Oasis

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Oasis

Beitrag von Brian Wilson »

Gibt's hier eigentlich auch Oasis-Fans? Liam Gallagher hat kürzlich mit "Wall Of Glass" die erste Single zu seinem für den Herbst angekündigten ersten Soloalbum veröffentlicht. Kann sich hören lassen, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=YdJc7-ZEuT0
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Oasis

Beitrag von Minerva »

Wonderwall hat mir damals schon gut gefallen und ich höre dieses Lied auch heute noch wirklich gerne. Das ist einfach in sich stimmig und sehr gelungen. Weitere Titel haben jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ist aber allgemein nicht ganz so meine Musikrichtung. Ab und an wirklich okay, aber hat zu wenig Metal-Anteil für meinen Geschmack 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Oasis

Beitrag von Jehane »

Die ersten beiden Alben find ich super, hab die Band auch zweimal live gesehen - einmal in den 1990ern, als sie grad in GB richtig groß waren und bei uns noch eher unbekannt. Hin und wieder hör ich sie immer noch gern, nur Wonderwall pack ich überhaupt nicht mehr, das hat sich mittlerweile abgenutzt. Es war irgendwie auch bezeichnend, dass beim zweiten Konzert vor etwa 12 Jahren im Rahmen eines Festivals die Leute erst bei Wonderwall angefangen haben, mitzusingen, die kannten wohl sonst nix. Fand ich etwas schade, weil die Setlist damals wirklich gut war, aber Festivalpublikum ist halt immer auch sehr durchmischt, da hat man nie nur Fans einer Band :)
Shiny.
Antworten