Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Auf die ganzen Streitereien im Internet.

Mich etwas entspannen und hoffen, dass ich morgen früh fit genug bin, um nach meinem Arzttermin noch etwas durch die Geschäfte zu bummeln. Wir brauchen neue Zettel für Kniffel, und ich möchte in den Teeladen.

Genießt du auch brav das schöne Wetter?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nicht wirklich. Bin kein Frischluftfanatiker. Im Sommer ist es mir meistens eh zu warm. Kann die Wärme nicht ab, dann wird mir schlecht. Das ideale Wetter ist, wenn ich weder friere noch schwitze, also so um die 20° :D

Spiele gerade SOL705.

Glaubst Du, dass sie die Zielsumme erreichen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Weiß nicht. Ich habe das auch noch nicht probegespielt.
Aber die Kickstarter-Seite ist schön gemacht und die Summe ist nicht allzu hoch. Ich denke schon, daß das machbar ist. :D

Ich suche gerade nach der Reklame in den X-Files Folgen, die ich letztlich aufgenommen habe. Damit ich die dann rausschneiden und die Folgen ohne Reklame auf DVD verewigen kann.

Warum kommt ein Gewitter immer dann, wenn ich gerade unter die Dusche steige? Und hört meist wieder auf, sobald ich sie verlasse?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Klingt nach Confirmation Bias, ist aber nicht böse gemeint.

Ich dusche auch bei Gewitter, so alt ist der Bau hier nicht.

Was hast du heute vor?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich werde gleich ein Nickerchen uns später einen Netflix-Serienabend machen.

Überlegen, welche Serien ich heute drannehme.

Was empfiehlst du?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von MarTenG »

Lies statt dessen ein Buch 8-[

Mich ärgern, dass mir noch keine gute Bezeichnung für die AT-WM-Tipp-Gruppe eingefallen ist (derzeitiger WIP-titel "32 days a football fan" aber Trilby sträubt sich noch etwas)

Außerdem geht mir gerade diese Frage durch den Kopf:
Wenn Indiana Jones Deutscher wäre, würde er dann Pommern Fritz heißen? :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich verstehe die Frage nicht ganz. :oops:
Was hat das Meer mit Indianern zu tun? :-k
Oder der Johannes mit dem Friedrich?
Technisch gesehen hieße Indiana Jones dann wohl eher Waldi Hannes. :mrgreen:

Lenßen Live schauen.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Und falls ja, hast du sie dir aus einem bestimmten Grund angeschafft, oder einfach nur mal so sicherheitshalber?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja. Als ich vor zwanzig Jahren meine erste eigene Wohnung bezogen habe, Studium und Job begann sowie das erste eigene Auto angeschafft habe, war es für mich selbstverständlich, meine Eigenständigkeit auch in der Hinsicht abzusichern.

Den heutigen Spieleabend in schöner Gesellschaft und mit teilweise wieder neuen Gesichtern nochmal gemütlich Revue passieren lassen.

Hast Du auch das eine oder andere Hobby nach Ewigkeiten wieder für Dich entdeckt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, durch das Puzzlefieber, dass in meinem Stammbücherforum ausgebrochen ist, habe auch ich wieder angefangen zu puzzeln.

Allerdings werde ich wohl erst morgen wieder dazu kommen, denn heute ist Spieleabend. Auf meinen eigenen Wunsch.

Ist bei euch auch so schönes Wetter?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Für mich nicht mehr. Ist mir schon wieder zu warm. Aber ich gönne es allen Sonnenanbetern und Wasserratten. Kommen ja sicher auch für mich wieder bessere Tage. [-o<

Seit einer Woche habe ich wieder ein strahlendes Lächeln. Habe mir neue Zähne verpassen lassen.

Fährst Du dieses Jahr in Urlaub und wenn ja, wohin?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja. Als nächstes an die schöne Ostsee.

Warten und hoffen. Auf endlich gute Nachrichten.

Im Schwimmbad schon mal vom 5-Meter-Turm gesprungen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein. Mich bekommen ja schon keine zehn Pferde auf den 3-Meter-Turm.

noch den letzten Rest Kaffee trinken und dabei vor mich hin transpirieren

Würdest du gerne mal eine Nacht im Sallie House verbringen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Hab jetzt gegoogelt und entscheide mich für: Nein!


Mich fragen, ob dem AT-WM-Tipp-Organsationskomitee inzwischen eine gute Idee gekommen ist:
MarTenG hat geschrieben: 18.05.2018, 16:44 Mich ärgern, dass mir noch keine gute Bezeichnung für die AT-WM-Tipp-Gruppe eingefallen ist (derzeitiger WIP-titel "32 days a football fan" aber Trilby sträubt sich noch etwas)

Würdest du denn in dieser Gruppe mittippen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Ich bin absolut unbedarft, was Fußball angeht, aber Wetten mag ich - wäre also nicht abgeneigt . Irgend jemand muss ja auf dem letzten Platz landen :D.

Die Popularität von Fußball als Zuschauersport verstehe ich immer noch nicht ganz, aber vermutlich ist es die niedrige Einstiegshürde beim selbst Spielen als Kind und irgendwann, wenn man nicht mehr spielt, schaut man vielleicht einfach.

Was sind deine größten Befürchtungen oder Hoffnungen für die nächsten 10 Jahre?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hm.
Befürchtungen wohl daß sie so werden, wie die letzten 10 Jahre.
Und je älter man wird, desto öfter verliert man Menschen, die man mag. Ich fürchte, daß das in den nächsten 10 Jahren nicht besser wird. :(
Hoffnungen. Ich fürchte, davon habe ich nicht mehr viele.
Ich hoffe, daß die Menschen, die ich liebe, auch in den nächsten 10 Jahren gesund bleiben oder nicht schlimmer krank werden. Oder gar irgendwann fort sind.
Und ich hoffe, daß die positiven Schwingungen irgendwann mal die negativen überwältigen. Im Sommer habe ich da mehr Hoffnung als im Winter. :wink:

The Walking Dead auf RTL 2 schauen.

Ich finde die Werbung nachts auf RTL 2 ja lustig. Finden das Männer wirklich sexy, wenn da nackte Damen mit ihrem Kunstbusen in die Kamera wackeln? :shock:
RUF! MICH! AN! #-o
Stehen Männer echt auf sowas? (Die, die ich näher kenne, eher nicht so. Zumindest nach eigener Aussage. :-k )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten