Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Das sind ja wirklich tolle Fotos hier!! Uns gefallen auch die Schmetterlinge Subbitus - toll fotografiert!

Wir waren vor ein paar Monaten in Bamberg. Dort hat ein guter Bekannter von uns im Rosengarten fotografiert - hier ist eins davon:

Bild

Molly und Sinclair

P.S.: Hoffentlich geht das mit Imageshack - hab das heute zum ersten Mal probiert.....Molly
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

MarTenG hat geschrieben: Bild
Heftiges Bild! Man ehrlich zu schön! Dieser Thread ist echt der Hammer! Was ihr für Bilder geschossen habt.

Aber wie hier die Farben der untergehenden Sonne noch in den Wolken erscheinen ist wunderschön!

Ist die Sonne überhaupt untergehend? Der Himmel ist noch so hell! Oder geht die Sonne gerade auf?
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja gerade Sonnenunter- oder Aufgänge mögen wir besonders - ist uns aber noch nie so ein tolles gelungen! Vielleicht sollten wir uns mal auf die Lauer legen.....wenn wir vor lauter Forumschatten noch dazu kommen! :lol:

Die Fotos, die wir nun reinsetzen, sind nicht so toll wie die vorigen, aber auch ganz schön für die einfache DigiCam, die wir haben.
Wir haben gestern mit einem Bekannten aus München einen Ausflug nach Salzburg gemacht und auch ein bißchen fotografiert. Leider kommt das strahlende sonnige Wetter (war ziemlich heiß) nicht so richtig zur Geltung.

Das hier ist die rote Kirche am Salzach-Ufer:
Bild

Und hier die Salzburger Burg:
Bild

...und hier etwas näher:
Bild

Liebe Grüße

Molly und Sinclair

EDIT: Hmmm....hoffentlich sind die Bilder jetzt nicht zu groß geworden???
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Sind doch auch richtig schön die Bilder. Auch wenn mir das letzte Motiv ein bisschen besser gefallen hätte, wenn man die Brücke unten nicht berücksichtigt hätte :-D....
:-)
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Danke Bendet!

Meintest Du vielleicht so? :)

Bild

Molly und Sinclair
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Hmmm, jein... :-D...
denn jetzt fehlt ja ein Stück links zum Beispiel... und der Fluss hat ja gut reingepasst. Nur die Brücke hat mich ein wenig gestört...

Aber da könnt ihr ja nichts für. Was müssen die Deppen da auch ne Brücke hinbauen. Zumindest warum denn nur so eine häßliche ;-).

Leider habe ich selbst keine so schönen Photos. Aber worauf ich total abfahr sind die Bilder in denen die Sonnenstrahlen durch den Nebel tanzen. Oder das Licht einer Lampe oder so.... oder .... ohje.... wenn ich das jetzt alles aufschreibe.... so Gebäude mag ich nämlich auch...

Allerdings mach ich eher Filme als Aufnahmen. Wollt mir aber schon immer mal ne vernünftige Digitalkamera kaufen. Hatte bisher noch keinen eigenen Photoapparat (jetzt hagelts gleich die verwunderten Blicke und Fragen, oder?)
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

BENDET hat geschrieben: Hatte bisher noch keinen eigenen Photoapparat (jetzt hagelts gleich die verwunderten Blicke und Fragen, oder?)
Nein, warum? Wir haben unsere DigiCam auch noch nicht so lange - haben sie Weihnachten erst geschenkt bekommen....sowas können wir finanziell nicht so einfach aus dem Ärmel leiern...

Molly und Sinclair
Benutzeravatar
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2004, 03:45

Beitrag von Do »

Also vielleicht eher so? ;)

Bild

Ich hoffe, Molly und Sinclair sehen mir nach, daß ich ihr Bild vergewaltigt habe, aber die Versuchung war einfach zu groß.

edit: Brückenschatten auf weisen Rat von Meister Tom hin entfernt. Er möge mir den Padawanfehler verzeihen.
Zuletzt geändert von Do am 20.08.2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 199
Registriert: 18.07.2006, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ja und der Brückenschatten? So ja nich junger Jedi!
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Do hat geschrieben:Ich hoffe, Molly und Sinclair sehen mir nach, daß ich ihr Bild vergewaltigt habe, aber die Versuchung war einfach zu groß.
Kein Problem....tobt Euch nur aus! *lach

Molly und Sinclair
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

BENDET hat geschrieben:Hmmm, jein... :-D...
denn jetzt fehlt ja ein Stück links zum Beispiel... und der Fluss hat ja gut reingepasst. Nur die Brücke hat mich ein wenig gestört...

Aber da könnt ihr ja nichts für. Was müssen die Deppen da auch ne Brücke hinbauen. Zumindest warum denn nur so eine häßliche ;-).

Leider habe ich selbst keine so schönen Photos. Aber worauf ich total abfahr sind die Bilder in denen die Sonnenstrahlen durch den Nebel tanzen. Oder das Licht einer Lampe oder so.... oder .... ohje.... wenn ich das jetzt alles aufschreibe.... so Gebäude mag ich nämlich auch...

Allerdings mach ich eher Filme als Aufnahmen. Wollt mir aber schon immer mal ne vernünftige Digitalkamera kaufen. Hatte bisher noch keinen eigenen Photoapparat (jetzt hagelts gleich die verwunderten Blicke und Fragen, oder?)
So ungefähr? Man achte auf die Wolken und die Sonne! Und natürlich die romantischen Angeln!

Bild
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Jein, man sieht zwar schön die Strahlen und real waren die sicher besser zu erkennen, aber da ist kein Nebel. Weißt du, ich mein so Strahlen, die direkt vor der Nase rumtanzen. Und man denkt man könne sie anfassen einstecken und mitnehmen ;-).
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Bis jetzt sind nur schöne Bilder gezeigt worden aber am meisten haben mir die Landschaftsbilder von Marten zu gesagt.
Subbitus schade das du damit aufgehört hast, denke es gehört viel Geduld dazu so einen Schmetterling vor die Linse zu kriegen, wenn man schon ein Talent für seltene und schöne Motive hat sollte man das nützen und nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Nachdem jetzt fast jeder ein See-Sonnenuntergangs-Bild gezeigt hat, will ich nicht nachstehen :)

Das war im Juni am Ammersee:
Bild

Grausame Quali, V3 halt :)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

BENDET hat geschrieben:Jein, man sieht zwar schön die Strahlen und real waren die sicher besser zu erkennen, aber da ist kein Nebel. Weißt du, ich mein so Strahlen, die direkt vor der Nase rumtanzen. Und man denkt man könne sie anfassen einstecken und mitnehmen ;-).
Ja ich weiss was du meinst!

Hat jemand vieleicht zufällig auch ein paar Gewitterfotos gemacht?
Antworten