Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Bislang hat mich jedenfalls noch keine Musik in einem Adventure so sehr begeistert, dass ich mir den Soundtrack besorgt hätte.

Heute zum ersten Mal das neue White Silver an einem Golf Variant gesehen haben. Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. :roll:

Warum gibt es eigentlich keine hellen, leuchtenden Rottöne mehr bei den Autolacken?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Entweder ist es noch so wie früher, dass Rottöne extrem witterungsanfällig sind und nur bei enorm guter Pflege nach längerer Zeit noch gut aussehen - oder es gibt einfach keine Abnehmer mehr dafür. Ist ja eh so, dass die knalligen Farben eher selten geworden sind und der Großteil eher unauffällige Lacke wählt.

Jede Menge mehr oder weniger schöner Autos vor Augen haben.

Hast Du immer einen Schirm dabei oder stört es Dich nicht, wenn Du mal nassgeregnet wirst?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Loma »

Meistens sowohl als auch. :)

Hiermit mein freiwilliges internetfreies Wochenende beenden.

Täuscht es, dass Kommunikation grundsätzlich und in vielen Bereichen zunehmend auf Social Media-Niveau absackt und jeder überwiegend von sich und seinen Taten spricht anstatt (zunächst) auf das Gegenüber entsprechend einzugehen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Halte es für eine durchaus realistische Einschätzung. Wobei es tendenziell ja schon früher vorkam, dass Leute nur mit halbem Ohr zuhören konnten. Jetzt sehen sie beim Gespräch allerdings oftmals statt in die Augen des Gegenübers auf ihr Smartphonedisplay. Schräg finde ich auch, wenn Menschen Abkürzungen wie lol und andere beim Reden mit einbinden, als handele es sich dabei um ganz normale Wörter aus dem alltäglichen Sprachgebrauch. Kommt mir jedoch eigenartig vor.

In Gedanken schon mal die anstehenden Erledigungen des heutigen Tages durchgehen.

Würdest Du gerne eine Weltreise machen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein

Neulich doch mal den Wahlomaten ausprobiert haben mit dem Ergebnis, dass die Partei, die am meisten mit meinen Ansichten übereinstimmt, die V-Partei³ ist. Und das, wo ich gerne und viel Wurst und Fleisch esse.

Soll ich jetzt meine Ernährung umstellen oder doch lieber eine andere Partei wählen? ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Tja, weniger wäre gesünder gewesen, falls du dich gegen diese Partei entschieden hast. Aber ich bin da nicht in der Position, irgendjemandem zu predigen.

Eine meiner Lieblingsbuchreihen geht zuende, und obwohl ich erst zwei Bände gelesen und damit noch drei vor mir habe, bin ich schon jetzt etwas traurig.

Welchen Buchreihen oder Fernsehserien hast du nachgetrauert?
Zuletzt geändert von LittleRose am 01.10.2017, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Dem Hexer von Wolfgang Hohlbein. Wobei ich den letzten Band dann doch recht schwach fand.
Natürlich auch noch vielen anderen. Aber das fiel mir jetzt als erstes ein. :wink:

Mich darüber ärgern, daß unser Anbieter die TV-Kanäle geändert hat. Ich hatte erst ne Woche vorher Sendersuchläufe gestartet, weil Kanäle plötzlich weg waren. Und das dann immer zweimal, einmal am TV und einmal am Festplattenrecorder.
Aber immer noch besser, als es meinen Eltern ging. Bei denen hat der Sendersuchlauf erst nicht funktioniert. Beim Zappen sah es dann so etwa aus: Nichts - nichts - nichts - nichts - Bibel TV - nichts - nichts - nichts - Bibel TV - nichts - nichts - nichts - nichts Bibel TV - nichts - ... :lol:

Kennst du jemanden, der wirklich Bibel TV schaut? Und falls ja... Was sind das für Menschen? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

nee, kenne da keinen, aber würden die das überhaupt zugeben... :-k

gerade die Fotos der letzten Wochen überspielt, sortiert und archiviert hab

Auf welchen Speichermedien und wie regelmäßig sicherst du Daten, die dir lieb und kostbar sind?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Auf meinen Pc und auf Facebook das reicht beides vollkommen :)
Ist allerdings lästig wenn man dann Fotos wieder löschen will bei einen alten Account..früher kannte Fb mal die Album löschen Funktion, nun benimmt sich Fb als hätte es wegen der Funktion Alzheimer bekommen.

*sich am ärgern ist*

Was hälst du von der Pua Szene?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Da musste ich erstmal googeln, kannte ich bisher noch net und lege auch keinen Wert darauf...

Mich wundern, dass es doch so enorme Unterschiede gibt, wie Menschen ihre Daten sichern. Wirklich sehr interessant! Auch wenn ich einige Dinge in der Dropbox abspeichere, besonders, um von allen meinen Geräten darauf Zugriff zu haben, käme ich nie auf die Idee, von einer wirklichen Datensicherung zu sprechen, wenn ich Dinge in eine Cloud packe - mit Facebook hab ich nix am Hut 8) Besonders private Dokumente und Fotos von meinen Lieben und mir werden vertraulich behandelt, gerade bei den Bildern und Videos der Kinder ist das in meinen Augen besonders wichtig. Bei mir geht das alles auf Festplatten, sowohl intern und extern in mehrfacher Ausführung sowie mittels NAS. Da gelte ich dann gerne als altmodisch 8)

Frühstückst Du morgens oder reicht Dir ein heißes Getränk, um in den Tag zu starten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Irgendetwas zum Frühstück bzw. morgens zum ersten Kaffee muss bei mir sein. Egal wie zeitig es ist. Und wenn es nur eine Scheibe Weißbrot mit Honig ist.
Habe ich Frühdienst, dann sitze ich normalerweise gegen 06.30 mit meinem Kaffee und meinem Tellerchen, meist allein, vorm TV und schaue, was über Nacht so alles in der Welt passiert ist.
Später gibt es dann aber nochmal ein 2. (richtiges) Frühstück :D

halbherzig ein paar Rückenübungen im Sitzen absolviere

Wofür/wobei bräuchtest du etwas mehr Energie?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Für mich selbst mehr im Moment.

Kann es im Moment nicht mehr leiden, sich auf alles rechtfertigen zu müssen.

Deine Gedanken zum Internet?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Für mich eine sinnvolle Bereicherung, da ich damit vernünftig umzugehen weiß.

Frühstücken und den heutigen Tag planen.

Gibst Du viel Geld für Bücher aus?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Kommt auf den Monat an, aber ohne Mängelexemplare wäre ich wohl öfter mal pleite.

Gleich mein Fenster aufmachen und lüften, ehe der Sturm richtig losgeht.

Liest du lieber Buchreihen oder bevorzugst du Einzelbände?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Gerade als Fantasyfan mag ich lieber Buchreihen, da mehr Zeit dafür ist das Universum und die Charaktere kennenzulernen und die Veränderungen zu verfolgen. Es gibt natürlich auch gute Einzelbücher und selbst Kurzgeschichten (z.B. The Emperor's Soul).

Ich werde heute eine Bewerbung für ein Fernstudium fertig machen, dann kann die morgen raus :).

Hast du irgendwelche Zeitmanagement-Tipps?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten