Der Puzzle Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von ark4869 »

Hört sich cool an :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von MarTenG »

Schon interessant was es so alles gibt:

Keith Haring: Double Retrospect
Teile: 32.256
Puzzlegrösse: ca. 544 x 192 cm


http://www.themenportal.de/audio/das-gr ... -ton-paket
Da haben wir uns natürlich schon was dabei gedacht, weil das ist natürlich wahnsinnig schwer. Das können Sie auch mit Ihren Händen nicht tragen. Es gibt zu jedem Puzzle einen Trolley dazu - kostenlos - und dann können Sie das wunderbar transportieren vom Geschäft nach Hause und natürlich auch durchs ganze Haus.
Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt habe ich schon 32.255 Teile ausgelegt, und das 32.256. fehlt. Mist! :evil: :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Shootingstar hat geschrieben:Jetzt habe ich schon 32.255 Teile ausgelegt, und das 32.256. fehlt. Mist! :evil: :wink:
Das ist wirklich ärgerlich...wie lange hast du dafür gebraucht?
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von countjabberwock »

Selbst wenn ich Zeit, Geld und Platz für dieses Puzzle hätte würd ich es mir nicht kaufen. Vielleicht fehlt mir da der Kunstverstand aber das Motiv ist doch hässlich. Da bringt man das wohl größte Puzzle der Welt heraus und dann wählt man dieses Motiv. Fail!
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Leuchtboje »

Shootingstar hat geschrieben:Jetzt habe ich schon 32.255 Teile ausgelegt, und das 32.256. fehlt. Mist! :evil: :wink:

:mrgreen:
Sehr schön.
Aber sollte Dir das wirklich mal passieren: die meisten Puzzleverlage haben einen Teileservice.
Einfach die Koordinaten des fehlenden Teils angeben.
Obwohl: bei über 32.000 Teilen könnte das Abzählen schwierig werden. =P~
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Shootingstar »

Selbst wenn irgendwann ein so großes Puzzle mit einem Motiv, das mir gefällt, erscheinen sollte, könnte ich es mir einfach nicht leisten, schließlich müsste ich noch ein Haus mit einem großen Hobbyraum dazukaufen. :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Leuchtboje »

Ich weiß nicht, was Ihr gegen das Motiv habt.
Die Grundfarben erschweren die Sache, während die Aufteilung in Einzelmotive es erlaubt, fertige Teile des Puzzles schon mal weg zu räumen. Das spart Platz. Wer kann schon ein so großes Puzzle in einem Teil machen? Selbst wenn ich den Platz hätte, wären meine Arme nicht lang genug. ;-)
Außerdem ist es fröhlich. :-)
Was schwebt Euch denn vor?
Neuschwanstein? [-X
Allerdings mache ich - wenn überhaupt- nur Gemäldepuzzle.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von countjabberwock »

Ach, unsere Meinung zum Motiv kritisieren aber dann im nächsten Satz gleich verkünden das für dich nur Gemäldepuzzle in Frage kommen... :wink:
Mir gefällt das Motiv einfach nicht. Ich kann grundsätzlich mit moderner Kunst nicht das geringste anfangen. Und wenn ich ein Puzzle mache dann such ich das Motiv nicht danach aus ob es sich möglichst gut puzzlen lässt oder ob man es gut aufteilen kann - das Motiv ist bei mir das wichtigste. Schliesslich starre ich das Bild dann für Stunden an. Ich selbst bevorzuge in der Tat Landschaften - nur eben kein Alpenpanoramen, Neuschwanstein oder ähnliches.
Zur Zeit mach ich das hier:
Bild
Nomadenseele

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Nomadenseele »

countjabberwock hat geschrieben: Zur Zeit mach ich das hier:
Bild
Eine meiner Lieblingskathedralen =D> .
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Leuchtboje »

countjabberwock hat geschrieben:Ach, unsere Meinung zum Motiv kritisieren aber dann im nächsten Satz gleich verkünden das für dich nur Gemäldepuzzle in Frage kommen... :wink:
Mir gefällt das Motiv einfach nicht. Ich kann grundsätzlich mit moderner Kunst nicht das geringste anfangen.
Bei 1000 Teilen gebe ich Dir völlig recht. Aber es ging ja um dieses Monsterpuzzle, und da ist ein Motiv, das man nicht teilen kann, nicht praktikabel.
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.:-)
Neuschwanstein hätte ich nur erwähnt, weil ich glaube, dass ein solcher Detailreichtum verbunden mit Kontrastarmut es als Motiv für so ein gigantisches Puzzle unmöglich macht.
Das gilt wohl für alle Landschaften.
Ich mache gerne Gemäldepuzzle, weil ich dadurch die Bilder so intensiv kennenlerne wie sonst nirgendwo.

Und dass Du moderne Kunst "grundsätzlich" nicht magst, kann doch eigentlich nur daran liegen, dass Du zu wenig darüber weisst. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Soweit mir aus dem Mitlesen in einem Puzzleforum bekannt ist, kommt das Rieseinpuzzle in mehreren Beuteln. Man kann also abschnittweise puzzeln.

Ich habe mir übrigens neulich bei Zimmermann dieses Puzzle gekauft:

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Leuchtboje hat geschrieben:
Und dass Du moderne Kunst "grundsätzlich" nicht magst, kann doch eigentlich nur daran liegen, dass Du zu wenig darüber weisst. ;-)
Also ich habe Kunstgeschichte / Geschichte studiert, aber auch da habe ich nie jemanden getroffen, der Moderne Kunst mochte. Das ist alles seelenlos, die Architektur kann man im Groß nur noch als *entmeschlicht* bezeichen (Bauhaus sehe ich ohnehin als den Sündenfall schlechthin); Ausnahmen bestätigen die Regel. Wo die ganzen Documenta- / Art Basel - Besucher herkommen, ist mir schleierhaft. Andererseits ist die Blizzcon auch voll, obwohl es sich um einen überschaubaren Interessenkreis handelt.
Benutzeravatar
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2006, 10:03
Wohnort: Erfurt

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von OldShatterhand »

Ich probiere die Puzzlelei gerade auf Softwarebasis.

Ist zwar nicht so dass das null Spaß bringen würde aber mir fehlt da doch echt das haptische Erlebnis. Ist nur blöd wenn man viele Riesenpuzzle erledigt, irgendwann hängt die Bude damit voll und man hat keinen Platz mehr;), daher mal der Softwareversuch.
Sag mir wo die Blumen stehen...
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab das Puzz 3D Notre Dame Puzzle für den PC. Wirklich interessant. Im höchsten Schwierigkeitsgrad sind es immerhin über 900 Teile. Das ist sschon schwierig und dauert etwas. Man kann aber extra Fenster erstellen um dort z.B. die sortierten Puzzle Teile abzulegen. Hat man alle Puzzlesteine zu den großen Bauteilen zusammengesetzt geht es in den §D Modus. Dort setzt man dann die Bauteile zur fertigen Kathedrale zusammen. Aber damit nicht genug. Ist die Kirche fertig kann man sie virtuell betreten und es gibt sogar einen Art Adventure Modus wobei man dann im Inneren der Kirche noch ein paar Rätsel lösen muss. Könnte ich wirklich mal wieder rauskramen. Weiss aber nicht ob es auf aktuellen Systemen noch läuft.
Antworten