Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 29.09.2018, 22:54 ...(männlich/weiblich, natürliches Aussehen oder eher schrill, hübsch/häßlich, menschlich/nichtmenschlich, Magier/Handwerker/Krieger/Sonstiges etc.,)
Ich wäre gern mal das totale Gegenteil: weiblich, schrill und hässlich Bild
Nee, im Ernst, Magier wäre schon eine Überlegung wert. Kein böser. Ein guter, ein Robin-Hood-Magier.

mir schwarzen Kaffee und einen Spritzkuchen genehmigen

Morgen Tag der Deutschen Einheit. Für dich ein Feiertag?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ne, eigentlich nicht. Ist doch irgendein bürokratisches Datum. Hätte auch jeder andere Tag sein können. Der 9. November war doch ein viel bewegenderer Tag. Aber dieses Datum sitzt uns leider auch negativ im Nacken.

Ich frage mich, wie lange man sich die Gräueltaten eigentlich noch vorhalten lassen muss. Ich habe mit den Sachen nichts zu tun. Wie lange müssen die Kinder für die Taten der Väter, Großväter und Urgroßväter büßen?

Soll man stolz sein, ein Deutscher zu sein oder muss man sich schämen?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wie kann ich auf etwas stolz sein, an dessen Erschaffung ich nicht beteiligt war? Ich hatte einfach das große Glück in Deutschland geboren worden zu sein. Einen Grund mich zu dafür zu schämen, sehe ich allerdings auch nicht. Ich bin einfach nur froh, dass es so ist.

Finden, dass es dem Tag der Deutschen Einheit irgendwie an gemeinsamen Ritualen und Traditionen fehlt, damit er auch gefühlt etwas "festlicher" wird. Vielleicht irgendein typisches, regional verbindendes deutsch-deutsches Menü, das man mit der Familie oder Freunden deutschlandweit zukünftig mampft. Sowas wie ne "Einheitsgans" vielleicht? ;) Das würde bei mir zumindest ziemlich sicher klappen.


Hast du da einen Menüvorschlag oder ne Idee für ne andere hübsche künftige Tradition?
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 02.10.2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich könnte ja jetzt sagen: BRAAATWUUURST, Thüringer und Nürnberger!!!

überlegen, ob der morgige Speiseplan nochmal umgeschmissen wird, von Hackbraten auf Braaatwuuurst,
aber vielleicht sind wir auch unterwegs, in der Natur, und essen auswärts, mal sehen, hängt vom Wetter ab

Bist du öfters mal im "anderen" Teil Deutschlands unterwegs?
(heißt Ost in West bzw. andersrum West in Ost :wink: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben: 02.10.2018, 17:22 Ich könnte ja jetzt sagen: BRAAATWUUURST, Thüringer und Nürnberger!!!
Welch vorzügliche Idee! =D> mandarino ist also hiermit der Schöpfer der zuküntig traditionellen "Einheitswurstplatte"....ähm...Verzeihung... "Einheitswuuurstplatte" :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 02.10.2018, 17:27
mandarino hat geschrieben: 02.10.2018, 17:22 Ich könnte ja jetzt sagen: BRAAATWUUURST, Thüringer und Nürnberger!!!
Welch vorzügliche Idee! =D> mandarino ist also hiermit der Schöpfer der zuküntig traditionellen "Einheitswurstplatte"....ähm...Verzeihung... "Einheitswuuurstplatte" :mrgreen:
Da fehlen dann aber noch Frankfurter. :lol:

Edit: Ne, ist ja keine Bratwurst, Mist
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die gibts dann klassischerweise zum Nachtisch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 02.10.2018, 17:32 Die gibts dann klassischerweise zum Nachtisch.
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

"Minimeat", "Leberhappen"...ich schmeiß mich weg! :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 02.10.2018, 17:27 Welch vorzügliche Idee! =D> mandarino ist also hiermit der Schöpfer der zuküntig traditionellen "Einheitswurstplatte"....ähm...Verzeihung... "Einheitswuuurstplatte" :mrgreen:
Für ein Einheitsessen gehört da aber definitiv noch ein Schwartenmagen dazu!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, eigentlich nie. Ich bleib schön hier im Südwesten. Hier ist ein bisschen freundlicheres Klima + lecker Weinanbaugebiet. Wenn es mich in die Ferne zieht, ist das eher weiter in Richtung Süd/Südwest.

Gerade Kaffee trinken und mit diesem (kostenlosen) Minispielchen Zeit verplempern:
http://www.kostenlosspielen.net/spielen ... our-nuts-2

Was ist an der Gegend, in der du wohnst besonders toll?

@ Joey Meinst du wegen Helmut Kohl? Dann doch lieber Birnenkompott. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.10.2018, 12:52 @ Joey Meinst du wegen Helmut Kohl? Dann doch lieber Birnenkompott. :mrgreen:
Nee, wenn ich an Helmut Kohl gedacht hätte (was ich standardmäßig jetzt nicht so oft tue), dann hätte ich Pfälzer Saumagen geschrieben. :wink:

Hm. Was ist an der Gegend hier besonders toll? Puh...
Hat eine schöne Natur. Wobei es da sicher viele Gegenden gibt, die das haben. Ist aber trotzdem nicht Pampa, man bekommt meist alles, was man braucht, in nicht allzu weiter Entfernung. Also... sozusagen hat die Gegend von allem etwas aber von nichts alles.
Es ist auch relativ friedlich hier. Natürlich kein Paradies, aber Dinge wie Mord, Totschlag, Körperverletzung, Einbrüche, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Drogenzombies etc. halten sich zumindest nach meinem Empfinden in moderaten Grenzen. Da gibt es jedenfalls schlimmere Gegenden. (Nein, damit spiele ich jetzt nicht auf irgendwelche bestimmten Gegenden an, sondern meine das wirklich ganz allgemein.)

Rach auf RTLplus schauen. *gähn*
Das TV-Programm läßt wie üblich (außer dienstags) zu wünschen übrig.

Kennst du etwas, das du guten Gewissens als deutsches Nationalgericht bezeichnen könntest?
Also sowas wie Hamburger/Hotdogs für USA, Fish & Chips für GB etc.
Etwas, das nicht nur für eine Region steht, sondern wirklich als gesamtdeutsches Nationalgericht gelten könnte?
(Persönlich hoffe ich, daß kein Sauerkraut drin vorkommt. :lol: )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ist schwer, da im Norden ganz andere Sachen gegessen werden als im Süden oder Osten. Aber wie wäre es mit Currywurst?

Habe Detective Hayseed beendet und überlege, was ich nun spielen soll. Adventures gibt es zur Zeit nicht für mich, überlege also, ob ich mich mal wieder bei Bigfish anmelde. :-k

Bist Du bei Bigfish angemeldet?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Wo?

im www nach Informationen suchen

Kennst du die Marke Ballermann?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich kenne den Ballermann (6), eigentlich Ballermänner (1-15) bzw. Balnearios.
Im Frühjahr und Spätherbst relativ unspektakuläre Strandbars an der Promenade, in der Hochsaison echt schlimm, und Ballermann 6 die Apokalypse...
Bei der Marke Ballermann weiß ich auch nur, dass sich die jemand vor Jahren clever schützen lassen hat.

gerade die Süßigkeitenreserven aus dem Schreibtischfach plündern

Welche Gummibärchen sind bei dir als erstes dran?
(bei mir immer die gelben :D )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten