von vorvorletzter Woche schauen.
Hab ich aufgenommen. Warum kommt das auch immer gleichzeitig mit Doctor Who? :evil:

Ißt du gerne Fisch?
Und falls ja, nur im Restaurant oder brätst du dir auch mal gerne selbst einen?
Und falls wieder ja... wie bereitest du ihn zu? Einfach nur Filets in die Pfanne und Pfeffer und Salz rauf oder mit großer kulinarischer Finesse?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ich hasse Fisch. Er stinkt und man kann Gräten verschlucken, was lebensgefährlich werden kann. Fisch gibt es bei mir nur in Form von Stäbchen und Schlemmerfilet. Das einzige Meerestier, das ich wirklich gerne mag, ist die Nordseekrabbe. :D

Ich überlege gerade, was ich jetzt mache. Habe 2 Spiele angefangen, aber richtig Lust habe ich auf keins von beiden.

Wofür gibst Du für Dich persönlich das meiste Geld aus?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Zugfahren.

Erstes Wandersäckl packen.

Wofür bist zu reif?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Für Pflaster mit Tiermotiven - dauerte lange, bis mir auf die Frage was Passendes eingefallen is :lol: 8)

Überlegen, womit ich den Tag und Abend ausklingen lassen soll - vielleicht ne gute Doku suchen :-k

Entdeckst Du auch immer wieder interessante Themen, über die Du Dich dann noch weiter informierst?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

In meinen geliebten Quizshows kommen oft Dinge vor, die ich dann nochmal nachgoogle oder bei Wikipedia nachschlage.
Ich finde, so machen Quizshows erst richtig Spaß, weil man ständig neue Dinge erfährt, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre. :)

Nur noch schnell hier fertig das Forum durchstöbern und dann was zocken gehen. :mrgreen:

Äußerst du in Restaurants Sonderwünsche? Sowas wie... "Kann ich das mit Pommes Frittes statt mit Bratkartoffeln haben?" oder "Bitte den kleinen Salat, aber ohne *hier etwas einsetzen, daß du nicht magst daran*" oder "Bitte die 23, aber nicht so scharf würzen"?
Oder ißt du einfach alles so, wie es auf der Karte steht, auch wenn dir etwas daran eigentlich nicht paßt? Oder bestellst du dann einfach solche Sachen nicht, sondern etwas anderes, ohne das irgendwie zu erwähnen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ja, schon ab und an. Beim Griechen z.B. mag ich den meist matschig-aufgequollenen Reis in Tomatenpampe nicht und bestelle Pommes dazu, je nachdem, wie das preislich gehandhabt wird. Beim Italiener empfinde ich es als Beleidigung, wenn die Champignons aus der Dose (Dorf halt ^^) kommen und frage sicherheitshalber nach. Wenn ich es nicht vorher weiß, frage ich auch nach, ob die Pepsi oder Coca-Cola haben. Bevor ich für ne Pepsi 3€ hinlege, trink ich lieber ne Apfelschorle für 4€. Ich bin eigentlich, wie man so schön sagt, ein "dankbarer Esser", kann auch ne ganze Weile beanstandungslos von Kantinenmampf oder so leben. Wenn ich aber schon ne, für mich, größere Summe in die Hand nehme, um auswärts essen zu gehen, dann auch möglichst nach meinem Gusto, auch wenn ich dafür dann ein paar Schleifen mehr hinlegen muss. Ah....und Döner bestelle ich immer ohne Krautsalat.

Uff...jetzt hab ich mir aber ganz schön einen abgetextet.

Ab welchem Umfang sind dir Forenbeiträge "tl;dr" und was hältst du von Internetabkürzungen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten