Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Na klar, gern.
Ü/F würde ich anbieten.
Abends gehen wir essen oder DU kochst.

nach einem langen, freien, sehr gut tuenden Wochenende in der Brandenburger Seenlandschaft wieder im normalen Arbeitsalltagsgrau gelandet bin und ziemlich froh, dass dieser Freitag tatsächlich auch ein Frei-Tag ist

Gibt es bei euch ein traditionelles Osteressen/-gericht?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nö, wir essen einfach etwas, was alle mögen und was nicht zu kompliziert ist. Wir wollen doch alle etwas vom Fest haben.

Dieser Moment, wenn du bei der Tabletteneinnahme husten musst und das Ding beinahe inhalierst.

Ob ich mandarino bezüblich der Kochkünste meines Bruders vorwarnen sollte? Oder soll ich ihn als Strafe dafür, dass er einem Deserteur Hilfe anbietet, einfach ins "offene Messer" laufen lassen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Natürlich nicht. Wer einem (Rotz)Fahnenflüchtigen Unterkunft gewährt, kann die Suppe dann auch auslöffeln. ;)

3 Kreuze machen, dass ich auch in dieser Saison bisher von der Grippe verschont geblieben bin, auch wenn ich mich bisher noch nie habe impfen lassen.

Was hältst du von Grippeimpfungen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

aktualisiert
Zuletzt geändert von mandarino am 04.04.2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

bei mir seit Jahren: keine Impfung und keine Grippe :D
LittleRose hat geschrieben: 26.03.2018, 15:45 ...Oder soll ich ihn als Strafe dafür, dass er einem Deserteur Hilfe anbietet, einfach ins "offene Messer" laufen lassen?
Wenn er eine Wochenration Pizza Diavolo Extra Scharf mitbringt, dann bin ich tatsächlich erledigt... Bild
Shootingstar dann wohl mit zu meinen Eltern schleppen werde, da gibt es am Ostersonntag ganz lecker Frikassee, aber vielleicht/hoffentlich sind dann im Hause ShootingRose alle wieder gesund und nicht mehr infektiös und es gibt keinen Grund zur Ausreise oder Wirtschaftsflucht
*daumendrück und gute Besserung wünsch*




Welche/n Prominente/n würdest du gern mal persönlich kennen lernen oder hast du schon persönlich getroffen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Gute Frage. Getroffen habe ich noch keinen, aber wenn ich einen treffen sollte, dann vielleicht David Tennant oder Nathan Fillion. Macht bestimmt Spaß, mit denen zu plaudern.

Immer noch Husten und Halsweh haben und mich jetzt mit der ersten Folge der Frankenstein Chronicles auf Netflix trösten. Wenigstens konnte ich die Augensalbe gestern absetzen.

Ob der Held der Frankenstein Chronicles (dargestellt von Sean Bean) wohl das Finale der Serie überlebt? Was meinst du?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ich kenne die Serie nicht, kann es Dir von daher nicht beantworten. Deine Frage lässt allerdings vermuten, dass Du es befürchtest, aber es Dir nicht wünscht. Von daher drücke ich die Daumen, dass er überlebt.

Spiele gerade Kyrandia und bin gleich ziemlich am Anfang gestorben. Hatte ich gar nicht in Erinnerung, dass man da sterben kann. Blödes Spiel. :lol:

Wie oft gehst Du zum Zahnarzt?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Normalerweise so einmal, manchmal auch zweimal im Jahr zur Kontrolle.

Kleine Aufklärung: Böse Zungen behaupten, dass Charaktere, die von Sean Bean verkörpert werden, in 99,99% der Fälle zum Tode verurteilt sind.

Hast du deinen Osterteller schon leer gegessen oder teilst du dir den Kram auch gut ein?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Hier gab es über Ostern gar nichts Süßes, allerdings durch eine liebe Kollegin etwas,
und eine Zuhörerin schenkte mir gestern ein rosa Schokolämmchen (gefüllt mit.. etwas rosanem. War abba lecker!)

Da ich mich jetzt nicht unbedingt wage, da einen alten thread zu reaktivieren, durch u.a. diese Fragen hier weiß,
das es einige gucken/schätzen - Ich mag Rätselshows wie "Quizduell", "Gefragt - Gejagt" etc. (gucke via youtube)
u. hab mich da einfach mal eingetragen. 2 Runden liefen schon ganz angenehm, war im Februar unter den ersten 10 in
Gesamtdeutschland (!) (bzw.; ICH!! Hallo!? - ok: In *einer* bestimmten Rubrik. In einer anderen z.B. 0 (!) Punkte :mrgreen: )
(generell macht es einfach echt Laune - ob als Mitglied oder nicht, guck(t) da mal bei Dir/Euch vor Ort (!) :) )

Bin nun Mitglied im dt. Quizverein und treffe die ebenso Interessierten hoffentlich in naher Zukunft auf dem meeting in Potsdam.

Kann ja gar nicht sein, dass da niemand von *hier* dabei ist. Also: Wem begegne ich dort ? :wink: :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ich hab keine Hellseher Kugel. Keine Ahnung :D
Vermutlich Leute von dem Quizverein.

Pizza genießt.

Bepinselst du deiner Osterei selber, oder kaufst du sie immer farbig fertig ein?
Ich fragè mich ob das irgendwer noch heutzutage macht O.o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

In diesem Jahr weder noch da ich keinen Bock zum Eierfärben hatte. Die gefärbten Eier aus dem Supermarkt sind leider zumeist nur aus Bodenhaltung und 9 Hennen pro Quadratmeter (wenn die armen Viecher auf mehreren Ebenen übereinander "gelagert" werden, dürfen es bis zu 18 sein) finde ich untragbar. Das ist doch kein Hühnerleben! Ich kaufe ansonsten nur Bioeier, und selbst da kann man nicht einfach darauf vertrauen, dass die Hühner anständig gehalten werden.

Gerade auch mal wieder finden, dass ich zuviel Fleisch fresse.

Was würdest du gerne an deiner Ernährung ändern?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nicht nur du. Ich würde gern ein paar vegetarische Gerichte auf den Familientisch bringen. Leider spielt die Familie nicht mit.

Noch ca. 3 Tage, dann bin ich mit iZombie Staffel 2 auf Netflix durch und kann mich the Alienist und The Returned widmen. Leider soll letzteres ja nach dem 12. Mai von Netflix verschwinden, da will ich es vorher noch schnell gucken.

Was möchtest du dir gerne ansehen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wo du da was von The Returned schreibst...ich würde (auch) gerne die zweite Staffel der französischen Version sehen. Die erste fand ich sehr gut.

Überlegen, ob hier nicht ein Schwafeln-übers-Kochen und Rezepteaustauschfred fehlt.

Was meinst du dazu?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Meinst Du sowas? https://www.adventure-treff.de/forum/6/ ... lit=rezept

Nun habe ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet. Ist das eigentlich erlaubt?

Esse gerade wieder den leckeren Aldi-Kranzkuchen.

Isst Du lieber selbstgebackenen Kuchen oder findest Du auch, dass manche gekaufte besser schmecken als selbstgemachte?
Z.B. der Käsekuchen von Lidl. :D
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Generell finde ich selbstgebackenen Kuchen besser, zumal man da weiß, was drin ist. Allerdings hab ich kein Händchen für's Backen, weswegen ich dann doch oft Kuchen kaufe. Der Käsesahne vom Globus ist übrigens saumäßig lecker, da könnte ich mich so reinsetzen.

Nach regits letztem Hinweis zum Thema Kranzkuchen, hier im Aldi danach geguckt habe, leider vergeblich. Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder er war vergriffen oder aber den gibt es nur bei Aldi Nord. :-|

Bei was fühlst du dich benachteiligt?

@ regit Hmmja...so nen Fred in der Art meine ich, vielleicht nicht gerade mit Schwerpunkt schnelle Gerichte für den Gamer und zwischendurch. Scheint ja aber auch nicht gerade auf großes Interesse gestoßen zu sein....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten