Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mal abgesehen davon, dass Wrestling für mich kein Sport sondern idiotisches Bewegungstheater mit Flitter ist, natürlich lieber Serien. ;)

Mich gerade ärgern, dass die Biomülltüten aus Maisstärke doch gar nicht so umweltfreundlich und kompostierbar sind, wie ich in meiner Begeisterung und Blauäugigkeit dachte. Jetzt wird es dann doch wieder murksig, matschig und im Sommer auch noch unappetitlich. Papiertüten weichen einfach zu schnell durch. :?

Hast du vielleicht ne prima Lösung dafür?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Weiß nicht, ob die Lösung jetzt "prima" ist. Aber ich gebe unten in die Papierbiomülltüte immer eine dünne Schicht kompostierbare Kleintier- oder Katzenstreu rein. Die saugt dann die schlimmste Flüssigkeit auf und es wird nicht ganz so eklig. :wink:
Im Winter kann man etwas von der Streu auch in einem kleinen, grobporigen Stoffbeutelchen aufs Armaturenbrett legen, dann beschlagen die Scheiben nicht so schnell.

Mich freuen, daß heute wieder die Sonne scheint. Das Wetter gestern war soooo deprimierend.

Bist du auch einer oder eine, die schon mit kurzen Hosen und T-Shirt rumläuft jetzt Anfang April, oder gehst du ob des wechselhaften Wetters noch sicher mit Pullover und Jacke?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

noch mit Shirt und Jacke, auch heute, obwohl die Sonne schön strahlt, aber es war heute früh ziemlich kühl und windig

hoffe, dass jetzt vom frischen Kaffee mein leichter Kopfschmerz wieder verschwindet, will erstmal ohne Tablettchen zurechtkommen

Wann wird bei dir die Oster-Deko rausgeholt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ich habe Katzen 8)

Daran erinnert werden, dass hier noch zwei Ostereier liegen, schön dekoriert von einer kleinen Künstlerin - aber eben gesichert hinter Glas in der Vitrine :lol:

Beeinflussen bei Dir auch tierische Mitbewohner Deine Wohnungsgestaltung, wirken ggf. sogar kreativ mit?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

ja, Spinnen - bis ich mal wieder putze :lol:

gleich noch etwas am PC daddeln

Was wirst du dieses Jahr noch Neues anfangen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Vitrinen zu kaufen, für meine Figuren damit ich sie bei mir darin ausstellen kann.

ff14 nebenspielen.

Was hast du heute noch vor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Nicht viel. Ich halte mich hauptsächlich hier auf, um schonmal ein paar Dinge zu schreiben und warte ansonsten auf den nächsten Einsatz (habe Rufbereitschaft).

Deswegen war die Nacht auch etwas unruhig und ich hänge hier übermüdet rum.

Schläfst du wie ein Stein oder stört dich jedes ungewohnte Geräusch?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Meistens schlafe ich recht fest.

Vorhin einen Golf der zweiten Generation mit H-Kennzeichen gesehen haben. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wann hast du zuletzt schockiert festgestellt, dass die Zeit doch recht schnell vergangen ist?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

als meine eben noch so kleine Nichte (mit 25) ein süßes Söhnchen bekam und meine Schwester Großmutter wurde

dem herrlich schönen Sonntagssonnenwetter hinterhertrauern

Gab/gibt es bei dir zu Hause einen traditionellen Frühjahrsputz?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Nein. (selten so knapp antworten können :mrgreen:)

Den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Findest Du auch, dass Getränke aus Glasflaschen einfach besser schmecken?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Minerva hat geschrieben:
Findest Du auch, dass Getränke aus Glasflaschen einfach besser schmecken?
Eigenartigerweise ja, ob das am Nostalgie-Gefühl dann liegt?
Limo sieht in Glasflaschen auch viel edler aus, als wie in Plastikflaschen.
Zumal Glas umweltfreundlicher ist, hätte eig nix dagegen würde man sämtliche Getränke in Glasflaschen umändern und dann so verkaufen, auch wenn das dann Mehrgewicht beim tragen bedeuten würde,und das sie etwas mehr kosten würde, so könnte sich problemlos wieder das Pfand System in Österreich einführen lassen, und davon hat der Kunde dann im Ende ja auch etwas dann.

Den Frühling genießen und sich am Anblick schöner Blümchen erfreuen.
Gut für die Pollenallerigiker ist das grad eine harte Zeit..dennoch Frühlingsbeginn ist was schönes.

Magst du es wenn grünt und blüht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

ja

gleich meinen Kaffee austrinken

Warum werde ich so oft für älter gehalten, als ich bin? :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Da ich nicht weiß, wie Du aussiehst, kann ich da nix zu sagen.

Außerdem ist es doch völlig egal, wie alt man aussieht, wichtig ist doch, wie alt man sich fühlt.

Anke hat mich mit ihrer Griddlers-Seite infiziert. Ich mache den ganzen Tag nur noch Nonogramme. Habe schon Kästchen-Augen und träume nachts von Kästchen. #-o

Hast Du schöne Träume?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

leider nicht immer

Gerade ein frisches Brötchen mit Osterei und selbstgeerntetem Schnittlauch belegt und als 2. Frühstück verkonsumiert hab.
Sehr, sehr lecker!

Hast du zu Hause oder im Garten ein paar von deinen Lieblingskräutern?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Garten? Meinst du den Aschenbecher unserer Nachbarn? Dann nein, leider nicht.

Montag war ein wahrer Glückstag für mich, den ich aber erst heute richtig zu würdigen wage. Sonst passieren fast immer, wenn ich zu gut gelaunt bin, irgendwelche Katastrophen. Und sei es "nur" innerhalb meiner Familie.

Wann war dein letzter Glückstag?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten