Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Möwe »

Kann ich dir erst sagen, wenn du mir deine Adresse gibst und die Namen deiner Nachbarn.

Ich mach schon mal Google Earth auf und meine gesamten Spionageprogramme.

Wem spionierst du gerne hinterher?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Würde ich gerne mal bei Dir machen, so routiniert, wie Du den Suchauftrag hier raushaust, muss es bei Dir spannend zugehen 8)

Meiner heutigen Syberia-Erfahrung immer wieder nachhängen, war schön.

Nutzt Du beim Spielen Stift und Zettel oder Tablet etc., um Notizen zu machen und Informationen festzuhalten oder legst Du einfach los?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Habe neben mir einen dicken Notizblock liegen, der auch immer fleißig vollgekritzelt wird.

Neben dem Playthrough, bei dem ich die Abschnitte ja immer schnell durchgespielt habe, spiele ich momentan noch Memoria. Gefällt mir auch gut.

Wie alt warst Du, als Du Dein erstes Adventure gespielt hast?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Wenn ich das recht erinnere, so zwischen zehn und zwölf, glaube ich, es waren lediglich zwei Adventures oder drei, die ich damals gespielt habe, dann folgte eine laaaaange Pause :oops:

Es blöd finden, dass meine Motion Sickness verhindert, Amerzone zu spielen. Das hätte gut gepasst als Begleitung zum Playthrough :?

Spielst Du Adventures auf dem Tablet oder Smartphone?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Nein, da ich weder Tablet noch Smartphone besitze.

Da ich mit dem Abschnitt beim Playthrough durch bin, spiele ich jetzt wieder Memoria.

In welches Jahr würdest Du Dich gerne, wenn es möglich ware, zurückversetzen lassen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Boah, keine Ahnung. Vielleicht ins Jahr 1996. Da war ich noch jung und motiviert und hatte viele Träume, die ich nie realisiert habe, nicht realisieren konnte, bei einem erneuten Durchlauf mit dem Wissen von heute aber vielleicht realisieren könnte. Oder auch durch andere Träume ersetzen, so das sinnvoller wäre.

Das Ende vom Dschungelcamp anschauen.
Einerseits schade, daß es dann zu Ende ist. Andererseits war diese Staffel doch extrem langweilig und ich bin froh, daß mich nicht weitere Folgen von anderen, sinnvolleren Dingen abhalten. Wie z.B. Adventures Spielen. Oder noch sinnvolleren Dingen. :wink:

Was war das beste, das dir jemals im Leben passiert ist oder das du jemals im Leben getan hast? Diese eine Sache, die du für nichts in der Welt missen wollen würdest. Das, ohne das dein Leben so viel weniger schön geworden wäre?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ganz klare Sache - mit meinem Mann gemeinsam durchs Leben zu gehen - etwas Besseres kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Gleich noch etwas essen, wir waren lange weg und daheim mussten ja erstmal die Katzen mit Nahrung versorgt werden, die gehen natürlich vor.

Dschungelcamp - was ist daran eigentlich so toll :-k Kannst Du mir das erklären?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Nö.

Darüber nachdenken, was eigentlich so toll am Dschungelcamp ist, daß ich das jedes Jahr wieder schaue, mich sogar darauf freue, daß es bald wieder kommt.
Vielleicht einfach diese zwischenmenschlichen Differenzen, die da immer entstehen. Je krasser die werden, desto spannender ist das Camp. Diesmal war es ja eher langweilig. Alle waren so nett und verständnisvoll. So richtigen Zoff gab es kaum. Laaaaaangweilig!!!
Vielleicht auch einfach, daß man mal über Promis ablästern kann, weil die sich ja so dämlich verhalten. Über "echte" Menschen lästere ich nicht so gerne. Aber Promis sind ja keine echten Menschen. Das sind nur Avatare auf einem Bildschirm. So ähnlich wie Adventure-Charaktere. Halt nicht echt.

Der Tradition von eben folgend... Was war das Schlimmste, das dir jemals im Leben passiert ist oder das du getan hast? Das Eine, das du auf jeden Fall anders machen würdest, wenn du dein Leben neu beginnen könntest? Das, was du so sehr bereust, daß es dich immer verfolgt und du es nie vergessen kannst?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von 16Paws »

Ich hab einen sicheren, angenehmen Job aufgegeben, um einem Traum nachzujagen, dh einem Traumjob am anderen Ende der Republik. Obwohl ich eine Woche Probearbeiten war, wollte ich nicht wahr haben, dass das eine menschliche Katastrophe wird.
Nach 3 Monaten hab ich gekündigt und bin wieder nach Hause. Zum großen Glück hatte ich mein Haus nicht gleich verkauft, aber mein Job war weg. 2 Jahre arbeitslos. Jetzt ist im Prinzip alles wieder ok, aber ich habe es unendlich bereut, dass ich mir selbst etwas vorgemacht habe. Mein einziges Argument war, dass ich es mir ewig vorgeworfen hätte, diese Chance nicht genutzt zu haben. Ach, wäre ich nur in der Woche Probearbeiten ehrlich zu mir selbst gewesen!

Nochmal den Reiseplan für Norwegen im Herbst durchlesen und Träumen.

Womit hast du dich schonmal selbst belogen?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Gar nicht. Man kann sich ja nicht selber belügen.

satt - vollgefr...en - Shootingstar

Gelingt es dir auch nie, mit dem Essen dann aufzuhören, wenn es am besten schmeckt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Kann sehr gut mit dem Essen aufhören. Man muss nur langsam essen, dann merkt man auch, wenn man satt ist, weil der Magen etwas länger braucht, dem Gehirn das Signal zu geben, stopp, ich bin voll. :wink:

Habe ein neues Kartenspiel, dass man sowohl alleine am PC als auch mit Freunden gemeinsam online spielen kann. Da im Moment keiner mit mir spielt, spiele ich also alleine gegen den Computer Doppelkopf.

Spielst Du gerne Karten?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, wobei es mittlerweile eher weniger die "klassischen" Spiele sind und ich auch meist virtuell spiele.

Ans Abendessen denken (Shootingstar, Du bist nicht allein :mrgreen: ).

Bist Du auf einen Stromausfall vorbereitet, kann ja mal vorkommen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von 16Paws »

Jo, ich denke schon. Stirnlampe mit reichlich Batterien und in der Küche steht noch ein Holzherd, damit ich im Notfall heizen und kochen kann.

Über den gerade gelesenen Witz lachen:
"Den Kuchen hat mir mein Arzt verschrieben."
"Welcher Arzt war das denn?"
"Dr Oetker" :mrgreen:

Zu welcher Tageszeit bekommst du am meisten getan?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Meist so gegen Nachmittag.

Heute habe ich mal griechischen Naturjoghurt gekauft, weil mittlerweile schon die zweite Ärztin mir zu mediterraner Ernährung geraten hat. Der griechische Naturjoghurt hat 9,4 g Fett auf 100 g, der Bio-Joghurt, den ich sonst esse, 3,8. Da frage ich mich, ob ich so nicht eher noch zunehme.

Was meinst du?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Kommt drauf an, wieviel Du davon isst. :mrgreen: Nein, Scherz beiseite. Man hört nur positive Dinge über griechischen Naturjoghurt. Abgesehen davon, nimmt man von fettarmen Sachen nicht ab, weil die dafür mehr Zucker als Geschmacksverstärker beinhalten, der bekanntermaßen auch dick macht.

Habe Bilder von einem Adventure im Kopf und überlege schon seit Stunden, welches das ist. Screenshot-Rätsel im Kopf sozusagen.

Hast Du auch manchmal was im Kopf und kannst Dich beim besten Willen nicht erinnern, woher Du das kennst?
Antworten