Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Also das ist ne gute Frage, schließlich bin ich erfolgreich aus meinem langen Sommerschlaf erwacht und daher natürlich im totalen Aktionsmodus 8)
Wenn wir jedoch nicht gerade unterwegs sind oder ich hier überall herumschwirre, unterscheidet sich das Ganze bei mir nicht von anderen Jahreszeiten. Für ein gutes Buch oder einen schönen Film bin ich immer zu haben. Es ändern sich dann nur die Nahrungsmittel, die das Ganze abrunden - also nen heißen Kakao bei dreißig Grad müsste ich dann net wirklich trinken.

"Opfer" einer putzigen Katzenbelagerung :lol:

Magst Du Glühwein?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Nein

Auf eine Antwort im Rätselthread warten. Und auf eine Rückruf. Und überhaupt.

Liebst du auch diese War-wohl-nix-Momente, in denen sich deine Erwartungen nicht erfüllen, und der nächste Bus genauso überfüllt ist oder du dich an die kürzere Kassenschlange anstellst und irgendwer mit seinem gesamten Kleingeldvorrat zahlt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, sowas liebe ich genauso wie den Kerl, der neulich durch die ziemlich lange Kassenschlange wollte und mir, statt höflich um Durchlass zu bitten, einfach den Arm in den Rücken gerammt hat. So ein I***t.

Habe gerade Blackwell Epiphany beendet. Abschließend habe ich dazu nur einen Kommentar abzugeben:
Bild
Welche Adventurereihe vermisst du am meisten, nachdem du alle Teile gespielt hast?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Keine Reihe, aber es könnte ruhig mehr Adventure zu Bücherserien geben. Als ich Die Blackstone Chroniken gespielt habe, nachdem ich die Bücherreihe gelesen habe, bin ich doch glatt mit dem Adventure-Virus infiziert worden.

Immer wenn es schnell gehen soll, habe ich irgendwelche Bummel(t)anten vor mir. :roll:

Kennst du das?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Ja, aber das ist eine Täuschung. Die hast Du immer vor Dir, es fällt Dir nur nicht auf, wenn Du selbst so sutsche vor Dich hin bummelst.

Mir an Bratwurstschneckes Rätsel bei "Benutzernamen raten" die Zähne ausbeißen. Der CATAK ist dagegen ein Honigschlecken. :lol:

Bist Du mit Deinen Weihnachtsgeschenken zufrieden?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, sehr. Ein Puzzle, das ich schon lange gesucht habe, ein Gesellschaftsspiel, das echt Spaß machen dürfte, und drei Bücher, die allesamt Fortsetzungen sehr guter Reihen sind, die ich sammle. Alles schöne Geschenke, über die ich mich sehr freue.

Auf den Telekomtechniker warten.

Liebst du es auch so, wenn sie einen Ankunftszeitraum von mehreren Stunden nennen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Ja, total - es geht doch nichts über diese Stunden, in denen man darauf wartet, dass die angekündigten Personen oder Pakete eintreffen und so lange nicht Sinnvolles machen zu können. Ein besonderes Highlight sind immer komplette Tage als Zeiträume, da kommt so richtig Freude auf!

Endlich wieder da und nicht mehr krank sein.

Schon eine Silvesterfeier im Blick?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ja, den Geburtstag meiner Geschwister.

Vom Techniker versetzt worden sein. Hoffentlich hält er den Termin morgen ein.

Warum können die sich nicht ein einziges Mal an ihre Termine halten?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Das tun sie doch. Ihre Termine halt.

Mal wieder von allem zu viel oder zu wenig tun, bis das Hirn explodiert.

Sich fragen, wie dumm man intelligent sein kann (v.v.) ?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

www.youtube.com/watch?v=nm_klOMto4o

Jetzt ein Zimmer mit Meerblick haben, weil ich den Wandkalender aufgehängt habe, den meine jüngere Schwester mir geschenkt hat. Danke noch einmal. :D

Welche Verschönerungsmaßnahmen in deinen vier Wänden hast du dieses Jahr schon vorgenommen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von regit »

Dieses Jahr noch keine. :mrgreen: Aber letztes Jahr ganz viel, habe ich irgendwo schon erzählt, Türzargen, Kacheln in Küche und Bad und Türen der Küchenschränke, alles schick beklebt. Kein Mensch ahnt, dass das beklebt ist, sieht völlig echt aus.

Mich gerade wundern, dass es heute 2 Folgen hintereinander von der Kanzlei gibt.

Fällt Dir das auch oft sehr spät auf, dass im Fernsehen ganz was anderes gesendet wird als in der Fernsehzeitschrift angekündigt wurde?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Ja, und meistens kommt statt der Sendungen, die ich eigentlich sehen möchte, etwas, das mich nicht interessiert.

Mich gleich zum Fernsehen begeben.

Geht es dir auf die Nerven, wenn andere Leute in Bus oder Bahn via Handy ihre Beziehungskonflikte ausdiskutieren, oder hörst du eher gebannt zu?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Die Frage finde ich spannend, mangels Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel verlagere ich das Szenario einfach mal gedanklich, denn irgendwie leben viele Menschen sowas von transparent, egal wo... Bei mir ist es eine Mischung, ich finde es einfach unangebracht und störend, aber Gespräche, die mir auf den Geist gehen, kann ich schwerlich ausblenden. Gerade Anfang der Woche so geschehen - wir wurden von nem guten Freund zum Essen eingeladen und am Nachbartisch wurde lautstark und detailliert über Schimmel diskutiert. Lecker, das steigert echt den Appetit :roll: :-&

Die interessanten Fragestellungen bewundern, mir fällt meist nix so Kreatives ein :oops:

Da es zumindest hier ganz unterschiedlich gehandhabt wird: Ist für Dich die Weihnachtszeit jetzt auch endgültig vorbei oder gibt es bei Dir noch Deko, Beleuchtung und alles?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ziemlich. Wir sind noch dabei, die letzten saisonalen Süßigkeiten aufzuessen.

Vor mich hin grummeln, weil ich mich irgendwo mit einem Infekt angesteckt habe.

Nervt dich sowas auch immer so oder leidest du in solchen Fällen still vor dich hin?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Bekomme ich so gut wie nie, aber wenn, dann finde ich es total ätzend und dementsprechend äußere ich mich auch dann wohl hin und wieder dezent dazu O:)

Mit nach Orange duftenden Händen schreiben, da sich der Fruchtsaft beim Auspressen auch irgendwie auf meine Flossen verirrt hat :lol:

Verfolgst Du im Winter interessiert die Wettervorhersagen und Unwetterwarnungen oder lässt Du alles einfach auf Dich zukommen?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten