Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, mach es net so wie ich immer mal wieder 8) :lol:

Gerade von einer Familienfeier heimgekommen.

Warum bekommt man eigentlich Karten bis zum 85., aber keine mehr für 90. Geburtstage?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Da kommt mir leider der Gedanke, vielleicht rechnet die Gesellschaft einfach nicht mehr damit das jemand Tatsächlich 90 Jahre alt wird?
Die Fälle wo jemand 90 oder 100 wird, sind ohnehin sehr rar angesiedelt.

Mit Schnupfen kämpft.

Was hast du schönes am Wochenende vor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Es ruhig angehen lassen, wie es sich für einen Urlaub bei uns gehört. Muss eh meinen rebellierenden Rücken schonen und so haben wir unsere gesamte Planung angepasst. Einfach genießen, endlich Zeit zu haben, um gemütlich zu zocken. Und vielleicht noch nen schönen Spaziergang durchs Dorf machen, schließlich waren wir gestern bereits in der Gegend unterwegs.

Nachdem wie sich das gehört die Tiere versorgt sind, frühstücken. Gab gestern Gouda im Angebot - prima :D
Dürfte nur bissi wärmer sein - wird wohl Zeit, die Heizung in dem Raum anzuschalten.

Findest Du die Nachtabschaltung der Heizanlagen in Mietshäusern sinnvoll oder sollte wie bei einer Etagenheizung jeder selbst regeln und bestimmen können, wann und wie geheizt wird?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Bin immer für Selbstbestimmung.
Bei uns wurde jetzt ziemlich lange gewartet, bis man die Möglichkeit hatte, in den Zimmern zu heizen.
Da hatten kälteempfindliche Frauen längst ihre erste Erkältung.

mich auf einen ungewöhnlich ebay-lastigen Sonntag einstelle, an dem jede Menge für mich interessante Angebote enden werden,
bin schon sehr gespannt,
mache das eigentlich gar nicht so oft

Was hast du erfogreich ersteigert?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nichts, ich kaufe woanders.

Ich habe gerade gelesen, dass Batman: The Animated Series nächstes Jahr auf Blue-ray erscheinen soll. Hoffentlich kommt die Serie dann auch endlich auf Deutsch raus, dafür würde ich mir extra einen Blue-ray-Player kaufen.

Welche alte Zeichentrickserie hättest du gern auf DVD oder Blue-ray?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Bugs Bunny, allerdings natürlich mit der Original-Synchronisation und ohne gekürzte Anfangs- und Endsequenzen. Das könnte mir heute noch gefallen und mich zum Lachen bringen, da bin ich mir sicher.

Ein wenig wundern, wie spät ich heute in den Tag gestartet bin.

War Dir bekannt, dass Antonio Banderas richtig gut singen kann?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein, aber ich wusste schon, dass er gut aussieht.

Ich gucke gerade einen Livestream zu Stardew Valley. Das ist das erste Mal, dass ich gesehen habe, wie zwei Schleime zusammen ein Schleimbaby machen. Die Tragzeit ist aber ultra kurz. :shock:

Spielst du auch manchmal Spiele wie Stardew Valley, Harvest Moon oder Story of Seasons?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, hatte mal eine Phase, in der ich sowas gerne gezockt habe. Das wechselt bei mir immer mal, spiele, was mir gefällt und Spaß macht. Dabei kommen dann die unterschiedlichsten Titel aus verschiedenen Genres zusammen.

Obwohl es schon so spät ist einfach noch net müde sein.

Sollten Deiner Meinung nach zerstörte Bauwerke älteren und auch jüngeren Datums - wie der gerade abgebrannte Goetheturm in Frankfurt - wieder aufgebaut werden?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Kommt drauf an, ob sie nützlich sind oder nur rumstehen. Wenn was wirklich noch einen Nutzen hat oder vielen Menschen Freude bereitet, dann wäre es des Aufbauens wert. Aber wenn es nur was ist, das da rumsteht und ... naja, nix sonst... dann kann es auch weg bleiben.

Die neuen Folgen von The Walking Dead auf RTL II anschauen.

Brütal Legend oder wie das heißt ist gerade im Sale auf GoG. Davon haben hier im AT viele geschwärmt, aber es scheint kein Adventure zu sein.
Lohnt es sich, das im Sale zu kaufen, wenn man hauptsächlich auf Adventures steht? Ist das echt so super?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Aus eigener Sicht kann ich das nicht beurteilen, da Adventures ja nur einen kleinen Teil bei mir ausmachen und ich generell viele Arten von Spielen selber zocke. Was Brütal Legend angeht, so ähnelt es für mich doch schon sehr an mein sehr geschätztes Diablo 3, zumal Jennifer Hale in beiden Titeln Synchronsprecherin ist. Und daher denke ich, dass einem diese Art, metzelnd und mordend durch die Gegend zu laufen, gefallen muss, damit dieses Spiel wirklich Spaß macht.

Ziemlich erledigt sein, aber hab was geschafft und dann ist das natürlich voll okay.

Stürzt Du Dich bei größeren Veranstaltungen ins Getümmel oder meidest Du Menschenansammlungen lieber?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich meide wohl lieber das große Getümmel. ich bin soziophob und meist die, die dann irgendwo blöde am Rand rumsteht. :wink:
Aber kommt natürlich auch auf die Veranstaltung an. Da mag es durchaus Ausnahmen der Regel geben.

Ich schaue gerade Gefragt-Gejagt sozusagen im Marathon. Immer, wenns auf einem Sender zu Ende ist, kommt auf einem anderen noch eine Folge. :lol:

Wenn du eine Serie im TV zufällig siehst, die du nie zuvor gesehen hast... Was würde dich innerhalb von höchstens fünf Minuten dazu bringen, diese Serie zu lieben und demnächst alle Folgen zu schauen bzw. sie zu hassen und nie wieder einzuschalten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Intelligente, witzige Dialoge zum süchtig werden bzw. schlechte Dialog,e die klingen als wäre der Autor ein fünfjähriger, der auf billigste Klischees aus Seifenopern steht, zum vergrault werden.

Feststellen, dass bei mir ziemlich viel mit den Dialogen steht und fällt.

Worauf achtest du bei einer Serie am meisten? (Jetzt kille ich wieder den Thread :mrgreen: )
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Üblicherweise achte ich auf Plot und gekonnten Wortwitz / Humor. Ich schaue aber nur sehr selten Serien oder Filme.

Das Gespräch mit der Geschäftsleitung lief heute gut, freut mich.

Magst du Magie / magische Tricks?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Absolut!
Zu alten Zeiten habe ich damals die Shows von David Copperfield, die im TV kamen, alle (damals noch auf VHS) aufgenommen. Und dann so oft hin- und hergespult, um die Tricks rauszufinden, daß kritische Stellen am Ende nur noch aus Schnee bestanden auf dem Videoband. :lol:
Ich hab ja seit dieser Zeit auch ein Buch, in dem die Tricks erklärt werden. Aber hab ich nie gelesen. Ich will sie lieber selber rausfinden. :D
Ich würde ja gerne selber mich mal an so einfachen Zaubertricks versuchen. Aber ich bin einfach zu ungeschickt. :cry:

Nach irgendwas Brauchbarem im TV suchen. Bisher erfolglos.

Würdest du dir gerne eine Zaubershow live ansehen, wegen der Atmosphäre oder weil es halt alles echt und ungeschnitten ist?
Oder denkst du, daß man auf dem TV doch sowieso eine viel bessere Sicht auf das Geschehen hat und es außerdem viel weniger kostet und das daher die bessere Lösung ist?
Oder schaust du sowas sowieso gar nicht gerne an?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Immer nur im Fernsehen, aber live erleben würde ich sowas schon gern mal. Wenn sich mal die Gelegenheit bieten sollte, nehme ich sie vielleicht sogar wahr.

Nachdem ich gerade erfahren habe, dass heute Tag der Kuscheltierliebhaber und Umarme-ein-Schaf-Tag ist::
https://www.papiton.de/Bilder/Detail/ni ... -24666.jpg

Magst du Kuscheltiere?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten