Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Das wüsste ich auch gerne, mir gefallen die Bilder auch nicht, habe gerade mal danach gesucht. Auch das, was wir bei Nichten und Neffen an Zeichentricksendungen sehen, entspricht so gar nicht dem, was ich als schön bezeichnen würde. Inhaltlich nichts zu beanstanden, aber teilweise sieht das aus :shock: Sind wir dann einfach altmodisch oder haben wir schlichtweg Geschmack :lol:

Gerade wieder zuhause angekommen, mal wieder eine schöne Dampflok angesehen und bin froh, dass ich diesmal nicht wie letzten Samstag schon vor fünf wortwörtlich bei Nacht und Nebel losgefahren bin. Ich steh ja eh sehr früh auf und das gerne, aber da muss selbst ich net gleich draußen rumtouren :D Jetzt noch einen selbst gemischten Kakao und ein zweites Frühstück :mrgreen:

Hast Du ein Hobby, das Dich manchmal auch zu ungewöhnlichen Zeiten und Wetterlagen aus dem Haus treibt oder magst Du es lieber gemütlicher?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Nein eigentlich nicht, denn wandern würde ich nicht zu jeden Unwetter unternehmen, außer man denkt daran sich selber um bringen zu wollen, und eine Wanderschaft im Gewitter/Sturm oder im schlimmsten Schneesturm kann wohl selte gut ausgehen :D Von daher ist mir nicht ganz klar welche Art von Hobbys du damit meinst?

*Die Zeiten wo ich es irgendjemand mal Recht machen wollte sind vorbei*

Welche Eigenschaft würdest du gern an dir ändern?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wäre gern beim Warten auf neue Dinge wie bspw. ein Auto so geduldig wie im Umgang mit Kindern und Tieren.

Gerade eine Pause einlegen, da ich am frühen Morgen schon viel geschafft habe.

Mischst Du für heiße Schokolade auch so gern Kakaopulver und Zucker selbst oder greifst Du lieber auf Fertigprodukte zurück?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Kommt bei mir sehr selten vor, dass ich Schokolade trinke, aber wenn dann eher im Café, also nicht selbst gemacht.

Dafür ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und mir bald ein schönes frisches Tässchen organisieren werde.

Hast du die Gold-Kür von unserem Eislaufpaar bei Olympia gesehen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein, wir waren die letzten Tage nur mit dem neuen Auto beschäftigt und haben davon gar nichts mitbekommen.

Mich mit dem Schreiben vom Smartphone aus abmühen.

Kommt es mir nur so vor oder sind diesmal in verschiedenen olympischen Disziplinen unverhältnismäßig viele Unfälle passiert?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, kann schon sein. Zu den "üblichen" Bänder-, Knöchel- und Knieverletzungen kommen da so einige schwerere Unfälle auf den Wettkampfpisten dazu. Teilweise recht heftig. Die Pisten sollten wohl besonders spektakulär sein bzw. haben die Südkoreaner bei einigen Wettbewerben nicht die beste Übung darin, eine olympiataugliche Strecke anzulegen. Bei Olympia sind auch mal nicht ganz so geübte Sportler am Start. Aber auch erfahrene Athleten, die aufs Ganze gingen, hatten öfters ihre Probleme.
Einige der Pisten, z.B. beim Snowboarden, haben sie daraufhin auch direkt entschärft. Für manche Sportler aber leider zu spät.

die Grünpflanze auf dem Fensterbrett soeben ganz mutig beschnitten habe und ihr ein schmuckes, neues Aussehen verpasst hab, sieht jetzt aus wie eine kleine Palme, obwohl sie keine ist, aber cool

Hast du bestimmte Vorsätze für die Fastenzeit oder alles wie immer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein, von Vorsätzen zu bestimmten Anlässen, sei es die Fastenzeit oder der Jahreswechsel, halte ich für mich persönlich nichts. Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden, welche Vorgehensweise passt. Für manche sind eben diese Zeiten ein besonderer Anstoß, während ich Änderungen spontan und nie mit Blick auf den Kalender beschließe, sondern wenn ich der Meinung bin, es wäre ratsam.

Mich freuen, dass mandarino mir meine Frage so kompetent und ausführlich beantworten konnte. Ich hatte nur einige Schlagzeilen wahrgenommen und das Gefühl, es sei diesmal doch wirklich anders aber nicht sicher, ob der Eindruck net einfach nur getäuscht hat.

Liest Du Dir immer erst Gebrauchsanweisungen durch oder probierst sofort so aus, wie etwas funktioniert?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Kommt drauf an. Wenn ich diese Art Gerät schon vorher hatte, lege ich gern gleich los. Es sei denn es handelt sich um einen Fernseher oder sowas. Dann mache ich mich mit Hilfe der Gebrauchsanweisung erstmal mit der Tastenbelegung der Fernbedienung vertraut. Ich muss doch wissen, wie man die Sender einrichtet. Das geht ja bei jeder Kiste anders.

Mich ärgern, weil die Fortsetzung von Order of the Thorn eingestellt wurde.

Welchem eingestellten Adventure trauerst du gerade besonders nach?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

The Devil's Men hätte ich schon gerne gespielt und finds schade, dass es eingestellt worden ist. Andererseits warten auf mich noch so viele schöne Spiele, ob Adventures oder andere, dass meine Freizeit allein für die bereits eh niemals ausreichen wird 8)

Toonstruck im Hat beim St. Patrick's Day Sale bei GOG gewonnen haben, kenne ich noch nicht.

Hast Du das schon gespielt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, sogar mehrmals. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsadventures.

Minerva viel Spaß wünschen und sich sicher sein, dass sie den auch wirklich haben wird.

Spielst du auch Freeware-Adventures aka Fan-Adventures?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Hmm eigentlich nicht, außer es gibt wirklich mal einen Titel der mich interessiert. Da ich aber so wenig Adventures spiele, habe ich mit den kommerziellen Titeln schon genug zu tun.

Gerade gesehen bei Final Fantasy 15: "Speicherplatz: 100 GB verfügbarer Speicherplatz". Ist klar... dabei sieht es nicht einmal sonderlich gut aus, finde ich. Auf jeden Fall würde ich diese Datenmenge nicht herunterladen wollen und das würde auch meine SSD ganz schön vollmüllen.

Welches Spiel würdest du gern spielen, kannst / konntest es jedoch nicht spielen, weil dir die Hardware o.ä. fehlte?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mudge »

Resident Evil 7 (neuer) bzw. Alien VS Predator (Jaguar-Version, alt).

Zockte früher auf einer PS1 u. sehr spät auf einer PS2, zu nem PS4 Kauf konnte ich mich nicht durchringen.
Guckte dann eben RE7 als "let's play" via youtube.

Was hast Du zuletzt auf youtube geguckt? (Eigentlich: Welches "let's play" - doch egal, offen..)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

https://www.youtube.com/watch?v=ErJ6-KP ... SpcOaRcEAI

Das Quizduell als Livestream anschauen und dabei meinen Kaffee trinken

Beim Auto lieber eine unbunte (schwarz, grau, silber, weiß) oder eine bunte Farbe wählen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Bisher stand ich noch nie vor der Entscheidung - grau ist schon gut, da allerdings inzwischen fast jeder in der ersten Kategorie unterwegs ist, wäre ich dazu verführt eine Farbe zu wählen.

Ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht gar kein Auto kaufen werden muss. Die Autonomie und Sharing kann für mich nicht schnell genug kommen :D.

Worauf hoffst du?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Dass meine Mutter und meine beiden Schwestern bald wieder gesund werden.

Mal wieder versuchen, mich mit der Zeitumstellung zu arrangieren. :roll:

Kann ich bei dir Asyl bekommen, bis die Krankheitswelle zuhause abgeebbt ist? ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten