Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Das ist vermutlich die einzige Substanz, die man als Zutat ausschließen kann.
Wenn überhaupt jemand weiß, woraus sich dieses Gebräu zusammensetzt, dann ist das wohl der Basti. ;)

Da ich mit dem Fotoentwickeln langsam weiterkomme, hier nun ein Panorama des heutigen Tages:
Bild
Edit: Ah, das neue Forum scheint die Bilder zu skalieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Sternchen »

Etwas kleines Panoramabild aber schönes Foto.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Möwe »

Heute dieses Riesenuntier bei mir in der Wohnung entdeckt.
Ich habe vor Schreck eine Luftsprung gemacht.
NIRGENDS ist man sicher vor dem Vieh!
entsetzlich! (800x659).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Hehe, in diesem Fall scheint mir ein Sich-Verbünden die einzig mögliche Überlebenstaktik. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Möwe »

Ich bestelle erst mal eine Bowlingkugel bei den wilden Amazonen und schaue mal, ob die als Waffe geeignet ist.

NB:
Vom Purpurarme-Bowling hätte ich gerne einen GIF.
Weiß jemand, wo man sowas findet? Oder wie man sowas herstellt?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Sven »

Schick. :) Dann weiss ich ja was mich dieses Jahr erwartet. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ich war unterwegs und habe gute Nachrichten mitgebracht.
Die Weinbabys sprießen bereits fröhlich vor sich hin! :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Dann will ich jetzt aber auch mal wieder! :mrgreen:

Ist das nicht eine recht beeindruckende Wolkenfront? :shock:

Bild

Dieses kleine Wesen tut mir sehr leid. Es sieht wohl etwas angedatscht aus, weil es sich in meinem Haar verfangen hatte und ich es nur noch mit Hilfe herausbekam. Dabei hat es wohl etwas gelitten. Tut mir leid, aber ich bin leider kein Nest. :oops:
Und es hat mir wirklich einen Schrecken eingejagt! Naja, das war wohl beiderseitig.

Bild

Gehe ich recht in der Annahme, daß das eine Hornisse sein könnte? Bild

Und dann habe ich noch ein kleines Rätsel zum Abschluß. Was ist das?

Bild

Es ist..
Ein wirklich wunderschöner Himmel! Einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe! Der Ausschnitt ist von links neben dem Baum.

Bild
Hey, super! Ich konnte vier Bilder posten! Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ach ja, manchmal muss man die schmutzige Atmosphäre für ihre Farbenpracht schon iieben. ;)

Wenn das Viech ein paar Zentimeter groß war, dann tippe ich sehr auf Hornisse. Und da ich heuer auch schon Hornissenkontakt hatte, kommen bei mir eher Gefühlsregungen à la "Lauf so weit und schnell du nur kannst davon" hervor als Mitleid. ;)
(Wobei ich im Gegensatz zur einer Wespe eine Hornisse nicht erschlagen würde, und das nicht nur weil ich Angst hätte, gar nicht stark genug dafür zu sein.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von MarTenG »

Wenn ich diese Übersicht zurate ziehe, komme ich auf Hornisse: http://www.tierchenwelt.de/funfacts/wo- ... ml?start=5
Farbe: gelb, rötlich
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Ein zauberhafter Sonnenuntergang!! Ein tolles Farbenspiel!

Und das ist ziemlich sicher eine Hornisse.

Hab auch noch ein Tierchen aus dem Garten zu bieten, bei seiner Erkundungstour letztens auf dem neuen Gartenweg. Hab ich mich zum knipsen direkt mal davor gelegt :)


Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Oh, wie niedlich!
Als ich klein war, habe ich solche Schnecken gesammelt und dann mit Kreide eine Linie auf den Bürgersteig gemalt, die Schnecken dahinter in Reih und Glied gesetzt und gerufen: "Lauft, lauft!" :mrgreen:

Die Hornisse wollte ich auch gar nicht erschlagen. (Würde ich auch bei einer Wespe nicht wollen.) Aber als da plötzlich etwas Unbekanntes, das gefühlt einen halben Meter groß war, an meinem Hinterkopf klebte, habe ich da schon rein aus Reflex und Panik hingelangt. :oops:
Allerdings lebte das Tierchen danach noch. Ich hoffe, es hat sich von dem Schock erholt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Hornissen sind meines Wissens die einzigen sozialen Faltenwespen Mitteleuropas, die ein braunes Brustteil haben. Die anderen Wespen sind alle schwarz. Also: Hornisse stimmt. Sie fressen übrigens am liebsten Wespen und sollen auch nicht so aggressiv und tödlich sein, wie das Gerücht behauptet. Hab aber noch keinen Stich abgekriegt. Das Brummen einer Hornisse hört man meterweit und ist deutlich anders als das von Wespen. Außerdem sind sie durchaus vom Aussterben bedroht, insofern passt Mitleid eher als Weglaufen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben:Sie fressen übrigens am liebsten Wespen und sollen auch nicht so aggressiv und tödlich sein, wie das Gerücht behauptet.
Wußtet ihr schon, daß der Biß von drei Pferden eine Hornisse töten kann? :shock:

Ich finde, in diesem Thread wurde schon viel zu lange nichts mehr gepostet. Daher tue ich das jetzt einfach mal. :mrgreen:

Ich glaube, ich hatte euch noch gar nicht meinen Halloween-Kürbis vom letzten Jahr vorgestellt?

Bild

Und hier eine tote Biene, die ich gefunden habe. Ich schwöre, ich war nicht an ihrem Ableben beteiligt! Leider waren alle Reanimationsversuche vergebens. :(

Bild

Hier noch zwei Bilder von wunderschönen Spiegelungen auf einem Teich. Ich konnte mich unter all den schönen Bildern davon nicht entscheiden, welches ich posten sollte. Weniger als zwei ging einfach nicht. :)

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von regit »

Die Spiegelungen im See sehen toll aus. Sind auch beliebte Puzzlemotive, man weiß nicht ob Original oder Spiegelbild. #-o
Antworten