Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Als Kind hatten alle meine Kuscheltiere Namen und es waren viele. Jetzt lege ich weniger Wert drauf, aber im Prinzip mag ich Kuscheltiere.

Ich schaue gerade das Finale vom Dota2-Major-Turnier in Hamburg als Stream an. Leider hat es Team Liquid nicht ins Finale geschafft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich für das Team mit dem deutschen Spieler (Team Secret) oder für die Russen die Daumen drücken soll. Die Russen hätten einen Sieg lange verdient und ich würde es ihnen gönnen... mal sehen wer es am Ende gewinnt.

Gibt es etwas, was du gekauft oder geschenkt bekommen hast, wovon du anfangst dachtest es sei nutzlos und was du heute aber nicht mehr missen möchtest?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ehrlich gesagt nein, ein nutzloses Geschenk bekam ich noch nie.

Es ist egal wie oft man zum Zahnarzt geht..die Angst bleibt.

Was ist deine größte Angst?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

"Dass mir der Himmel auf den Kopf fällt" wäre absolut nicht erstrebenswert, da halte ich es wie Majestix.

Darauf warten, dass auf meinem Smartphone eine App fertig installiert ist.

Bist Du jemand, der seine Wohnung weihnachtlich schmückt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Früher mal, jetzt nur noch Lichterketten im Fenster. Das hat aber weniger was mit Weihnachten zu tun als mit der dunken Jahreszeit.

Ich mache mir gar nichts aus Weihnachten, freue mich nur jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit, da gibt es hier nämlich den CATAK und in 9 Tagen geht es wieder los. :mrgreen:

Machst Du auch mit beim CATAK?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein, ich freue mich aber, dass das hier im Forum Tradition ist. Sowas finde ich gut!

Grad vom Spazierengehen heimgekommen.

In letzter Zeit schon Schnee vor der Haustür gehabt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nö, bis jetzt weit und breit nix zu sehen.

Irgendwie keine Lust mehr hab, mir heute noch irgendwas zum Abendbrot zu machen

Lässt du manchmal eine Mahlzeit ausfallen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, gestern z. B. das Abendessen. Ich hatte einfach keinen Hunger.

Bald eine Lebkuchenpause einlegen. Das wird lecker.

Wann hast du dieses Jahr mit den Weihnachtssüßigkeiten angefangen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Gerrit »

Noch gar nicht.

Schon Games fürs Wichteln bereit gelegt.

Machst du beim Wichteln mit?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Nein, es ist finanziell eng genug dieses Jahr bei mir, und habe momentan kein Adventure das ich hergeben will :)

Ich freu mich trotzdem was mir passiert ist..auf den Jahreswechsel.

Freust du dich auf 2018?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nicht mehr als auf jeden anderen Jahreswechsel auch.

Hoffen, dass die Neuauflage von Batman TAS nächstes Jahr auch endlich nach Deutschland kommt - sonst importiere ich. Und kaufe mir extra dafür einen Blu-ray-Player. (Gut, und für einige andere serien, aber die hier ist der Hauptgrund)

Hast du einen Blu-ray-Player oder setzt du noch auf DVDs neben dem Streaming?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Ich habe glücklicherweise einen Bluerayer player der beides lesen kann : Dvds und Bluerays.
Also kann ich immer noch nach belieben beides kaufen :)

Ich bevorzuge aber Blueray nicht, bin nicht so von der Grafik beeindruckt, das ich dafür bereit bin bei jeden Film automatisch mehr zu bezahlen im Blueray Format, wenn ich ihn kaufen möchte.

Blueray oder Dvd?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wenn überhaupt, dann DVD, einen Blu-ray-Player für den Fernseher haben wir daher erst gar nicht gekauft. Lohnt sich nicht, läuft zu selten und außerdem kann ein altes Röhrengerät das eh net darstellen. Dafür verfügen unsere Rechner über entsprechende Laufwerke, falls wir uns doch mal einen Film ansehen möchten.

Noch am Wachwerden sein.

Nutzt Du überwiegend Akkus oder eher Batterien?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Im Normalfall hat man keine Wahl. Ich habe kein Gerät im Einsatz, wo ich zwischen "normaler" Batterie und wiederaufladbarer Batterie wählen könnte. Knopfzellen sind in Minifernbedienungen drin. Der Rest hat eingebaute oder wechselbare Akkus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Akkus bei den Geräten verwenden, die ich regelmäßig benutze, während ich normale Batterien für Dinge verwenden würde, die ich selten benutze, damit es über die Zeit länger stabil läuft.

Weihnachten kommt in großen Schritten näher und ich habe noch keine wirklichen Geschenkideen für viele. Ich bin immer auf der Suche nach Geschenken, die nicht materiell irgendwo herumliegen werden...

Welches Geschenk ist bei dir letztes Jahr am besten angekommen? (egal ob nun verschenkt oder beschenkt)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Echt gute Frage, aber schwer zu sagen, da sich alle Kinder wahnsinnig über unsere Geschenke gefreut haben. Und umgekehrt kann ich nur sagen - die strahlenden Augen waren - und sind für mich immer aufs Neue - das Schönste!

Startklar sein, gleich hat unsere älteste Nichte eine Veranstaltung und wir sind eingeladen.

Magst Du Lakritz?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Hmm, bisher mag ich den typischen Lakritz-Geschmack nicht. Ich glaube es wird sich nicht ändern, aber ganz ausschließen kann man es ja nie ^^.

Wenn kleine Kinder in der Wohnung sind, wird man echt ganz schön vom Lernen abgelenkt =_=. Bin ich nicht gewöhnt.

ich greife mal eine alte Frage auf:
z10 hat geschrieben: 23.07.2017, 20:50Bist du schon mit Cryptowährungen in Berührung gekommen?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten