Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von MarTenG »

Schaut mal wer mir zufällig über den Weg gelaufen ist
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Lock
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016, 11:20

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Lock »

:D Großartig! Tolle Idee!
regit hat geschrieben:Die Spiegelungen im See sehen toll aus. Sind auch beliebte Puzzlemotive, man weiß nicht ob Original oder Spiegelbild. #-o
An solchen Puzzles habe ich mir früher die Zähne ausgebissen und bin bald verrückt geworden. Da werden Erinnerungen wach... ob ich das heute ebsser könnte?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Macht keiner von euch mehr Fotos? :shock:
Dann muß wohl doch ich mal wieder ran. Selber Schuld. :P

Eine Amsel, die neben dem Teich von meinen letzten Fotos auf der vorhergehenden Seite dieses Threads saß.

Bild

Und hier wirklich hübsche Tulpen. :D

Bild

Und dann... Uuuuh... kleine Zeitreise zu einem recht bekannten Ereignis? :shock:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben:Und hier wirklich hübsche Tulpen. :D
Da hast du vollkommen Recht, die sind in der Tat sehr hübsch und besonders.
Sozusagen eine Frühjahrsfotonachlese.

Joey hat geschrieben:Macht keiner von euch mehr Fotos? :shock:
Doch doch. Oft und gern. Muss ich mal durchgrasen durch das letzte halbe Jahr, ob ich was Schönes finde.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Hans »

Irland bei wider Erwarten perfektem Wetter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hinter den Bergen auf dem letzten Bild wird gerade Star Wars VIII gedreht :wink:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von neon »

Es ist und bleibt einfach ein wunderschönes Land.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ich bin zurück aus den Bergen und muss euch ein bisserl was erzählen, weil ich irgendwie stolz auf mich bin. ;)

Es sollte wieder mal ein Weitwandertraining werden, weshalb mein Rucksack mit allem wichtigen Zeug gepackt war und ca. 16 kg hatte.
Beim Aufbruch war ich noch nicht ganz sicher, ob ich einen oder zwei Tage unterwegs sein wollte. Aber dann hat mich an der Kreuzung des Tages die Motivation gepackt und statt hinab, bin ich doch wieder und noch weiter hinauf gestiegen, um am Berg zu nächtigen.
Die Last der zwei Tage war recht ungleich verteilt, so dass ich am ersten Tag tatsächlich ca. 21 km und (was mich wirklich strahlen lässt wie ein Glöckerl) sage und schreibe 2290 Höhenmeter (!) überwunden habe. Da beim Steigen hinauf, insbesondere wenn ein bisserl geklettert werden musste, einen das Rucksackgewicht teils schon sehr in die Knie zwingt, weiß ich eigentlich um so weniger, warum mir dieser Kraftakt gelungen ist.
Da kalter Wind und Nebel eingefallen sind, habe ich dann zwar nicht biwakiert, sondern eine Hütte für die Nacht aufgesucht, freu' mich aber dennoch narrisch, das durchgezogen zu haben.
Und am nächsten Tag ging's im Grunde fast nur noch bergab. Da fängt der Rucksack auf Dauer auch ein bisserl zu drücken an.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei einem echten Weitwandern, das länger dauert, noch ein paar Kleinigkeiten und auch mehr Proviant benötige, komme ich da wohl insgesamt schon auf 17-16 kg, was irgendwie sakrisch schwer ist. Mal schaun, ob sich da was optimieren lässt oder ich einfach öfter als Training mit so einem Kaliber rumlaufen muss.

Ich habe euch von der Tour wieder einmal herzliche schattige Grüße mitgebracht:
Bild
Und auf die brennende Frage, warum man sich das alles überhaupt antut, gibt's hier ein paar Gründe: :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ach, und falls sich noch jemand an den beleidigten Baum erinnert, den ich hier mal gezeigt habe. Ich kam wieder dran vorbei und er ist immer noch beleidigt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Wow! :shock: Sowohl das flache als auch das bergige Land sind wunderschön! :D
Da komme ich mit meinen doofen Pokemon-Bildern wohl nicht mit. Deshalb poste ich die erst gar nicht. :lol:
Aber die dicke alte Tante bewundert jene, welche sich an derart wunderschöne Orte begeben und dafür zum Teil große Strapazen auf sich nehmen. *hier Anbet-Smiley einfügen*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von z10 »

Die 070 sieht wirklich klasse aus - schön eingefangen :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ich danke euch ganz herzlich! :)
Mir tun zwar heute die meisten Teile meines Körpers irgendwie weh, aber für anerkennende Schulterklopfer bin ich dennoch sehr empfänglich. ;)

Beim Sonnenuntergang war ich ja eigentlich fast durchgehend am Auslöser, weil Wind und Nebelschwaden alle paar Sekunden einen anderen fabelhaften Anblick gezaubert haben, der sich mit der Kamera aber letztlich ohnehin kaum einfangen lässt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Aber die dicke alte Tante bewundert jene, welche sich an derart wunderschöne Orte begeben und dafür zum Teil große Strapazen auf sich nehmen.
Wie gut du mich kennst!
Hier mal ein Bild von Loma, das kein Schattenriss ist:
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Hehe, nicht schlecht. Aber mein Gesichtausdruck beim Marschieren ist meist deutlich gequälter. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ich hätte heute wieder einmal eine Frage für die hiesigen botanischen Gelehrten mitgebracht.
Weiß jemand von euch, was das für ein glänzendes Früchtchen ist? Durchmesser dürfte ca. eineinhalb Zentimeter gewesen sein.
Bild
Ansonsten wurden heute viele Augen auf mich geworfen...
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Leen »

Ich hätte heute wieder einmal eine Frage für die hiesigen botanischen Gelehrten mitgebracht.
Weiß jemand von euch, was das für ein glänzendes Früchtchen ist? Durchmesser dürfte ca. eineinhalb Zentimeter gewesen sein.
Bild
Es ist die schwarze Tollkirsche.

guckst Du hier
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Hah, an die hatt' ich jetzt gar nicht gedacht. Herzlichen Dank!

Ich frage mich jetzt nur, ob es eigentlich gut oder schlecht ist, dass ich nichts für etwaige Experimente geerntet habe... :-k ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten