Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

privat nicht so viel, beruflich wesentlich mehr und öfter

mich schon länger frage, was wohl der Grund dafür ist, dass Minerva die nassen, kalten und verhangenen Tage so viel lieber mag, als die sonnigen

Was fragst du dich schon länger?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Warum alle Welt von der Erderwärmung spricht, während die Sommer jier immer kälter werden. :roll: ;)

Mich darüber freuen, dass endlich der neue Router da ist und das Internet jetzt wieder ohne stundenlange Unterbrechungen geht. :D

Könntest du noch ohne Internet auskommen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Uncoolman »

Ja. Bis vor einigen Monaten hatte ich ohnehin nur manchmal Internet in Modem-Qualität. Ich schaue immer erst in Büchern nach, bevor ich den PC hochfahre, um ins Netz zu gehen.

Kratze das Nutella-Glas aus und überlege, ob ich es mit heißer Milch spülen soll.

Schon mal barfuß in der Stadt gelaufen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nö, durch die Stadt nicht.
Aber sonst fast überall :wink:
Strand, Garten, als Kind auch auf der Straße...

Mich erinnern, dass wir früher als kleine Kinder im Sommerregen die Sachen bis auf den Schlüpfer ausgezogen haben und dann klitschnaß und barfuß im Regen durch die warmen, knöchelhohen Pfützen gehüpft sind. Hab ich irgendwie schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr von Kindern gesehen hier in unserer Stadt.

War früher das Leben unbeschwerter und gemütlicher?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Unbedingt, Ich gehöre zwar nicht zu den Menschen, die sagen, dass früher alles besser war, aber einiges war eben einfach besser. Computer mögen vieles erleichtern und möchte man heute wohl auch nicht mehr missen, aber früher ohne Computer hat man sich einfach mehr mit anderen beschäftigt. Kinder haben draußen gemeinsam gespielt, damit meine ich nicht die Kleinkinder auf dem Spielplatz, auch die großen haben Ballspiele, Wandspiele, Gummitwist, was es da alles gab, zusammen gemacht. Welches Kind kennt heute noch die ganzen Spiele wie "wie tief ist das Wasser", ach es gab so viele, fallen mir gar nicht mehr alle ein. Hinkepott sieht man hin und wieder noch, aber auch sehr selten.

Ach, ich schweife aus.

Habe gerade meine Lektion Englisch beendet. Lerne fleißig. :D

Was machst Du, um Dich weiterzubilden?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Leider viel zu wenig. Japanisch lerne ich immer sehr halbherzig über Flashcards zu den Kanji und versuche immer mal Texte, die mich interessieren, zu übersetzen (mit elektronischem Wörterbuch). Bei Anime versuche ich hin und wieder die Sätze im Sinn aufzufassen, aber da fehlen mir die Vokabeln und da normalerweise die Subs an sind, schaut man schnell auch darauf, was der Sinn in etwa ist.
Ansonsten Programmieren lernen - vollkommen vernachlässigt. Manchmal habe ich dann Schübe und möchte eine Idee umsetzen, aber normalerweise bin ich faul.
Und da ich Urlaub habe, hatte ich in den letzten Tagen viel gezeichnet (falls man da von Weiterbildung reden kann)

Ich denke wie Regit, dass die sozialen Interaktionen unter Computer und ironischerweise den sozialen Netzwerken und Smartphones gelitten haben.

Hast du eine Idee, wie man das menschliche Miteinander wieder fördern könnte?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Uncoolman »

Internet abschalten... ;) Oder:
Drei Stühle auf den Bürgersteig stellen und sich auf einen hinsetzen. Funktioniert (erprobt).

Habe gerade einen Kopfhörer für 10 Euro gekauft und der linke Bügel ist jetzt schon kaputt. Also: allzu Billiges ist mies.

Schaut ihr noch DVDs oder seid ihr schon "was Besseres" wie Blueray gewohnt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von z10 »

Ich selbst habe keinen Fernseher und nur ein externes DVD-Laufwerk, also schaue ich Streams.

Ich bin aber absolut nicht auf dem aktuellen Stand was Filme oder Serien angeht. Ich schaue eigentlich gern, aber es nimmt trotzdem immer eine relativ niedrige Priorität ein. Wenn wir beim Thema sind: ins Kino würde ich ja gern mal wieder gehen (z.B. jetzt zu Valerian),

Was würdest du gern einmal wieder machen?

-----------
Uncoolman hat geschrieben: 25.07.2017, 19:24 Internet abschalten... ;) Oder:
Drei Stühle auf den Bürgersteig stellen und sich auf einen hinsetzen. Funktioniert (erprobt).
Echt jetzt? Soweit ich mich erinnere, hat noch nie jemand im Leben angesprochen, der mich noch nicht kannte, nur weil er mit mir reden wollte. Lediglich bei Fragen oder in einem Klinikaufenthalt, wo so etwas angeregt wurde, kam/kommt das vor.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Kartoffelpuffer

Schwimm-Weltmeisterschaften auf Eurosport schauen.
Deutschland dort ziemlich erfolglos.

Wofür hast du mal eine Medaille bekommen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Na gut, wenn sonst keiner weitermachen mag...
Für eine Vereinsmeisterschaft im Judo, als ich noch recht jung war. War aber keine große Sache. Wir waren vier Wettbewerber, die gegeneinander gekämpft haben. (War halt ein nicht so riesiger Verein. Und nur wenige weibliche Mitglieder in nur annähernd ähnlicher Gewichtsklasse. Eigentlich hätten wir uns das Kämpfen auch sparen können, da wir uns alle kannten und schon vorher wußten, wer welchen Platz belegen wird.) Da habe ich die Bronzemedaille bekommen. In einem etwas größeren Kampf habe ich mal kampflos die Goldmedaille bekommen. Also nichts, worauf man echt stolz sein könnte. :?

Die 2 schauen, etwas chatten und mich ansonsten eher langweilen.

Was ist üblicherweise dein Mittel gegen Langeweile?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Da hab ich kein spezielles, denn normal hab ich ne Menge Dinge, die ich tun könnte, mir mangelt es eher an der Zeit für alles :lol:
Sollte das, was ich im Moment am liebsten machen würde, nicht gehen, gibt es also noch genug Alternativen. Und wenn wie neulich stundenlange Gewitter angekündigt sind und ich dann den Rechner abklemme, so dass ich dann weder zocken noch VODs gucken usw. kann, lade ich vorher sicherheitshalber nochmal meinen Reader auf und bin dann für alles gewappnet - ein gutes Buch geht immer :D

Mich freuen, dass jemand geantwortet hat, was ich mangels Medaille nicht gekonnt habe ;)

Machst Du bei Gewinnspielen mit?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8328
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Wenn mich der Preis interessiert und die Teilnahmebedingungen Datenschutz versprechen, dann ja.

Musik hören.

Bist du schon gespannt auf die Gamescom? Ob du nun hingehst oder nur die Artikel liest, ist egal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Das ist ne gute Frage, hab gestern erst wieder einen Artikel gelesen, in dem verschiedene Neuerungen angesprochen wurden, zu denen es dann weitere Infos gibt. Bei mir geht das Interesse an Spielen ja über das Adventuregenre hinaus und somit gibt es mehrere Bereiche, in denen ich mir etwas Interessantes von der Gamescom erhoffe. Also über das, was hier so geliefert wird, noch hinausgehend :D

Gerade feststellen, dass es langsam Zeit fürs Mittagessen ist.

Stellst Du Fotos von Dir ins Netz oder bist Du da eher vorsichtig?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Da bin ich lieber vorsichtig. Vor allem, wenn man das Bild vorher bei einem Fremdanbieter hochladen muß, bei dem man danach keinen Zugriff mehr darauf hat, es also später nicht mehr löschen kann.

Forum lesen. Wurde ja wenigstens etwas gepostet. In letzter Zeit war hier ja eher weniger los. :?

Bist du (im RL) eher still oder doch so eine richtige Plaudertasche?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Das ist unterschiedlich. Ich kann zwar auch mal ruhig sein, meistens jedoch relativ gesprächig.
Für einen Herrn der Schöpfung wohl eher überdurchschnittlich gesprächig.

das WE jetzt ruhig ausklingen lassen, Füße hoch, bisschen surfen, noch Karamellbonbons naschen, obwohl das Abendbrot längst vorbei

Kaufst du trotzdem weiter Eier oder machst du eine Eier-Pause?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten