Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Die roten und die grünen.

Finden, dass das Wechseln der Druckerpatrone irgendwie lästig ist, auch wenn es keine große Sache ist.

Womit bist du gerade fertig?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Die GoG-Foren schnell zu überfliegen. Zumindest die deutschen. Bei den internationalen würde es wohl ewig dauern, die auch nur zu überfliegen.

Mich freuen, weil ich anscheinend mal hilfreich sein konnte. \:D/
Auch kleine Joeys brauchen ab und an mal ein Erfolgserlebnis. :wink:

Kannst du mir sagen, was die Einzahl von Termiten ist?
Ich meine... es könnte ja mal sein, daß sich einer verirrt hat und nun alleine ist. Wie sollte man den ansprechen? Termitus? Termit? Term? Was ist der offizielle Begriff für nur eines dieser kleinen Tierchen? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

"Termitnator" :wink:
(https://www.youtube.com/watch?v=Fg0QFoIvEeQ)
(da gibts sogar "Joey" :) )

Freue mich auch endlich mal wieder: Darüber, dass ich mal joggen war,
dazu habe ich heute bereits die 1000-Menschen-Bespaßungsmarke für 2018 geknackt, yeah! :D

Was hast Du zuletzt "geknackt" ?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ich habe die 2000-Marke bei Griddlers-net geknackt. :D

Bin am Grübeln, welchen User mandarino verrätselt hat.

Gibt es was, zu dem Du immer Lust hast, auch wenn Du sonst total lustlos bist?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Pizza essen geht immer.

Mich über eine Kleinigkeit ärgern. Da wollte ich mir für meinen "Spuk in Hill House"-Netflixabend an Halloween ein paar Schokoriegel bestellen, aber der Online-Shop ärgert mich. Neulich hatten sie meine Lieblingsriegel (Belnuga) nicht da. Jetzt haben sie sie wieder vorrätig, aber dafür sind die Lieblingsriegel meiner Mutter aus. Ich würde die Sachen ja lieber vor Ort kaufen, aber kein Laden hier führt meine. Zumindest habe ich sie bisher nirgendwo gesehen. Und die geliebten Zarbitterbountys meiner Mutter scheinen beim letzten Laden, der sie hatte, auch aus dem Sortiment geflogen zu sein.

Kann World of Sweets nicht beides gleichzeitig da haben?

(Dann warte ich eben. Die Favoriten meiner Mutter sind mir wichtiger als meine eigenen)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Sind mit Favouriten Lesezeichen gemeint es Broswers?die kann man zur Not exportieren zu einen anderen Broswer so würde sie zb gar nicht ihre Favouriten verlieren.

Bin zwar momentan einigermaßen privat ganz happy aber dank dem Stress anderer Dinge soweit das ich sage ich renn entweder im Kreis, oder will den Kopf in Sand stecken wie Vogel Strauß.

Bild

Wie lange hälst du viel Stress aus?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Lange genug.

heute Morgen einem Specht bei der Arbeit zugesehen haben

Welche Tiere kannst du vor deiner Haustür beobachten?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 14.10.2018, 21:48 Lange genug.

heute Morgen einem Specht bei der Arbeit zugesehen haben

Welche Tiere kannst du vor deiner Haustür beobachten?
Hühner und Hunde.

Menschen neigen wohl eher dazu mehr gern aus zu weichen, als klare Antworten zu geben. :wink:

Ich kann relativ gut mit Stress für eine gewisse Zeit lang, wirds mir aber zuviel schlägts dann schneller auf Körper/Psyche als ich gucken kann, darum ist rechtzeitig mal auch Stress abbauen, Grenzen setzen wichtig.
Aber es gibt leider Situationen wo das eben nicht geht, und die belasten dann halt am meisten :/

Wärst du gern wieder Kind oder ziehst du dein Erwachsen sein jetzt dem Kind sein vor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Mhm. Interessante Frage.
Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt wieder ein Kind sein wollen würde.. wollen sein würde.. äh... ob ich das wollen würde.
Als Kind wünscht man sich immer, endlich erwachsen zu sein, als Erwachsener wäre man dann oft wieder gerne ein Kind.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ich denke, ich würde gerne mein Leben nochmal leben können, wenn es vorbei ist, mit allem Wissen, das ich im Laufe dessen angesammelt habe. Um es dann besser zu machen. Dinge zu tun, die ich mich damals nicht zu tun getraut habe und Dinge nicht zu tun, die im Nachhinein doch eher hinderlich waren, wenn auch nicht immer ganz falsch.
Wäre das nicht toll, wenn man nen Reset-Button hätte, mit dem man nochmal ganz neu anfangen könnte?

Walking Dead auf RTL2 schauen.
Da ich kein Pay-TV habe, hänge ich wohl bei allem TV-mäßig immer etwas hinterher. :(

Das ist jetzt eine Doppelfrage, ich hoffe, das ist erlaubt.
Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, mit allem Wissen, das du beim ersten Mal angesammelt hast:
Was wäre das Eine, was du auf keinen Fall wieder tun würdest?
Und was wäre das Eine, das du nicht getan hast, aber dann auf jeden Fall tun würdest?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich würde mich auf keinen Fall wieder so von meinen Mitschülern mobben lassen, weil ich mittlerweile eine sehr spitze Zunge habe. Außerdem würde ich eine Bewerbung schreiben, die ich damals aus Resignation nicht geschrieben habe. Heute weiß ich, dass ich den Ausbildungsplatz angesichts der wenigen und denkbar unqualifizierten Mitbewerber locker bekommen hätte. So habe ich mich von meinem Traumberuf unnötigerweise verabschiedet.

Sternchen darüber aufklären, dass mit Favoriten die Lieblingsschokoriegel gemeint waren.

Wer hat eigentlich heute diesen ganz furchtbar schlechten Troll auf mein anderes Stammforum losgelassen? Seid ehrlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Wie das fandest du nicht lustig? All das high-level trolling für umsonst.

Ich habe die Tage mal wieder ein Pokemon-Spiel ausgepackt, bissl peinlich als erwachsener, aber nennen wir es einfach mich informieren, bevor ich es irgendwann meinem Neffen näher bringe :D. Dabei stelle ich fest, dass die Story in der Tat debil ist, das Kampfsystem vermutlich erst im Multiplayer glänzt (das Optimieren der Stats aber auch eher nervig ist, wenn man in Richtung Competitive geht... das reizt mich nicht) und es trotzdem noch eine gewisse Sogwirkung hat.

Welches Spiel hast du zuletzt der Nostalgie zuliebe gespielt?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Vor ca. 2 Monaten hab ich unsere alte Playstation nochmal angeschlossen um Tombi zu spielen. ist ein Jump & Run Spiel mit ein paar kleinen Adventurelementen. War damals eines der ersten Spiele, die ich mir für die Playstation gekauft hatte. Bin aber mittlerweile super ungeschickt in der Steuerung solcher Spiele.

Mir den Hintern danach abgooglen, ob es irgendwo in der näheren Umgebung Gänsekeulen aus Biohaltung gibt.

Ist das Martinsgansessen bei euch auch Tradition und wenn ja, geht das auch ohne Knödel und Rotkohl?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein

Habe mal gegoogelt, es soll ja auch in Norddeutschland und Dänemark Tradition sein, Ist aber wohl an mir vorbeigegangen oder meine Eltern waren zu arm, eine Gans zu kaufen. Heute ist mir der Tag schnuppe und Gans ist mir eh zu fett. :wink:
Ehrlich gesagt, musste auch erst gucken, wann denn überhaupt Martinstag ist. Ich halte sowieso nicht viel von Traditionen. Da kommt bei mir schnell so ein Gefühl von Pflicht auf. Das muss man machen, das ist Tradition. Die einzige Tradition, die ich gut finde, ist der CATAK :lol:

Was hältst Du von Traditionen allgemein?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich finde sie gut und wichtig, ob nun persönliche Traditionen oder generelle. Der Mensch braucht einfach, meiner Meinung nach, einige Dinge, die sich nicht ständig ändern, an denen man sich noch irgendwie orientieren kann. Traditionen können da durchaus hilfreich sein. Muß ja nicht unbedingt was Christliches sein, wie die Martinsgans.
Das kann auch was ganz Simples sein, wie .. jeden Morgen die Zähne putzen oder jeden Abend nochmal den Teddy knuddeln.
Aber vor allem die allgemeinen Traditionen sollte man dann auch nicht als Pflicht ansehen, sondern als Möglichkeit. Wenn ich was als Pflicht ansehe, mag ich es meist auch nicht mehr. *bäh*

Habe heute für die Tradition Halloween schonmal ein paar Süßigkeiten gekauft. Warum konnte ich nirgends die Haribo-Saftbeeren in den kleinen Portionstütchen finden? :evil:
Ich weiß auch gar nicht, wie viel ich kaufen soll. Manchmal kommt gar keiner zu Halloween zum Betteln. Letztes Jahr gingen mir schon zur Hälfte die Süßigkeiten aus, obwohl ich gar nicht mal so wenige hatte. Aber da klopften insgesamt mindestens 30 oder eher noch mehr Bettler an.

Bist du bereit, falls jemand an Halloween bei dir anklopft und Süßes will oder Saures gibt? Oder bist du so ein Muffel, bei dem die Kinder dann wieder traurig zu den nächsten Häusern weiterlaufen müssen? Sozusagen der Halloween-Scrooge?
(Glaube, sowas hatte ich letztes Jahr schonmal gefragt. Aber ist ja nun wieder aktuell. :P )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Hier sind noch nie Kinder gekommen. Ist bei uns keine Tradition. :lol: Sollten dann doch mal welche kommen, ein paar Süßigkeiten habe ich immer im Haus. Nur wenn dann 5 Kinder oder so kommen, dann würde es eng werden. Die müssten sich dann mit Keksen begnügen.

Um noch mal auf die Traditionen zurückzukommen. Valentinstag gibt es bei uns nicht, ist in meinen Augen nur ein Tag für die Blumenläden. Genauso der Muttertag. Wenn mein Kind oft an mich denkt, brauche ich keinen speziellen Muttertag. Denkt mein Kind nie an mich, brauche ich den Muttertag erst recht nicht.


Welchen Tag ignorierst Du?
Antworten