Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

meistens kleines bisschen anders, aber keine großen Experimente

flachliegen

Zieht bei dir auch ein Gewitter auf?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Es sind zumindest für heute Abend welche angekündigt.

Meinen Kaffee und danach noch einen Eiskaffee trinken.

Wie oft mähst du deinen Rasen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nie, hier haben das andere übernommen und wir alle bilden eine sich gut ergänzende Gemeinschaft.

Mich über den Regen freuen, Gewitter sind bisher noch moderat.

Wurde Dir schon mal ein Gerät, Auto, Haus und Grundstück oder Sonstiges durch ein Unwetter beschädigt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ja, Auto und Gefrierschrank. Bei einem Sturm wurden Steinchen vom Flachdach eines Hauses gefegt und landeteten auf unserem Autodach, was lauter kleine Lackschäden zur Folge hatte. Ein Blitzeinschlag, bzw. die Überspannung hat eine Platine unseres Gefrierschranks verkokelt.

Bin gerade am Überlegen, ob ich jetzt lieber zum Einkaufen gehe oder doch erst morgen.

Gehst Du gerne einkaufen oder ist es nur ein notwendiges Übel? (Ich meine Lebensmittel und Haushaltswaren, kein Shopping :wink: )
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Benötigt bei mir gar keine Trennung, ich mag alles in die Richtung gehende net :lol: Einzig wenn es um Technik und Autos geht, finde ich den Gang in ein Geschäft oder zum Händler interessant. Alles sonst würde ich mit Deinem Begriff des notwendigen Übels betiteln, ob Lebensmittel, Klamotten oder Schuhe ;)

Mich fragen, wie ich den heutigen Abend gestalten und verbringen möchte.

Hast Du eine Lieblingsfarbe?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ja, blau, aber nicht marineblau, eher königsblau bis hin zu türkis. Habe auch einige Blusen in den Farben.

Komme gerade vom Einkauf und mache es mir nun in meiner Fernseh- Computerecke gemütlich.

Hast Du Dein eigenes Zimmer in der Wohnung / im Haus oder nur eine Ecke, so wie ich?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Bei uns haben die Katzen ihr eigenes, kleines Zimmerchen (besonders wichtig zur Unterbringung ihrer Notdurfteinrichtungen außerhalb unserer Bereiche) und wir "begnügen" uns mit gemeinschaftlichen Räumen. Da sich unsere Vorstellungen der Aufteilung etc. jedoch sehr gut decken und wir hobbymäßig auch voll auf einer Linie sind, passt das prima.

Ein wenig zocken.

Schläfst Du gerne mal aus oder stehst Du auch wenn es nicht erforderlich ist früh auf?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich bin eine waschechte Schlafmütze.

Mich auf die Neuankündigungen der E3 freuen.

Auf welches Nicht-Adventure wartest du?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Im Moment auf kein komplettes Spiel, sondern die neue Klasse bei Diablo 3. Das steht demnächst an, wobei ich noch interessiert Project Cars 2 verfolge, da uns der erste Teil auch schon richtig gut gefallen hat.

Feststellen, dass es ja schon nach Mitternacht ist.

Beherrschst Du die bekanntesten Kartenspiele?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Kommt darauf an, wie du "bekannteste Kartenspiele" und "beherrschen" definierest. :lol:
Ich denke, Romme und Maumau kann ich halbwegs. Bei Schafkopf, Canasta und Poker übe ich noch. Skat kann ich gar nicht, auch an Doppelkopf wage ich mich noch nicht, solange ich nicht Schafkopf richtig kann.
Andere fallen mir gerade nicht ein, aber es gibt da bestimmt ein paar die ich kann oder auch nicht kann und gerade vergessen habe. Ach ja, Uno kann ich auch halbwegs. :lol:

Gerade erleichtert war, daß das Fenster, das plötzlich aufgeploppt ist, doch kein Virus war, sondern Teil des Spiels. #-o
Und ich übelege gerade, ob man ein Spiel kann, wenn man es gegen den Computer spielen kann, der ja dann z.B. die Werte der Karten zählt und einem auch anzeigt, falls man eine Karte legen will, die man eigentlich nicht legen darf. Wohl eher nicht, oder? Dann kann ich Schafkopf zumindest eher doch nicht.

Was hat dich letztlich sehr erschreckt, stellte sich jedoch dann als harmlos heraus?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Das trifft eigentlich auf so ziemlich jede der Spinnen zu, die sich hier immer mal wieder blicken lassen. Gerade durch ihre meist beachtliche Größe erschrecken die mich doch schnell, gerade, wenn ich schon recht müde bin. Aber sie sind ja für uns Menschen meines Wissens nach völlig ungefährlich. Vermutlich haben sie wesentlich mehr Angst, wenn ein so viel größeres Wesen sie erstmal einfängt und die armen Viecher dann ratz-fatz wieder draußen sind.

Joeys Antwort gut finden. Da ich keine konkrete Vorstellung hatte, freue ich mich über die sehr anschauliche und informative Ausführung.

Hast Du hier beim Antworten Vorlieben für eine bestimmte Richtung wie bspw. Alltags-, Spiele- oder persönliche Fragen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Ich mag Fragen, die ich relativ leicht beantworten kann. OK, auch solche, über die man erst mal nachdenken muß, sind oft toll, aber halt nur für mich, wenn ich dann zu einer Antwort kommen kann.
Z.B. das mit dem Nicht-Adventure, auf das man wartet. Da hätte ich nur ein einfaches Nein antworten können. Da ich nur selten was anders spiele, außer Ultima Online. Ein paar andere Spiele mochte ich, ja, aber würde keinem davon entgegenfiebern.
Auch bei so Fragen wie "Was ist dein Lieblingsessen?" hätte ich Probleme, weil ich da kein einzelnes Essen nennen könnte.
Wenn ich sie mit mehr als einem simplen Ja oder Nein beantworten kann, mag ich fast alle Fragen, solange sie nicht ZU persönlich werden. Bei Fragen über meine liebsten Sexpraktiken würde ich dann doch eher passen. Die gehen hier keinen was an. :wink:

Mangels brauchbarer Sendungen im TV die letzten Folgen von Paarduell anschauen. Bin nicht sicher, warum ich die aufnehme, ich finde die Sendung eher schwach. Aber immerhin was mit Quizfragen. Dient aber recht gut als Hintergrund, wenn man nebenbei noch was zockt und daher nichts schauen mag, wo man wirklich einer Story folgen muß. Und Gefragt - Gejagt kommt ja leider gerade nicht mehr. :(
(Wobei ich bei dem lieber richtig zuschaue, ohne nebenbei was zu zocken oder Postings zu schreiben. Ist halt einfach eine tolle Quizshow! :D )

Wenn du Millionär wärst und vorhättest, all dein Geld in ein Adventure zu stecken, also sozusagen alles bestimmen könntest, was dieses angeht. Geld spielt keine Rolle. Wie wäre dieses Adventure dann? Was hätte es, was hätte es nicht? Wo würde es spielen, wie wären die Technik, die Grafik, die Rätsel, der/die Spielercharakter(e), die NPCs? Wäre es episodisch oder nicht? Würdest du es als sehr langes Spiel konzipieren oder als was nettes für zwischendurch? Und.. und.. und.. (Hier bitte persönliche Fragen einsetzen!)?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich kann nicht programmieren, also müsste ich auch noch jemanden dafür anheuern. Daher würde ich nur das Geld stellen und dann entweder die Rechte für Gabriel Knight von Activision Blizzard oder die für Monkey Island von Disney kaufen. Dann würde ich, je nach dem, entweder Jane Jensen oder Ron Gilbert anheuern und ihr oder ihm die besten Grafiker und Programmierer der Branche als Team geben. Dann mach mal deine Fortsetzung. Es darf alles rein, was du willst, aber ich erwarte eine Spielzeit von mindestens 10 Stunden oder mehr. :mrgreen:
Stellt euch mal ein Gabriel Knight mit aktueller AAA-Grafik vor. *sabber* Oder ein MI 3 wie es von Ron Gilbert gedacht war. *noch mehr sabber*

Feststellen, dass unsere Joey wohl ähnlich quizsüchtig ist wie meine Mutter.

Und was suchtest du gerade so?


OT @Joey:
Ich hatte mal auf einem der öffentlich-rechtlichen Nebensender (One oder Neo, glaube ich) den Rest einer Quizsendung gesehen, bei der man um Antiquitäten spielte. Der Wert der Antiquität, die man fürs Finale auswählte, war die Gewinnsumme, die man im Fall eines Sieges bekam. Du weißt nicht zufällig, welche Sendung das war? Die könnte meine Mutter auch interessieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

OT@LittleRose:
LittleRose hat geschrieben: 10.06.2017, 11:29 OT @Joey:
Ich hatte mal auf einem der öffentlich-rechtlichen Nebensender (One oder Neo, glaube ich) den Rest einer Quizsendung gesehen, bei der man um Antiquitäten spielte. Der Wert der Antiquität, die man fürs Finale auswählte, war die Gewinnsumme, die man im Fall eines Sieges bekam. Du weißt nicht zufällig, welche Sendung das war? Die könnte meine Mutter auch interessieren.
Die Sendung kannte ich bisher noch gar nicht. Habe aber gerade mal gegoogelt. Das müßte "Clever abgestaubt" sein und lief im April und Mai auf Neo. Im Moment scheint es aber nicht mehr zu laufen.

Was außer Quizshows soll man denn zur Zeit noch schauen? Kommt ja fast nur noch Schrott im TV. :x
Zuletzt geändert von Joey am 10.06.2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Das ist sie! Danke, Joey.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten