Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Wir bekommen hier (also wohl so ziemlich alle im Umkreis von vielen km) die Eier immer von einer Bäuerin vorbeigebracht. Falls da also was Böses drin sein sollte, wüßten wir, woher es stammt, und sie würde wohl fast alle Kunden verlieren. Daher glaube ich nicht, daß sie böse Eier verkaufen würde. Zu jedem Käufer direkt zu gehen ist ja auch nochmal was anderes, als sie an einen Supermarkt zu liefern. Viel weniger anonym, und damit meine ich nicht die Herkunft der Eier, sondern den Kontakt mit denen, die sie dann essen. Anders gesagt... Wenn ich Lust auf Eier habe, dann esse ich weiter Eier. :)

Gerade mal kurz teilnehmen an der Wahl zum Ehrenmitglied des Jahres. Aber wozu muß man da seinen RL-Namen angeben? Geht ja nun nicht um die Wahl des nächsten Nobelpreisempfängers oder Bundeshelmuts. Und ich gebe im Net nicht so gerne meinen Namen an.

Wen hast du bei der Wahl zum Ehrenmit... äh... nee, das frage ich doch lieber nicht. Das ist doch geheim! :wink:
Liest du regelmäßig die Startseite, oder treibst du dich meist nur hier im Forum herum?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Meist bin ich nur im Forum. Aber ab und an schaue ich auch mal auf der Startseite vorbei, insbesondere dann, wenn ich irgendwo ein günstiges Adventure sehe und wissen möchte, ob der Kauf sich lohnt.

Nebenbei gerade einen Twitchstream zu dem Spiel Unaway a Road Adventure laufen haben.

Hast du bei Adventures auch so ein schlechtes Rätselgedächtnis wie ich?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein. Meins ist sicher noch schlimmer als deins. #-o
Aber juhu, so kann ich nach einigen Jahren ein Spiel nochmal spielen und kann wieder alles neu errätseln. :D

Mir den Kopf zermartern über den schwarzen Thread. Was nur geschah? *grübelgrübel* Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Oder eine nützliche Frage.

Was schaust du lieber? Neue Hollywood-Filme oder doch lieber die alten Klassiker, die (aus heutiger Sicht) so wenige gute Special Effects und oft auch wenig "Action" haben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Actionfilme ist eh nicht mein Ding. Mag gerne spannende Filme oder lustige und manchmal auch dramatische. Brauche keine Special Effects. Die alten Hitchcockfilme sind doch alle gut und spannend.

Im Moment mache ich eigentlich gar nix, habe gerade ein Kinder Maxi King gegessen und überlege nun, was ich tun soll.

Müsste eigentlich Maß nehmen für meine Gardinenstange, damit sie dann auch gerade hängt, aber dafür ist es mir zu dunkel. Geht besser bei Tageslicht, aber bei Tageslicht denke ich immer nicht dran. :lol:

Geht es Dir auch oft so, dass Du Lust auf Dinge hast, aber das im Moment nicht machen kannst, aus welchen Gründen auch immer und wenn Du es dann machen könntest, vergisst Du es wieder?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, geht mir zum Beispiel meist mit Fragen hier für dieses Spiel so. Bis ich dann dran bin, weiß ich sie nicht mehr :lol:

Richtig wach werden.

Ist für Dich der Montagmorgen einer wie jeder andere oder fällt Dir da das Aufstehen schwerer?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Aufstehen fällt mir immer schwer, egal welcher Tag. Das Bett ist aber auch so kuschelig, verstehe morgens immer gar nicht, wieso ich abends nicht ins Bett finde. :lol:

Messe jetzt nicht mehr für die Gardinenstange aus, habe nämlich beschlossen, keine Gardinen auzuhängen. Stattdessen werde ich mir ein Plisseerollo zulegen, welches man von oben und unten verschieben kann, wie man gerade will.

Wirfst Du Deine Pläne auch oft über den Haufen?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nein, nicht oft, eher selten.
Wenn ein Plan steht, dann wird er bei mir normalerweise auch durchgezogen.
Außer die Dinge und Umstände ändern sich entscheidend oder unvorhergesehen, dann gibt's einen neuen Plan :)

möglichst den nahenden Feierabend nicht verpassen, denn heute geht's noch in den Biergarten, zum Abendessen und zum Bierchen
(und hoffe, dass dieser Plan nicht noch über den Haufen geworfen wird)

Welches Getränk bestellst du dir vorzugsweise in der Gaststätte?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Orangensaft, mag ich gerne und passt für mich zu jedem Essen.

Ziemlich kaputt sein.

Verbringst Du auch hin und wieder einen Abend im Biergarten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein, denn wir haben hier keinen.

Ich stöbere gerade bei den Freeware-Adventures. Da sind aber einige längere Spiele erschienen.

Hast du schon einen Favoriten unter den kommenden Adventures ausgemacht?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, Jengo klingt für mich sehr interessant. Beim neuen Black-Mirror-Titel bin ich noch unschlüssig, die erste drei Teile habe ich zwar gemocht, aber ob das jetzt meinen Geschmack trifft, wird sich zeigen. Die Säulen der Erde zähle ich jetzt mal nicht dazu, da ja bereits die erste Episode erschienen ist und es kein komplettes neues Spiel mehr ist - aber darauf freue ich mich natürlich auch :mrgreen:

Kuchen essen.

Verfolgst Du die Berichterstattung von der Gamescom aufmerksam und wenn ja, war für Dich da schon etwas Interessantes dabei?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, sehr.

Bisher? Blackenrock natürlich, Jennifer Wilde hatte ich schon länger im Auge, und dann ist da ja noch dieses neue Rollenspiel von THQ, BioMutant, welches vom Setting her an eine düstere Rollenspielvariante von Erben der Erde erinnert. Nur eben nicht so mittelalterlich-idyllisch.
Ach ja, und nächstes Jahr kommt dann doch noch eine PC-Version von Final Fantasy XV, die extra für den PC programmiert wird statt das Spiel einfach zu portieren. Entsprechend soll es auch mit Maus und Tastatur spielbar sein.

Leider wurden viele Adventure, die ich für dieses Jahr auf der Liste habe, verschoben? Das ist ja die reinste Seuche. Meinst du, es wird trotzdem noch ein ordentliches Spielejahr für unser Lieblingsgenre?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ich hoffe es wirklich sehr und auch, dass die Zukunft noch tolle neue Titel bringt. Adventures müssen einfach sein :mrgreen:

Komme gerade von einem Spaziergang zurück. War richtig schön draußen, man roch überall das frisch Gemähte, an einer Stelle noch etwas vom Grillabend und insgesamt einfach frische Luft bei angenehmen Temperaturen :)

Kannst Du mit den VR-Brillen etwas anfangen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein. Ich neige sowieso schon zu Motion Sickness, da werde ich mir das ganz bestimmt nicht auch noch antun. :-&

Mich langsam auf mein Bett einstellen.

Bist du vor Terminen bei (für dich) neuen Ärzten auch immer etwas nervös?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja. Aber wirklich nur etwas.
Kommt zum Glück nicht allzu oft vor, dass ich zu einem neuen Arzt muss, bis jetzt.

nach einer vollen Woche nun einen wunderbaren, milden Vorabend auf dem Balkon genieße und mir bestimmt bald ein Gläschen weißen Sommerwein genehmige

Worauf hast du mitunter richtig, richtig großen Appetit?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Auf Gnocchi. Was erstaunlich ist, da ich sie früher eigentlich gar net gern gegessen habe. Inzwischen schmecken sie mir richtig gut, sowohl mit Tomaten- als auch mit Gorgonzolasoße :D

Appetit auf Gnocchi bekommen haben :mrgreen:

Ist die Musik bei einem Adventure für Dich nur mehr oder weniger schönes Beiwerk oder hörst Du Dir die Soundtracks einzelner Spiele auch so an?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten