Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Kommt drauf an, auf wirklich wichtige Dinge konzentriere ich mich lieber voll und ganz, aber ansonsten mache ich immer mehrere Dinge gleichzeitig.

Trinke gerade ein Clausthaler alkoholfrei. Schmeckt gar nicht mal so schlecht.

Wohin fährst Du dieses Jahr im Urlaub oder bevorzugst Du Urlaub auf Balkonien?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wir fahren nie in Urlaub, allein der Katzen wegen ist das völlig unmöglich. Aber ich bin früher schon an schönen Orten gewesen und wir finden innerhalb Deutschlands immer Ziele für interessante Tagesausflüge.

Grad meinen Test online gestellt.

Bist Du schon viel in der Welt herumgekommen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein, leider nicht.

Ich gucke gerade die PC-Pressekonferenz der E3, und ich glaube, mein Bruderherz muss sich dringend einen neuen Computer zusammensparen. Das eine Spiel wird er irgendwann haben wollen.

Und? Wie steht es mit deiner Hardware? Reicht sie noch für neue 3D-Spiele abseits der Adventures?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Meinen rund neun Jahre alten Rechner habe ich erst im Frühjahr in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und durch einen ersetzt, der hoffentlich genauso lange halten wird und mit dem ich jetzt zufrieden bin. Schließlich spiele ich auch noch Diablo 3 und andere Titel, für die es langsam einfach nicht mehr wirklich gereicht hat.

Feststellen, dass höchste Zeit fürs Abendessen ist.

Hast Du einen "grünen Daumen" oder wachsen Pflanzen in Deiner Obhut eher knusprig?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Eher sehr knusprig. Frag nicht weiter.

Ich muss mich korrigieren. Ihn scheint das Remake von Age of Empires mit einer maximalen Auflösung von 4k nicht die Bohne zu interessieren. Da geht meine Geschenkidee dahin. Dabei spielt er seit Jahren fast nur noch GTA, Age of Empires und Adventures. Manchmal auch ein modernes Rollenspiel im Stil der Elder Scrolls oder Gothic. Aber wehe, man kommt ihm mit was Neuem. :roll:

Hat dich schonmal jemand frustriert?
Zuletzt geändert von LittleRose am 12.06.2017, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, und dann halte ich es mit Deinem Rest der Antwort auf die Pflanzenfrage - frag nicht weiter :wink: Allein beim Autofahren und wenn man unter Leute geht gibt es genug Aufreger auf zwei Beinen oder vier Rädern, finde ich :roll:

Immer noch nicht weiter sein als eben, kam noch net los.

Kommst Du zur AT-Party?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Nein, bin nicht dabei.

heute schon beim Frisör gewesen und jetzt den passenden Sommerschnitt trage, nicht zu lang und nicht zu kurz
(irgendwie werden meine Haare wieder heller... macht bestimmt die Sonne 8) )

In welchen Abständen gehst/musst du zum Frisör?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Gar nicht. Seit ich 16 Jahre alt war, wollte ich meine Haare wachsen lassen, aber immer wenn sie eine gewisse Länge haben, mag ich mich nicht mehr leiden. Es kommt immer ganz plötzlich über mich, ein Blick in den Spiegel, ich sage zu mir, ne, das geht gar nicht, greife zur Schere und zack, das wars.

Auch, wenn viele Männer Frauen mit langen Haaren attraktiver finden, es gibt nun mal Frauen, denen stehen keine langen Haare, die sind eben absoluter Kurzhaartyp, so wie ich. :wink:

Trinkst Du viel Kaffee und wenn ja, wieviele Tassen am Tag?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Gar keinen, hat mich noch nie begeistern können und somit kommen in meiner bisherigen Lebenszeit so viele Tassen zusammen wie bei anderen in einer Woche ;)

Darauf warten, dass mein Mann nach Hause kommt und dann auch für ihn das lange Wochenende beginnen kann. Vorsorglich waren wir schon gestern einkaufen, heut vor einem Feiertag geht ja wieder die Welt unter.

Erlebst Du dieses Phänomen auch immer wieder?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ja, vor jedem Feiertag immer wieder. Ich kaufe dann gerne einen oder zwei Tage vorher ein und schaue kurz vor Ladenschluß.. naja, OK, am späten Nachmittag, fröhlich zu, wie sich die Leute um die "wenigen noch verbliebenen Lebensmittel" kloppen. Bild

Mich ärgern, daß meine Quizshow, die ich zur Aufnahme einprogrammiert habe, durch eine Sondersendung über Helmut Kohl ersetzt wurde.
Es tut mir ja sehr leid, daß er gestorben ist. Aber was kann ich dafür? Warum werde ich jetzt dafür bestraft?
Hätten die nicht eine Sportsendung für sowas ausfallen lassen können?

Bei was, das du letztlich so gedacht hast, hattest du das Gefühl, daß du das lieber nicht öffentlich sagen solltest, weil es wohl viele nicht verstehen/nachvollziehen könnten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Würde ich das sagen, wäre es ja öffentlich 8)

Wach werden.

Spielst Du bei Adventures einfach durch oder sammelst Du gerne auch Bonusmaterial, Achievements und solche Dinge?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Ich sammele zwar keine Achievements, aber ich probiere bei Adventures auch gerne mal irgendeinen Unsinn aus.

gleich noch einkaufen müssen :roll:

Hast du schonmal die Schokoopizza probiert?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nee, aber bereits davon gehört und erst vorgestern ein Video dazu angesehen. Dort wurde die Tiefkühlvariante ausprobiert, aber auch die wohl schon lange existierende italienische Variante durch einen echten Pizzabäcker. Auf den Teig kamen Bananenscheiben und nach dem Backen noch flüssige Schokolade oben drauf - sah klasse aus. Das ließe sich im Gegensatz zur ersten Version echt noch ausprobieren. Ich mag ja Schokolade und auch Pizza, aber die Fertigvariante is mir glaub ich nix.

Grad gefrühstückt haben.

Spielst Du immer auf eigene Faust oder nutzt Du auch mal Komplettlösungen oder siehst Dir Videos an? Wenn ja, wie lange probierst Du es für gewöhnlich, bevor Du zu Hilfsmitteln greifst?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Ich kann sehr ausdauernd sein, wenn ich nicht weiter komme und greife nur sehr ungern zu Komplettlösungen. Manchmal geht es aber nicht anders, weil die Lösung zu einem Rätsel sehr abwegig ist oder ein Spiel selber irreführende Rückmeldungen bei einer Aktion ausgibt.

immer noch keinen gefunden haben, der für mich einkaufen geht

Tust du es vielleicht?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nee, sorry - wir müssen auch gleich noch los und haben ein volles Programm heute.

Auch nicht weg möchte grad.

Ist das Fernsehprogramm für Dich noch interessant oder siehst Du Dir nur noch Videos am Rechner an?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten