Der Puzzle Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Onkel Donald hat geschrieben:Edit: Die Kombi aus Shooter-Planet und Puzzle-Spieler finde ich übrigens cool... 8)
Das Puzzlen verhindert, daß ich Amoklaufe...

Man beachte das Manhunt 2 Spiel im Hintergrund... :mrgreen:
Benutzeravatar
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 08:18

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von diegoribas »

Mir ist mal ein fertig gesetztes Puzzle mit Rentieren hinter den Schrank gerutscht... Ich glaube das liegt da schon 10 Jahre ^^ und heute noch!!
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Ich habe endlich die Ruhe gefunden, mal ein neues Puzzle anzufangen. Eine historische Weltkarte in 1.000 Teilen soll es sein. Leider stammt das Puzzle wohl aus einer Billigproduktion, denn die Teile waren grottenschlecht ausgestanzt. Eigentlich schade, denn das Motiv ist wirklich schön. Leider kann ich derzeit kein Bild einstellen und finde auch im Netz keines, aber die Art kann man auch bei anderen, besseren Firmen finden.

Nunja, ich freue mich schon darauf, fertig zu werden. Der Anfang war zwar etwar holperig, aber weil es so viele kleine Zierbilder drumherum gibt, wird es jetzt sicher leichter.

@Fightmeyer: Schon einmal diese Krypt-Puzzles gemacht? Ich mache ja immer einen Bogen darum, aber so ein Profi wie du hat die ja vielleicht schon ausprobiert.

Edit: Ich habe doch ein Bild vom Puzzlemotiv gefunden. Ist so ziemlich das gleiche wie
dieses hier.
Leider stammt meines aber von einer unbekannteren Firma, und auch die Farben sind deutlich blasser. Aber schön finde ich dieses Motiv trotzdem.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Na Leute, juckt es den Profis hier schon in den Fingern?
Immerhin bringt Ravensburger dieses Jahr ein Puzzle mit schlappen 32.000 Teilen raus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Scree »

Mein Problem bei Puzzlen ist immer der Platz zum Aufbauen! Ich habe keine Raum bzw. Tischfläche wo ich in Ruhe ein Puzzle anfertigen könnte. LittleRose das selbe Puzzle hab ich auch :mrgreen:
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Ja, das alte Problem mit dem Platz kenne ich nur allzu gut. Zur Zeit nehme ich manchmal einfach den Esstisch in Beschlag, aber da wir dieses Jahr wohl umziehen, plane ich den Puzzleplatz in meinem persönlichen Zimmer mit ein. Ich will schließlich nicht für immer auf 1000 Teile beschränkt bleiben.

Dann kann ich mich endlich auch mal schon vor dem Mittagessen ausbreiten statt erst danach und beim Puzzeln meine Lieblingscds hören, ohne das jemand um mich rumwuselt. *träum* :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
doto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2010, 19:38
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von doto »

aha.... hier geht es um Puzzle... da kann ich doch auch mitreden, im Winter liegt immer ein 2000`der Puzzle auf meinem Wohnzimmertisch. Diesen Winter habe ich bereits 4 gemacht. 2 Ravensburger 1 Panini und ein noname vom Aldi.
Ravensburger hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen, das vom Aldi war von der Qualität her wirklich klasse. Panini war mal etwas anderes. Die Teile waren gewöhnungsbedürftig da sehr konstrukt und aussergewöhnlich geschnitten, von der Qualität her aber annehmbar.
Lesen heißt Denken
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Da ja bei uns demnächst Nachwuchs ins Haus steht, trenn ich mich von einigen Puzzlen, um Platz zu schaffen.

Anbei je ein Foto. Bei Interesse postet einfach hier rein oder schickt mir eine PN. Preislich ist alles verhandelbar. Alles kommt aus einem Nichtraucherhaushalt, ist pfleglich behandelt worden und vollständig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 02.04.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2010, 19:38
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von doto »

herrlich.... das letzte puzzle würd mich reizen, aber soviel Platz hab ich net. Ich liebe historische Motive, leider gibt es viel zuwenig davon.
Lesen heißt Denken
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Scree »

Zu wenig historsiche Puzzles? Man der ganze Laden ist voll von Tieren, Gebäuden und Historischen Gebilden.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Letzten Sonntag aufm Flohmarkt gekauft und am späten Abend des selben Tages war es dann auch schon fertig.
1000 Teile.

Bild
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab mal wieder etwas gepuzzled...

1500 Teile (2 Abende)
Bild

1000 Teile (1 Abend)
Bild

1000 Teile (2 Abende)
Bild

1000 Teile (1 Abend)
Bild
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von ark4869 »

Die Motive des erstne und letzten sind ja mal cool *g*
Leider hab ich hier keinen Puzzlekompatibeln Tisch, aber ich bin eigentlihc eh viel zu ungeduldig dafür. Wobei das WIN-Gefühl wenn man ein Teil findet schon sehr cool ist :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Die beiden Motive sind von Jan van Haasteren.

Ich plage mich derzeit mit einem Clementoni Puzzle herum: Stonehenge, das heißt nur Wiese, Steine und Himmel. Zum Glück hat es nur 1.000 Teile. Platz habe ich inzwischen für bis zu 2.000 Teile. Stellt sich nur die Frage ob ich erst noch mehr 1.500er machen soll oder gleich ein 2.000 ausprobiere?
Naja, erstmal Stonehenge, dann Zirkus Roncalli. Und dann mache ich entweder die Mona Lisa oder ein kleines 500er mit einem tollen Motiv von Schimmel.
Immer diese schweren Entscheidungen. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Puzzle Thread

Beitrag von LittleRose »

Mal ein Doppi von mir:

Weil ich immer noch kein Geld für eine Kamera habe, zeige ich einfach mal Bilder der Motive meiner aktuellen Puzzle statt der Puzzle selbst:

Bild

Beim Stonehenge muss ich nur noch den Himmel puzzeln, der Rest ist fertig.
Danach mache ich die folgenden Puzzle:


Bild

Mond-Leopard ist mein erstes Schimmel-Puzzle, auch wenn es mit 500 Teilen wohl eher ein Snack ist. :wink:


Bild

Nicht so schön wie Schimmel, aber wenigstens auch nicht so häufig. Und ich finde, es hat was.


Bild

Die Dame kennt wohl jeder. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten