Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ich suche schon seit einiger Zeit nach dem Sinn des Lebens.

Habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht. Vielen Menschen geht es ja auch gut und sie können ihr Leben genießen, Dinge tun, die ihnen Spaß machen, aber eben nicht alle.

Sorgst Du fürs Alter vor oder machst Du Dir da lieber keine Gedanken?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ich mache mir sogar jede Menge Gedanken dazu und sorge auch vor und hoffe, dass ich dabei möglichst viel richtig mache. Aber ein paar Jährchen sind es noch, die ich bis zur Rente habe. Doch bis dahin wird das Thema wohl eher noch wichtiger werden.

nach getaner Gartenarbeit und Mittagessen jetzt faul in der Hollywoodschaukel liege und diesen herrlichen Sonnentag genieße

Und du heute: faul oder/und fleißig?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Extrem faul. Ich habe gut vorgeschlafen und gehe nach der Pressekonferenz von Microsoft gleich wieder ins Bett.

Ich prophezeie mal, dass ich den Stream zu der Konferenz von Bethesda, die ich zu gerne sehen würde, trotzdem verschlafen werde.

Findest du auch, dass es idiotisch wäre, sich für sowas um 6.00 Uhr den Wecker zu stellen, weil es nicht lebenswichtig ist?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich denke, es ist doch super, sich den Wecker für etwas zu stellen, das einem Spaß macht. Egal, was es jetzt auch sein mag.
Jedenfalls angenehmer, als sich den Wecker für etwas zu stellen, das keinen Spaß macht, sondern pure Pflicht ist.

Der neuen Sherlock-Folge entgegenfiebern. Die letzte hatte ja wieder mal so einen fiesen Cliffhanger.
Außerdem frage ich mich, ob das Anschauen einer Pressekonferenz zu der leidigen Pflicht gehört oder für manchen tatsächlich Spaß machen könnte. :-k

Was war für dich ein großes persönliches Erfolgserlebnis?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wird sich in Kürze zeigen - Augen offen halten :mrgreen:

Mich nach einem erfolgreichen und produktiven Tag jetzt ausruhen.

Räumst Du häufiger mal um oder hat alles bei Dir seinen festen Platz?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nö, eigentlich hat alles seinen festen Platz. Die Möbel sind so gekauft, dass sie sie genau an die oder die Stelle passen, umräumen wäre also äußerst schwierig.

Ich mache gerade eigentlich nix, wie so oft. Lese hier und da ein bisschen, chatte ein bisschen, gucke mit einem Auge Fernsehen.

Spielst Du mit Freunden zusammen irgendein Online-Spiel? Wenn nicht, hättest Du Lust dazu, z.B. Kartenspiele?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, sogar mit mehreren Freunden verschiedene Blizzard-Spiele und mit meinem Mann zusammen auch. Darüber hinaus haben wir schon online Kartenspiele und Adventures gezockt, das hat auch Spaß gemacht.

Mich immer noch ausruhen, hat sich in den letzten Minuten nix dran geändert :mrgreen:

Bist Du bei der Mülltrennung pingelig oder is Dir das net so wichtig?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Eigentlich sehr wichtig. Nur wenn mir z.B. eine angebrochen Exquisa-Packung oder Ähnliches schimmelig wird, dann werfe ich das komplett in den Müll. Da mache ich mir dann nicht die Mühe, die Verpackung erst zu entleeren, damit ich sie dann in die gelbe Tonne werfen kann.
Aber grundsätzlich werden bei mir Papier, Glas, Gelbe-Tonne-Zeugs, Biomüll und Restmüll sorgfältig getrennt.

Sherlock schauen.

Wann hast du mal geschaut, und zwar ziemlich dumm aus der Wäsche?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Als ich mich als Kind auf eine Wespe gesetzt habe, die ich auf dem Geblümten Sitzpolster eines Gartenstuhls übersehen hatte. Ich bin mit Lichtgeschwindigkeit wieder aufgestanden. :mrgreen:

:shock: Ich war so mit der E3 beschäftigt, dass ich Scherlock ganz vergessen habe. Naja, es kommt ja demnächst nochmal auf One.

Wurdest du schonmal von einer Wespe, Biene oder einer ihrer Verwandten gestochen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Wespen scheinen mich zu lieben, habe schon zig Wespenstiche gehabt. Mir wird danach immer ganz schwummrig.

Mache immer noch nix anderes als vorhin, nur im Fernsehen schaue ich inzwischen was anderes. :lol:

Bist Du süchtig nach irgendetwas?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Schokolade.

Was esse ich wohl gerade :mrgreen:

Da ich bei den regionalen oder bundesweiten Feiertagen net durchblicke - steht Dir ein langes Wochenende bevor?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

nein, meine Arbeitswoche ist normal lang, ohne Feier- und ohne Brückentag

dafür ist es aber die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub :D , das macht die Sache doch recht erträglich

Was sehnst du herbei?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Kurzfristig das hier sehr lange Wochenende und somit vier Tage Zeit mit meinem Mann zu haben. Langfristig das Ende des Sommers natürlich 8) Auch wenn ich mir diese Wartezeit hoffentlich mit dem Durchspielen vieler Adventures versüßen kann.

Hunger haben, Zeit fürs Mittagessen.

Mich interessiert sehr, wie Du Deine Adventures auswählst, die Du spielen möchtest. Sammelst Du interessante Titel und spielst sie nach und nach durch? Kaufst Du spontan ein Adventure und zockst gleich los oder machst Du das ganz anders?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich lese Tests, verfolge die Entwicklung einiger Spiele und sichte Screenshots. Interessanterweise kann ich bei den meisten Adventures schon anhand der Grafik sagen, ob ich sie spielen will oder ob sie bei mir schlechte Karten haben. Aber am Ende verlasse ich mich doch eher auf die Meinungen anderer Spieler, die Tests des AT und/oder meine Erfahrung mit anderen Titeln der Entwickler. Damit bin ich bisher eigentlich fast immer gut gefahren, sonst wären mir Perlen wie The Lost Crown womöglich entgangen. :shock:
Die Spiele von Wadjet Eye sind z. B. automatisch Pflichtkäufe.
(Falls es wen interessiert, mein Bruder scheint mir eher der Spontankäufer zu sein.)

Mir nachher die PC-Konferenz der E3 ansehen, obwohl ich nicht glaube, dass etwas Interessantes für mich dabei ist.

Auf welche kommenden Adventures freust du dich zur Zeit am meisten?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Die beiden Titel, bei denen ich Backerin war und darüber hinaus finde ich Miguel - Detektiv auf leisen Pfoten weiterhin sehr interessant. Ansonsten war ich sehr gespannt auf Thimbleweed Park und freue mich daher sehr, mir das Spiel gestern gegönnt zu haben und weiß nicht, ob ein anderes Adventure nach diesem Besonderen noch für solche Begeisterung sorgen kann - erstmal.

Meine Kenntnisse in Bildbearbeitung auffrischen und mich im Moment auch über die ausführliche Antwort auf meine vorherige Frage freuen.

Machst Du gerne mehrere Dinge gleichzeitig oder konzentrierst Du Dich lieber auf eine Sache?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten