Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich nehme mir schon seit einiger Zeit vor, öfter und mehr zu lesen. Im Urlaub hatte ich 2 Bücher mit, von denen ich eins fast durchgelesen habe. Mit den letzten Seiten/Kapiteln tue ich mich (wie leider so oft) schwer.
Tagsüber im Alltag wird das nix mit dem lesen. Aber abends oder im Bett, dann kurz bevor das Sandmännchen zuschlägt, da schaffe ich immer mal ein paar Seiten.

gerade eine Überweisung geschrieben hab und 2x anfangen musste, weil obwohl hochkonzentriert am Ende natürlich trotzdem verschrieben ^^

Hast du schon mal einen Baum gepflanzt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Des Öfteren, im Winter durchaus täglich.

Schlimm ist allerdings, wenn man (wie heute) einen Baum fällen muss, nur weil der für den Bezirk zuständige nicht rechtzeitig die Baumbindung entfernt hat. :evil: Somit hat sich der Ginkgo selbst stranguliert. :(

Hast du auch Arbeitskollegen, die du manchmal gerne Bild...?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein, aber ich habe ein paar Nachbarn, die woanders wohnen würden, wenn man sich seine Nachbarn aussuchen könnte. :wink:

Kaffee trinken und einige Videos auf Youtube gucken.

Stehst du noch im Telefonbuch?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein, vor 8 Jahren haben wir den Anbieter gewechselt und stehen dort nicht im Telefonbuch. Da wir aber unsere alte Nr. behalten haben, könnte man uns also in alten Telefonbüchern von der Telekom trotzdem finden. :wink:

Aber diese Frage hat mich zum Nachdenken gebracht. Viele sind ja nicht mehr bei der Telekom. Gibt es eigentlich ein örtliches Gesamtverzeichnis?
Bin ich gerade auf dem Sprung, will jetzt einkaufen gehen.

Hast Du den Wochenendeinkauf schon hinter Dir?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

ja

gerne wissen wollen, wann die Supermärkte am leersten sind

Welche Zeiten kannst du mir zum Einkaufen empfehlen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich glaube, Montag Morgen um 8 Uhr wäre eine gute Zeit. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß dann gerade viele Leute einkaufen. Aber ohne Garantie. Ich kaufe um die Zeit auch nicht ein. :mrgreen:

Bin jetzt wohl fertig mit dem aktuellen Abschnitt des Playhtroughs und überlege, was ich denn nun machen soll. Im TV kommt auch nichts Brauchbares. :?

Welches Nahrungsmittel außer den grundlegenden Dingen wie z.B. Brot oder Milch etc. hast du IMMER vorrätig? Also was, das eventuell nicht jeder immer vorrätig hat, sondern das du wegen deiner besonderen Vorliebe dafür niemalsnie missen möchtest?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Süßkram. Ich habe immer etwas Schokolade oder andere süße Dinge im Haus. Und ja, Schokolade ist ein Nahrungsmittel.

entschieden abstreiten, schokosüchtig zu sein

War das glaubhaft?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein. :P

Ich freue mich, daß ich Grim Fandango weiterspielen darf. :D

Hattest du schonmal einen ernsthaften Lachanfall, bei dem du dich sozusagen gar nicht mehr einkriegen konntest? Und falls ja, was hat den verursacht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Da ich gerne lache, kommt das ehrlich gesagt net grad selten vor. Blöderweise hab ich recht schnell keine Ahnung mehr, worum es ging, aber hing mit Schnappatmung und teils schon Muskelkater vom Lachen irgendwo - war toll ;) Schade nur, wenn man ein Teflonhirn hat und die Erinnerung net haften bleibt :-"

Mich wundern, was es so alles an sogenannten Nahrungsmitteln gibt.

Können Pommes für die Mikrowelle schmecken?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Warum nicht? Pommes aus dem Backofen schmecken ja auch.

Habe gerade ein großes Stück Kranzkuchen gegessen. Lecker

Magst Du lieber trockenen Kuchen, so wie Marmorkuchen oder Zitronenkuchen oder lieber etwas erfrischenderes wie z.B. Käse/Quarkkuchen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Am liebsten eher trockenen Kuchen. Käsekuchen geht gerade noch. Aber ich mag keinen Kuchen mit Früchten drin. Andererseits... Zitronenkuchen auch nicht. Zitrone ist auch eine Frucht. Bäh!
Ich mag Schwarzwälter-Kirsch-Torte. Aber da puhle ich alles Fruchtige eher raus und esse den Keksboden mit dem Teigteil und der Sahne. :oops:

Heulschnief. Hab Grim Fandango zu Ende. Oh, Manny, ich werde dich vermissen! Warum gibt es keinen Teil 2 dazu???

Vermißt du auch manchmal Charaktere aus Spielen, Büchern, Filmen oder Serien, wenn du nicht mehr bei ihnen sein kannst? So als ob sie irgendwie ein Freund geworden wären und dann weg sind?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ein wenig. Vor allem, wenn sie aus Serien bzw. Buchreihen stammen und ich sie über Jahre hinweg begleitet habe.

Ich fühle mich gerade etwas alleine mit meiner Sichtweise. Es ist aber auch doof, wenn man bisher in jeder Inkarnation der neuen Serie für den Charakter des Doktors aus Doctor Who geschwärmt hat (nicht wegen des Aussehens), und jetzt so ein Geschlechterwechsel stattfindet. Zusammen mit der Ankündigung, dass es keine Einzel- oder Doppelfolgen mehr geben soll, war meine erste Reaktion "das war's für mich mit Doctor Who", weil mir das einfach zu viele drastische Änderungen auf einmal waren, aber langsam freunde ich mich doch mit dem Gedanken an. Nicht jeder, der erstmal nein sagt, tut das aus sexistischen Gründen, weil er einer Frau die Heldenrolle nicht zutraut. Manchmal sind es einfach persönliche Vorlieben oder das, was man mit dem Charakter verbindet. Eine Frau wirkt nunmal ganz anders als ein Mann und hat ein ganz anderes Auftreten.
Mein Fazit ist, dass ich es wohl doch versuchen werde. Mit Matt Smith bin ich ja auch erst kurz vor seinem Ausstieg einigermaßen warm geworden, weil ich Eccleston und Tennant so genial fand. Trotzdem habe ich durchgehalten, weil ich die Serie für ihren Humor und Einfallsreichtum liebe.

Frage an die Whovians: Wie stehst du zum weiblichen Doktor? Bist du begeistert oder brauchst du auch erstmal Zeit, dich umzugewöhnen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Uncoolman »

Wie soll ich die Frage beantworten, wenn ich doch kein Who-aner bin? Allgemein: ja, trotz sog. Gleichberechtigung macht das durchaus einen Unterschied!
Ich persönlich fand die Begleiterinnen recht interessant ( und meist hübsch; als ob das das wichtigste Kriterium wäre); aber ich habe nur vier Who-Folgen gesehen.

Warte, bis mein WhatsApp-Update durchgelaufen ist.

Schlägst du automatisch auf jedes summende Insekt panisch ein? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Nein, eigentlich auf gar keine. In der Regel versuche ich ne sanfte Methode, um sie loszuwerden :wink:

Sommerurlaub der 2. Versuch: Gebucht, jetzt muss er diesmal nur stattfinden. :)

Auch noch Urlaub geplant?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Jepp, im Herbst geht's nochmal gen Süden.

mir in diesem Zusammenhang einfällt, dass ich mich mal erkundigen muss, wie das mit der Briefwahl funktioniert, hab ich noch nie gemacht

Was fällt dir beim Stichwort Frauenfußball ein?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten