[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne das nur aus den diversen Küchen-, Gefängnis- und Badezimmer-Threads. Das erfordert Disziplin und Mehraufwand. Komisch finde ich das nicht, habe zehn Seiten lang hier auch schon mal aufgelistet - aber irgendwie war ich zu faul zum konsequent weitermachen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von postulatio »

TentaQuel hat geschrieben: 18.09.2018, 21:51 Das ist doch der gute Ryan der da versucht sein Geschäft zu verrichten.
Ich tippe auf "The Nice Guys"! :wink:
So ist es :-)
Benutzeravatar
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 401
Registriert: 31.01.2005, 22:25
Wohnort: WG-Zimmer im Tollhaus

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von TentaQuel »

Und weiter gehts! :)

Bild
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ist zwar nicht Kevin Bacon aber ist es vielleicht trotzdem ein Ausschnitt aus "Im Land der Raketenwürmer"?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Badlands
Benutzeravatar
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 401
Registriert: 31.01.2005, 22:25
Wohnort: WG-Zimmer im Tollhaus

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von TentaQuel »

Anke hat geschrieben: 24.09.2018, 21:15Badlands
Absolut richtig! 8)
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Bild
Joey hat geschrieben: 20.09.2018, 00:35 Ach ja, ich scheue mich auch, da ich für dieses Spiel keine History gespeichert habe. Ich weiß nicht, welche Filme wann und wie oft schon drankamen.
Warum ist dir das wichtig? Ob sich die zu erratenden Filme hier wiederholen, spielt doch keine Rolle. Zumal die Ausschnitte in den meisten Fällen unterschiedliche sind. Ich habe selbst mehrmals hier sowie im Adventure-Screenshoträtsel schon verwendete Werke genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ja, was interessieren mich die Inhalte der Threads von gestern..? :mrgreen:
Werden ohnehin nach zwei Tagen vergessen ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

In den diversen Küchen-, Bade- und Schlafzimmer-Threads geht es ums Zeigen und Erhalten (mehr oder weniger). Aber hier geht es um den kurzen Moment des Erratens. Die Frage war ernst gemeint, da ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, weshalb sich Joey an Wiederholungen stört. Den morgen ist das hier tatsächlich Geschwätz von gestern. Meiner Meinung nach. ;-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Sieht nach einer Gerichtsszene aus. Oder in einer Kirche. Kann sich demnach nur um einen US-Film handeln *Ironie* :lol: :lol: :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Gut kombiniert, Sherlock. :wink:

Gerichtssaal und US-Film stimmt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 26.09.2018, 18:47 Die Frage war ernst gemeint, da ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, weshalb sich Joey an Wiederholungen stört. Den morgen ist das hier tatsächlich Geschwätz von gestern. Meiner Meinung nach. ;-)
Oh, ich störe mich ja nicht daran. Z.B. im Namen erraten Thread ist das bisweilen ja sogar ein Running Gag. :lol:
Aber persönlich stelle ich halt nicht gerne was ein, das schon sehr oft oder erst kürzlich vorkam. So bin ich halt. :oops:
Und in Threads wie diesem, die ich nur sporadisch mitverfolgt habe, könnte das halt durchaus vorkommen.
Wobei... Den Großteil der Filme, die hier erraten wurden, kenne ich nicht mal, manche nicht mal vom Namen her. :shock:
Ich glaube, ich bin da wohl eher Mainstreamschauer. Jeder Film, den ich kenne, würde wahrscheinlich innerhalb von fünf Minuten erraten. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joey hat geschrieben: 26.09.2018, 22:46 Ich glaube, ich bin da wohl eher Mainstreamschauer...
Wie wir alle....öh...fast alle , Uncoolman mal ausgenommen. Der steht irgendwie auf Anspruch. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Dann kann ich es ja irgendwann mal versuchen. Gibt es schon einen Walking Dead Film? :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Ja, mit Simon Pegg und Nick Frost. Oh, warte - das war doch was anderes ... :mrgreen:
Joey hat geschrieben: 26.09.2018, 22:46 Ich glaube, ich bin da wohl eher Mainstreamschauer. Jeder Film, den ich kenne, würde wahrscheinlich innerhalb von fünf Minuten erraten. #-o
Meine Filme sind zwar meistens ̶a̶̶l̶̶t̶ Klassiker, aber die überwiegende Anzahl ist durchaus Pro-7-tauglich. Einige sind mehr arte-Nachtprogramm, die sortiere ich, abgesehen von den bekanntesten Vertretern, aber normalerweise aus. Irgendwann will man hier ja auch fertig werden. ;-)

Es ist außerdem nicht völlig unmöglich, hier Mainstream anspruchsvoll zu verwerten. Wenn der Film nicht gerade ein überragendes optisches Alleinstellungsmerkmal hat, ist es sogar recht einfach.


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten