Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nö. Wozu habe ich Internet? :P

Gerade die Tribune von Panem geschaut. Gar nicht mal so übel, der Film.

Bist du jemand, der immer erst die Bedienungsanleitung gründlich durchliest, oder legst du mit deinen neuen Geräten lieber gleich los?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Das hat sich etwas geändert mit der Zeit. Früher hab ich zuerst wild probiert und dann irgendwann später gelesen, wenn ich nicht weiter kam. Inzwischen ist es meist so, dass ich mir zuerst in Ruhe die Anleitung vornehme, das Unwichtige wird dabei überflogen. Und dann erst widme ich mich genussvoll dem neuen Teil.

heute frei hab und bei dem schönen Wetter auf jeden Fall im Garten rumbuddeln werde, ein paar Blümchen und junges Gemüse einpflanzen und der Rasen ist auch lang genug und längst überfällig

Welchen Zoo hast du zuletzt besucht und gibt es einen, der dir ganz besonders gut gefällt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Zuletzt war ich im Zoo JAderberg. Das ist aber schon ewig her. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, dass es da Tiere anzuschauen gab. ;)

Gleich einen Joghurt essen und danach meinen Kaffee schwarz trinken.

Soll ich dir deinen Kaffee umrühren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

:lol: Nö, aber du darfst mir morgen früh einen Kakao machen. Ich bin ja gar nicht so. :wink:

Feststellen, dass ich schon lange keinen Comic auf Papier mehr gelesen habe, nur Webcomics. Aber dafür auch einige wirklich gute.

Ob ich am Samstag (Gratis-Comic-Tag) in die Innenstadt fahren und mir ein Heft holen soll? :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Wenn du die Zeit und Lust dazu hast wieso nicht?
Wenn das Wetter noch optimal ist kannst du es dann ja noch mit anderen Aktivitäten verknüpfen, zb Freunde treffen.

*angepisst sein auf den eigenen Körper im Moment*

Kennst du den Film Oliver und Co?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nein. Worum geht es da?

Ich ärgere mich gerade, weil ein Spiel, das nach vielen Versuchen nun endlich läuft, dennoch nicht so flüssig läuft, wie es sollte. :evil:

Wenn bei dir ein Spiel nicht oder nicht rund läuft... Wie viel Mühe gibst du dir, es zum (dir angenehmen) Laufen zu bringen?
Suchst du Tage oder Wochen im Net und haust alle an, von denen du denkst, sie könnten irgendwie helfen? Und postest dann notfalls noch einen Hilferuf hier im AT?
Oder gibst du nach ein, zwei Stunden auf und legst das Spiel unter "nutzlos" ab?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Um ein kleines Kätzchen das ein Zuhause sucht, und dabei einiges an Abenteuern erlebt. ein sehr alter und sehr süßer Film
Hier gibts einen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=V68F1xwE99I

Nebenbei ein paar Folgen guckt.

Was ist dein liebstes Heißgetränk?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Danke für den Filmtip! Aber das ist nicht ganz die Antwort auf die Spielefrage. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: Oder gibst du nach ein, zwei Stunden auf und legst das Spiel unter "nutzlos" ab?
Ja, so ungefähr läuft das. Zumal es noch ziemlich viele Ungespielte gibt, die nur darauf warten, problemlos angeklickt und gezockt zu werden.
Aber irgendwann knöpfe ich mir den Nutzloshaufen dann immer mal wieder vor, mit unterschiedlichem Ergebnis.

irgendwie Durst hab und gleich was dagegen tun werde

Was wirst du als Nächstes ändern?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Hoffentlich meine Stimmung. Von depressiv zu normal. Dabei könnte die momentane Hochwetterperiode durchaus zuträglich sein. :D

Ich überlege gerade, was ich jetzt tun soll. TV schauen? Kommt aber leider nix so interessantes. Spiel weiterspielen? Das würde TV nebenbei ausschließen, weil ich auch bei Stille genug Probleme habe, die fremde, englische Zunge zu verstehen. Oder lieber News im Net lesen und mich über die Politik ärgern? :-k

Kennst du dieses Gefühl, das ich als Kind manchmal hatte? Wenn man in der Wildnis rumsteht, auf eine große, braune Wiese schaut (da Gras von der Sonne schon zum Großteil verbrannt) 100 m weiter ein Wald. Und dann diese ganz besondere Stimmung. Kann die nicht gut beschreiben. Wohl eine Mischung aus Sonne, Grasduft und Grillenzirpen. Vermischt mit viel Erinnerung an gute Zeiten. Diese Stille, aber doch nicht Stille, weil immer jede Menge Geräusche vorhanden waren. Vielleicht noch das ganz leise Plätschern eines kleinen Baches im Hintergrund. Aus dem man früher sogar trinken durfte, da der noch nicht verseucht war von der Zivilisation. *seufzt und träumt*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Kenne ich. Vielleicht jetzt nicht gerade genau dieses Bild von deiner Wiese, aber die Sehnsucht nach den aus heutiger Sicht unbeschwerten Tagen der Kindheit, in denen man fast alles durfte und schon fast alles konnte und tat, ohne zu weit nach vorn oder nach hinten zu schauen und ohne so viel dabei zu denken, dass es kompliziert werden würde. Heutzutage macht man sich oft so viele Gedanken nach links und rechts, auch überflüssige oder gezwungenermaßene, und das kostet dann leider oft auch Freude und Energie.

jetzt nix mehr anschauen oder spielen will und inzwischen auch keinen Durst mehr habe

Hast du Geschwister?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Nein bin Einzelkind.
Sry Joey dann hab ich das wohl vorhin überlesen.
Ich geb mir eig sehr Mühe ein Spiel zum laufen zu kriegen, wenn ich aber merke es steht nicht in meiner Macht nichts tun zu können, dann lass ich es auch gut sein, siehe zb Dreamfall Chapters..da bin ich mir langsam ziemlich sicher das das ein Fehler von der Unity Engine Software ist, da nützen auch Tipps nichts wie kauf dir mehr Ram etc.. man kann nichts weiter tun als seine Treiber zu aktualisieren, das passende Betriebsystem und eine passende Soundkarte zu nutzten, der Rest liegt an an dann an dem Hersteller des Spiel das Spiel so an zu passen das es auf solchen Systemen dann läuft.
Nicht umgekehrt, und nicht das der Nutzer noch mehr gezwungen ist noch mehr Geld aus zu geben, nur weil viele Spielehersteller sich einbilden ein Spiel muss weiß Gott was für tolle Grafiken und Co haben, und was weiß ich nicht noch alles an technischen Schnickschnack.
Ergo soweit ich kann versuch ich ein Spiel immer zum laufen zu kriegen, aber ich gebe auch auf wenn ich merke es liegt nicht an mir, oder kann nichts weiter tun :(

Ich hör mir Stardust Night Rider gerade an.


So jetzt nochmal meine Frage, was ist dein Liebstes Heißgetränk? :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Weiß nicht genau. Kaffee. Oder vielleicht Kakao. Aber der nur mit echtem Kakao in Milch, nicht dieses Kaba-Zeugs, das eh nur aus Zucker oder in der Light-Version aus Zuckeraustauschstoffen besteht.
Tee mag ich auch sehr gerne. Aber den trinke ich meistens kalt.

Hab mir einen Milchaufschäumer gekauft, damit ich Kakao auch in kalter MIlch auflösen kann. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert, ob das auch funktioniert. Und wenn es nicht süß genug ist, bißchen Honig aus der Region dann noch dazu.
Das werde ich ausprobieren, sobald ich mal irgendwo Honig aus der Region finde.
Der im Supermarkt ist immer entweder aus Deutschland und EU-Ländern oder aus EU- und anderen Ländern. Welche, steht nicht dabei.

Hast du eine Ahnung, warum das immer so MIschmasch ist?
Gibt es nicht genug Honig aus Deutschland?
Und warum dann nicht halt Honig aus Land XYZ? Ich wüßte gerne, wie anders vielleicht Honig aus Südafrika oder Indien oder China schmeckt. Da wachsen ja auch ganz andere Pflanzen bisweilen. Aber es gibt keinen Honig aus einem Land. Nur immer alles vermischt. Wie frustrierend! :(
Findest du das gut oder auch blöde?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

1. Nein.
2. Ja, doch.
3. Weiß nicht.
4. Auch blöde.
Esse ebenfalls sehr gerne Honig. Hab immer welchen im Schrank. Gern auch von hoher Qualität. Bei uns hier bieten Hobby-Imker öfters mal ihren Honig aus eigener Produktion an. Den probiere ich auch ganz gerne mal.

Merke, dass mir langsam warm wird hier.
Heute vielleicht zum 1.Mal im Jahr die Klimaanlage anstellen werde.
Spätestens dann morgen.
Ufff...

Welches technische Gerät ist dir am wichtigsten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Gilt etwas so Simples wie eine Lampe schon als technisches Gerät? Ansonsten der Kühlschrank.

Gleich mal nachschauen, ob die Müllabfuhr schon da war.

Wem hast du dieses Jahr schon eine Abfuhr erteilt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten