Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Und wieder mal ein neuer Teil von Joeys sinnlosesten Bildern. :D

Hat jemand eine Ahnung, wer dieses Schätzchen ist? Oder wie es sich auf meinen Blumentopf verirrt haben könnte? :shock:
Und warum schaut mich das so an?

Bild

Ein kleines, verlassenes Piepsi, das am Straßenrand saß. Bin nicht sicher, aber vielleicht war es ein Anhalter? Hätte ich ihn mitnehmen sollen? :?

Bild

Hey, könnte da noch was zwischen uns laufen heute Nacht? :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joey am 13.03.2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Schöne Bildchen wieder :D !
Joey hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, wer dieses Schätzchen ist? Bild
Das ist bestimmt eine Heuschrecke, vermutlich Grüne Heuschrecke, im Larvenstadium. Eine sogenannte Nymphe. Eine männliche Nymphe :D

Joey hat geschrieben: Oder wie es sich auf meinen Blumentopf verirrt haben könnte? :shock:
Sucht bestimmt Unterhaltung bei dir oder Schutz. Die kommen in die Wohnung, wenn es draußen zu kalt, zu heiß oder vor allem zu nass ist.

Joey hat geschrieben: Und warum schaut mich das so an?
Ganz eindeutig, sie bzw. er mag dich!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von MarTenG »

So schöne alpine Panoramen wie Basti oder Loma kann ich zwar nicht bieten, trotzdem war der heutige Blick bis hinein ins Thüringer Becken (und rechts ins Oberbecken des PSW Goldisthal) sehenswert.

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Sehr schönes Panorama, MarTenG!

Hab diesmal was Frostiges.
Passend zum Syberia-Playthrough hab ich heute beim Nachmittagsspaziergang ein paar Eis-Kunstwerke bewundern dürfen und festgehalten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Und wieder mal ein neuer Teil von Joeys sinnlosesten Bildern. :D

Hat jemand eine Ahnung, wer dieses Schätzchen ist? Oder wie es sich auf meinen Blumentopf verirrt haben könnte? :shock:
Und warum schaut mich das so an?

Bild
Der Kleine sieht ja auf dem Bild ja richtig süß aus, und so eine Aussage kommt von mir nachdem eine Heuschrecke mich mal halb zu Tode erschreckte.
Naja kein Wunder...man denkt sich nichts böses will zu Bett gehen noch ein Buch lesen und dann zirpt einen aus der Ecke ein großes grünes Ungetüm an O_o Ich empfand die Heuschrecke damals als sehr groß, das du dich so nah ran traust an die..hätte viel zu viel Angst vor ihnen.. :D #-o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Unterwegs mit neuem Objektiv, hätte ich wieder mal ein bisserl Puschelnachschub mitgebracht:
Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Sternchen »

Wie cute, ein Eichhörnchen mit Puschelschweifchen, sehr niedliche Bilder Loma :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Wie niedlich! Bild Bild
Wie schaffst du das nur, die zu erwischen? Vor mir scheinen die sich immer zu verstecken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:ein bisserl Puschelnachschub
Tatsächlich sehr hübsche Bilder und toll getroffen das kleine Hörnchen in der Frühjahrssonne!
Gerne mehr von und mit deinem neuen Objektiv :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Danke euch und bitte gerne.
Die kleinen Kerlchen sind in der Tat unverschämt flink unterwegs, so dass ich abseits dieser Fotos auch viel Ausschuss produziert habe. Aber mit dem neuen Objektiv habe ich zumindest den Vorteil, dass ich mich nicht mehr ganz so nah heranpirschen muss, weil ich kräftig zoomen kann (auf hohe Berge werde ich das recht große Teil aber vermutlich dann doch eher nicht mitschleppen. Mal schaun...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von westernstar »

Vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir! :D Darf man fragen, welches Objektiv du benutzt hast?

Ziemlich verspätet gibts von mir nun auch einige Impressionen aus dem letzten Urlaub (September :-" ), in dem ich die (inzwischen nicht mehr) neue Kamera testen konnte. Geht jetzt nämlich bald in den nächsten Urlaub. :oops:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ah, tolle Aufnahmen!
Das Äffchen gefällt mir ganz besonders gut. :)
westernstar hat geschrieben: Darf man fragen, welches Objektiv du benutzt hast?
Ich habe mich für meine Entscheidungen und Taten der letzten Zeit mit dem Panasonic H-FS14140EKA belohnt, das mit einem Zoombereich von 14 bis 140 ein toller Allrounder ist, aber durch seine Größe die Vorzüge der Gm5 (klein und leicht) natürlich sehr erfolgreich korrumpiert und deshalb wohl nicht immer und überall zum Einsatz kommen wird.
Nach den ersten Experimenten gestern, bin ich mit der Bildqualität recht zufrieden, werde diesbezüglich aber (vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen) noch ein bisserl mehr aus- und rumprobieren müssen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Adventureboy »

August 2014.
Die Waxensteine in bei Garmisch-Partenkirchen.



Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Heute gab's keine Puschel, sondern andere auch irgendwie süße Viecherl:
Bild

Bild

Am Ende der Tour war ich übrigens um einiges schmutziger, als das Kerlchen im Bild darüber. *oink* ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Was für ein hübscher Kleiner!
Da hätte ich allerdings Angst bekommen, daß Mami Wutz etwas dagegen hat, daß ihr Nachwuchs abgelichtet wird. Sie könnte ja denken, daß ihm dadurch die Seele geklaut wird.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten