Das-Vierte ist da.

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Das-Vierte ist da.

Beitrag von Fightmeyer »

Gestern ging der neue TV-Sender an den Start. Los gings um 20 Uhr mit der großen Al Pacino Nacht.
In Zeiten von immer schlechter werdendem Fernsehprogramm mit irgendwelchen eigenproduzierten Schrottserien (hinter Gittern, Cobra 11) und schlechten Samstag-Abend Shows (Die 100 tollsten Autos, die 100 größten Hits, ...) Könnte der Sender mit seinem abendlichen Spielfilm ne echte Alternative werden und die Lücke, die seit nunmehr 2 Jahren klafft, schließen.
Bleibt nur zu hoffen, daß der Sender sich nicht nur auf Spielfilme der 50er,60er,70er und 80er beschränkt, sondern auch neuere Blockbuster an Land ziehen kann.
Dapor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005, 20:50
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dapor »

Ich habe mir gestern auch: "Der Duft der Frauen" angeschaut.

Der Film ist und bleibt gut. Auf jeden Fall ein guter Start für den Sender ...
Ich würde es aber nicht so schlimm finden, wenn er jetzt nicht großen ALLERneusten Blockbuster an Land ziehen würde. Es gibt auch eine große Menge an sehr guten Filmen, die es leider nicht ins private Fernsehen geschafft haben bzw nicht mehr gezeigt werden.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich finde es persönlich schade, dass so klassische Serien wie Knight Rider unter der Woche um 17:10 Uhr kommen. Okay, könnte ich direkt vor Simpsons quetschen, aber ich kann unter der Woche einfach nicht zwei Stunden am frühen Abend fernsehen. Die beste Knight Rider Zeit ist für mich Samstag oder Sonntag am frühen Nachmittag oder späten Vormittag, so kann man sich das schön zum Aufstehen oder Mittagessen anschauen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Aber nur, wenn man über Satellit guckt. Über Kabel, gibts den Sender glaub ich erst ab 16 Uhr.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

max_power hat geschrieben:Ich finde es persönlich schade, dass so klassische Serien wie Knight Rider unter der Woche um 17:10 Uhr kommen. Okay, könnte ich direkt vor Simpsons quetschen, aber ich kann unter der Woche einfach nicht zwei Stunden am frühen Abend fernsehen. Die beste Knight Rider Zeit ist für mich Samstag oder Sonntag am frühen Nachmittag oder späten Vormittag, so kann man sich das schön zum Aufstehen oder Mittagessen anschauen. ;)
Videorecorder? Dann musst du dir nicht mal die nervige Werbung geben...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ich hab da gestern (zum ersten mal :wink: ) scarface gesehen, da kam ja nur einmal, so nach 90 minuten, werbung :shock:

da kann man wohl öfters mal n film gucken 8)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

axelkothe hat geschrieben:Videorecorder? Dann musst du dir nicht mal die nervige Werbung geben...
Schlechte Alternative, denn dann muss ich entweder alle fünf Folgen der Woche an einem Wochenende sehen, was mir zu viel ist, oder muss mir zig Videokassetten zu Aufnehmen besorgen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Was ist mit einem DVD Recorder, da passt ja immerhin mehr rauf als auf einem Videoband! :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Was ist mit einem DVD Recorder, da passt ja immerhin mehr rauf als auf einem Videoband! :P
Und was würde das an Max' Problem ändern?
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Nur soviel das er nicht ständig einkaufen gehen muss da auf der DVD 8 GB raufgehen und das sind im Vergleich sehr viele Folgen! Nur einprogrammieren braucht er es! Das würde schon etwas helfen!

@Max: Oder du kaufst dir die ganze Season auf DVD, irgendwo wird es die schon geben?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Aber ich müsste mir einen DVD-Rekorder kaufen, dann doch lieber gleich die ganze Serie auf DVD kaufen, aber die gibt es leider nicht, nur ein paar Folgen, soweit ich weiß.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

max_power hat geschrieben:Aber ich müsste mir einen DVD-Rekorder kaufen, dann doch lieber gleich die ganze Serie auf DVD kaufen, aber die gibt es leider nicht, nur ein paar Folgen, soweit ich weiß.
Aufnahme mit DVD-Recorder,
Vorteil: man muss keine tlw. recht teuren DVDs kaufen, da man alles aus dem Fernsehn direkt aufnehmen kann
Nachteil: (ohne Dual Layer Brenner) relativ wenig Speicherplatz auf den DVDs, schlechtere Bildqualität, kein O-Ton, kein Bonusmaterial, eventuell geschnitten, kein Abspann, Werbeunterbrechungen, eventuell schlechte Kompatibilität der selbsterstellten DVDs auf anderen Playern, Dual Layer DVD-Rohlinge sind noch verhältnismäßig teuer, qualitativ hochwertige DVD-Recorder sind ebenfalls noch recht teuer, wenn auch erschwinglich usw.

Es spricht vieles, eigentlich fast alles für den Kauf der DVDs. Am 20. Oktober kommt die zweite Staffel von "Knight Rider" raus, insgesamt gibt es vier (beim A-Team ebenfalls). Kann man also durchaus mit dem Gedanken spielen, wenn einem die Serie liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie komplett auf DVD kommt ist relativ hoch sinkt aber selbstverständlich, wenn alle erst zum Nice Price zuschlagen wollen.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

In diesem Fall scheitert es vielleicht eher am Marketing, denn ich habe bisher noch nichts von einer ganzen Staffel gesehen. Beim Media Markt hatten sie bisher nur DVDs mit vier oder acht Folgen. Schade übrigens, dass Knight Rider nur Mono ist. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

max_power hat geschrieben:In diesem Fall scheitert es vielleicht eher am Marketing, denn ich habe bisher noch nichts von einer ganzen Staffel gesehen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21

:wink:
Web: Weblog
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

basti007 hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:In diesem Fall scheitert es vielleicht eher am Marketing, denn ich habe bisher noch nichts von einer ganzen Staffel gesehen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21

:wink:
stimmt, wenn Du bestellst, sollte Deine Lieblingsadventureseite auch was davon haben :wink:
Für die erste Box kannst Du bestimmt TPG beantragen. So viel wirst Du sicher nicht bezahlen müssen.
Antworten