Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ebenfalls den Martinstag. Irgendwie ist der hier nicht so, was eigentlich schade ist.

Joey den Rat geben, sich im Zweifelsfall am letzten Jahr zu orientieren. Das könnte eine Trendwende gewesen sein. (Bei uns klingelt irgendwie nie jemand. Liegt wohl daran, dass wir nicht direkt an der Straße wohnen und die Zufahrt ziemlich lang und dunkel ist. Wenigstens hat man dann seine Ruhe.)
Ich gebe zu, ich mag Halloween. Irgendwie beneide ich die Iren, Briten und Amerikaner darum.

Machst du Halloween irgendwas? Und wenn du nur ein gruseliges Adventure oder so spielst? Oder begehst du, falls du evangelisch bist, eher den Reformationstag? Oder keins von beidem?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich freu mich jedes Jahr auf ein Geister-Adventure von Jonathan Boakes, das dann doch nicht erscheint... Dieses Jahr kommt bestimmt "etwas" von ihm. Ich würd's dem Mann ja übel nehmen, aber er ist einfach zu verpeilt und sympathisch, um ihm schlechte Intentionen zu unterstellen. So jedenfalls mein Eindruck von der AT-Party 2017.

In der Bibliothek sitzen und Produktivität vortäuschen...

Wo kannst Du am Besten kreativ sein? Am eigenen Schreibtisch oder außerhalb der eigenen vier Wände? Drinnen oder draußen?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Eher drinnen, bisschen Ruhe brauche ich dann schon. Draußen hab ich irgendwie immer irgendwas zu tun, also meistens keine richtige Ruhe.

nach einer anderen Umschreibung/Bezeichnung suchen, für das vielsagende deutsche Wort "Geldsack"

Verschenkst du auch mal Blumen, außer zum Geburtstag, und welche magst du selbst am liebsten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein. Meist nicht mal zum Geburtstag. Und wenn, dann nur welche mit Töpfchen drunter.
Ich kann es nicht ausstehen, daß wunderschöne Blumen einfach abgeschnitten und somit getötet werden, nur damit jemand an seinem Geburtstag oder einem anderen Tag mal froh über das Geschenk ist. Ich bekomme selber auch nicht gerne Schnittblumen geschenkt. Dann doch lieber nen Kaktus.
Ich habe zum letzten Geburtstag einen kleinen Rosenstrauch im Töpfchen bekommen. Der wohnt seitdem auf dem Balkon. (Sollte ihn wohl langsam mal reinstellen.) Den finde ich sehr schön. Und er lebt ja nun schon einige Monate. Ich hoffe darauf, daß er noch viele weitere leben wird. Und im Idealfall irgendwann in der Natur ein schönes Plätzchen für sein (hoffentlich sehr, sehr langes) Restleben findet und sich dort dann richtig wohlfühlt.
Ich habe es auch schon ein paarmal geschafft, Kakteen zum Blühen zu bringen. Kakteenblüten sind wirklich so mit die allerschönsten, die ich jemals gesehen habe. Einfach nur unglaublich toll! (Habe leider jetzt keine Kakteen mehr.)
Also, um das mal zusammenzufassen... Blumen und allgemein Blüten finde ich viele sehr schön. Aber nur, wenn sie leben, nicht, wenn sie durch Abschneiden schon zum Tode verurteilt sind.

Gerade fertig damit, die Wiederholung der heutigen Who-Folgen auf One zu schauen. Waren zwar keine neuen Folgen, sondern nur wieder welche mit dem 11. Doctor, die kenne ich ja alle schon, aber auf eine gewisse Schuljungenart ist der ja auch ganz niedlich. :wink:

Wenn du einschätzen solltest, ob ein Mensch attraktiv ist, auf was würdest du da am meisten achten? Und auf was gar nicht, da es dir egal wäre?
Figur? Augen? Haare? Körperhaltung? Bewegungen/Gestik? Alter? Stimme? Sonstiges? (Ich gehe jetzt mal von einem fremden, normal bekleideten Menschen aus.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Auf nichts bestimmtes. Das gesamte Gesicht sollte optisch ansprechend sein, wobei mir allerdings Haarfarbe, Augenfarbe usw. egal ist, auch wenn ich dunkle Haare und braune Augen toll finde. :wink: Muss aber nicht sein, der Gesamteindruck muss stimmen. Aber was nützt es, wenn der optische Eindruck stimmt und die Stimme und die Art zu sprechen absolut daneben sind. Aber bei fremden Menschen lernt man ja selten das Gesamtpaket kennen. Entweder sieht man ihn nicht gehen oder man hört seine Stimme nicht. Ganz zu schweigen vom Charakter. Den lernt man ja erst nach und nach kennen.

Ich hatte mal so einen Fall vor vielen, vielen Jahren, als ich noch ungebunden war, erlebt. Saß im Zug nach Hause, mir gegenüber ein hübscher junger Mann, der mir optisch sehr gefiel. Aber dann sprach er mich an, das hätte er lieber nicht tun sollen. #-o Absolut daneben, ging gar nicht.

Kennt noch jemand die alte Werbung, wo 2 junge Frauen im Zug sitzen und ein Mann reinguckt und fragt, ob er ihnen was zu trinken holen soll? Die Frauen hatten dann sehr spezielle Wünsche, die eben nur auf das zu bewerbende Getränk zutrafen. So ungefähr sprach der junge hübsche Mann bei mir im Zug. :lol:

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein, mir hat noch keiner im Zug angeboten, mir etwas zu trinken zu holen.

Heute am Bäckerstand im Supermarkt das Pendant zum Kopf der Wurstschlange vor mir gehabt haben :wink: Na gut, ganz so schlimm war's nicht. Immerhin hat's zeitlich gereicht, die Einkäufe in meine drei Beutel zu verteilen, und die andere Kundin vor mir hat auch schon aufgegeben.

Kannst du dich im Supermarkt schnell entscheiden?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Nein.

Ich surfe im Netz

Wie heisst Du mit Vornamen?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Susanne

Ich mag private Frage im Netzt nicht so wirklich^^´ in Echt machen sie mir weniger was aus.
Man weiß halt nie mit wem man es im Internet zu tun hat.

Was kannst du am Internet nicht leiden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Wenn es weg ist. Wie bei mir letzte Nacht. :evil:

Habe gerade ein paar alte Songs als MP3 gefunden. Also... alt im Sinne von... die hörten wohl vielleicht mal meine Eltern.
Ab und an finde ich das gar nicht mal übel, sich sowas anzuhören. Kommt wohl auch immer auf die Songs an. Hat was von... hab ich mal in meiner Kindheit gehört, weil meine Eltern das ja gehört haben. Damit wurde ich wohl gewollt oder ungewollt als Baby beschallt?

Kannst du dich an einen Song erinnern, der total vor deiner Zeit war, an den du dich aber noch total erinnerst und den du vielleicht sogar noch magst, obwohl gar nicht dein Musikgeschmack, aber den du trotzdem liebst, weil der dich halt so an deine früheste Kindheit erinnert?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Klar doch :)

Ich surfe noch immer im Netz.

Glaubst Du an Gott?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Eigentlich war gemeint, auch den Song zu nennen. :wink:

Kommt drauf an, wie man Gott definiert. Aber im Prinzip ja.

Warten, ob der Song noch genannt wird. *hoffhoff*

Hattest du mal ein Laufställchen? Also du, nicht deine Kinder, falls du welche haben solltest.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

2 kleine Italiener https://www.youtube.com/watch?v=OpfJEo3LXF0


Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich als Kind unter dem Tischchen mit dem Plattenspieler gelegen habe. :lol:
Meine Eltern hatten nicht viele Platten, kann mich auch noch an Ramona erinnern. https://www.youtube.com/watch?v=Iyu1fiLlIlg

Oh Mann #-o

Ich hoffe, mein Sohn hat bessere Erinnerungen an seine Kindheit, was den Musikgeschmack seiner Eltern angeht. :lol:

Die Antwort auf den Laufstall dazwischengequetscht:
Kann mich nicht erinnern, glaube aber nicht.

Was hoffst Du?
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Auf bessere Zeiten.

Ich surfe noch immer im Netz.

Was ist Dein Lieblingsessen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Danke für die Antworten! :D
Die kleinen Italiener kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. und Falco ist jetzt nicht sooo übel.
Über das mit Ramona schweige ich jetzt lieber mal. :oops:

Puh, schwer zu sagen. Ich mag zu vieles zu gerne. :oops:

Gerade aus Nostalgie meine alten MP3s am durchforsten bin. Da findet sich.. echt so einiges.
Das da fand ich gerade super! https://www.youtube.com/watch?v=k-Xyxx204g4
Hab extra auf Youtube eine Version mit Text gesucht. Weil ich den gerade sehr passend finde für mich.
Bzw eigentlich schon immer. Hab nur die alten Songs schon so lange nicht mehr gehört.

Welchen Song findes du für dich selbst absolut passend? Also.. auch so vom Text?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Rich Fantasy Lives von Tom Smith und Rob Balder. Am liebsten in dieser Version hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8pH8fPXhm0U

Mich heute auf meinen Gruselabend freuen. Natürlich könnte ich ihn auch datumsunabhänging machen, aber irgendwie habe ich Spaß daran, ihn auf Halloween zu legen. Dafür vermeide ich seit Wochen alle Spoiler für die Netflix-Serie "Spuk in Hill House", die echt gut sein soll. Mein Horrorroman, den ich ebenfalls heute anfangen will, liegt auch bereit. Außerdem habe ich mir ein paar gruselige Adventures besorgt, von denen ich, falls die Zeit reicht, eines anfangen werde.
Dazu gibt es erst Pizza und später ein oder zwei Schokoriegel. In meinem Alter vertrage ich leider nicht mehr so viele Süßigkeiten auf einmal, aber ein paar müssen eben heute mal sein.

Machst du auch einen Horrorabend mit Film/Serie, Buch oder Spiel?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten